Ständige Bluescreens unter Vista Home Premium

slowrider

Cadet 1st Year
Hi,
seit etwa 2 Wochen besitzt ein guter Bekannter von mir folgenden PC mt Windows Vista Home Premium:
Intel Core2 Duo E6300
ATI Radeon X1950PRO 512mb (Catalyst 7.2)
2x 512MB RAM von Buffalo
ABIT S-775 IP95

Das Problem ist, dass sowohl im Office- als auch im Spielbetrieb von Zeit zu Zeit und in unregelmäßigen Abständen Bluescreens auftreten. Das Problem hierbei ist, das die Bluescreens so gut wie jedes mal eine andere Fehlermeldung enthalten, die sich stellenweise auch nicht auslesen lässt, da der PC sofort neustartet (nicht immer).
zwei der bekannten fehlermeldungen lauten folgendermaßen (habe bei google keine zufriedenstellenden Antworten gefunden):
BAD_POOL_CALLER
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (nur wie beschrieben kurz gesehen, kann also leicht anders formuliert sein)

Vista hat vorgeschlagen ein aktuelleres BIOS zu installieren, bloß wie bekommt man das auch ohne Diskettenlaufwerk hin?

Als Antivirusprogramm ist Panda Antivirus im Einsatz, was aber jedoch erst NACH dem ersten Auftreten der Bluescreens installiert wurde.

Ich hoffe, dass mir bzw. dem Betroffenen jemand helfen kann, da ich momentan mit meinem Wissen am Ende bin :S

MfG

slowrider

PS: Vista befindet sich auf dem aktuellsten Stand.

ist der PC vorher unter XP oder was auch immer schonmal ohne Probleme gelaufen ?
wurde der selbst zusammengeschraubt oder ist das nen neuer Komplett PC mit installiertem Vista ?

Das BIOS kannst du z.B. mit WinFlash unter Windows flashen.

Sind die Temperaturen alle in Ordnung ?

Nein, ist ein Komplett-PC von Pandaro, es war also vorher kein anderes OS drauf.
Die Temperaturen sind soweit in Ordnung. Grafikkarte bei ~40°C und der Prozessor bei ~33°C

Werde mich mal nach dem WinFlash umsehen:)

Zurück
Oben