Ständige Hardwäreschäden -> warum!?

MatzZz3

Lieutenant
Hallo erstmal :)

Also bei mir häufen sich inletzter Zeit die Hardwareschäden. Angefangen vom Netzteil-,Grakadefekt bis hin zum Motherboard.
Ich finde das einfach nicht normal.
Ich muss dazu sagen das ich in einem älteren Haus wohne, wo die Stromleitungen bisschen gepfuscht sind, sprich wenn man bei mir die Sicherung rausmacht, gehen teile des wohnzimmers mit aus etc.
Ich habe meinen gesammten Pc an eine Steckdose mit 6-er Steckdose. Den Pc mach ich dann immer über den Kippschalter an der Steckdose aus bzw manachmal direkt am Netzteil.

Jetzt wollte ich fragen ob des so sinnvoll ist, oder man den Pc besser immer am Strom lässt ?
Weil ich denke das Meine Hardware Schäden vieelciht dadrauf zurückzuführen sind. was meint ihr ?

AW: Ständige Hardwäreschäden -> warum !?!?!

wäre natürlich nett gewesen, wenn du gesagt hättest, was für ein NETZTEIL du hast, denn darauf kommts hierbei wohl hauptsächlich an.
bei mir z.B. klappts gut mit nem schalter, bei meinen brüdern gar nicht. (bios-probs, graka macht stress etc)

so far - wäre nett, wenn du daten deines pcs nennst

Am Stromnetz selbst wird es wohl weniger liegen.

Kann dir auf anhieb aber nur mein erst vorgestern verfassten Blogeintrag zu Herzen legen: http://www.vrisom.de/?p=68

erstmal danke für deine Antwort =)

Config meines rechners steht in Meiner Sig

Netzteil: Tagan 420 Watt
@AndrewPoison

Mach ich... zumal ich auch das Teufel CEM habe ;)

Zurück
Oben