Staendige Internetabbrueche fuer ein paar Sekunden

uw0r

Cadet 3rd Year
Hallooo,

wie oben beschrieben habe ich z.B. bei E-Mails checken, League of Legends zocken, Youtube Videos oder auch hier beim schreiben kurze (ca. 3sek.) Internetabbrueche.
Das geht mir mittlerweile so aufn Sack und ich weiss nicht woran es liegen kann.

Bin bei 1und1 16k Leitung und habe die Fritzbox 7312. Hab auch schon bei 1und1 angerufen und die meinten natuerlich das uebeliche Stecker raus-rein Spiel solle den Fehler beheben. Tut es nicht.
Es liegt nicht am Lan-Kabel, weil ich schon 2 ausprobiert habe und 1und1 kann die kurzen Stoerungen auch nicht entdecken. Bei denen siehts so aus, als ob bei mir alles wunderbar laeuft.

Hoffe jemand weiss bescheid. :confused_alt:

Du hast doch schon eine Wunderbare Fritzbox warum wirfst du nicht mal einen Blick in die Logfile welche Fehler die Fritzbox meldet?

Versuch mal in der FB unter Internet/DSL-Informationen/Störsicherheit an dem dortigen Schaltern rumzuspielen. Je weiter links die stehen desto weniger Abbrüche sollte es geben aber dadurch veringert sich die Gesamtbandbreite etwas, was aber erstmal zu vernachlässigen ist wenn noch genügend Spielraum auf der Leitung frei ist.

Hatte das selbe Problem mit der 7240, die hab ich gegen ein Vigor2750 von DrayTek ausgetauscht und die Probleme waren weg.

Die Fritzboxen kommen mir nicht mehr in die Bude, zumal ich auch Surftechnisch ein Riesen unterschied sehe.

Versuch mal in der FB unter Internet/DSL-Informationen/Störsicherheit an dem dortigen Schaltern rumzuspielen.

Also bei mir ist leider keine Stoersicherheit zu finden. :S

Du hast doch schon eine Wunderbare Fritzbox warum wirfst du nicht mal einen Blick in die Logfile welche Fehler die Fritzbox meldet?

Die Fritzbox zeigt mir keine Fehler an. Jeden Tag um ca. 4.30 krieg ich nen 24h dc. Das wars dann auch schon.

12.08.13 04:25:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.17.247, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 82.83.16.1, Breitband-PoP: hanbr010
12.08.13 04:25:22 Internetverbindung wurde getrennt.
12.08.13 04:25:21 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
11.08.13 04:26:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.77.86.78, DNS-Server: 195.50.140.116 und 195.50.140.180, Gateway: 92.77.64.1, Breitband-PoP: hanbr010

Hatte das selbe Problem mit der 7240, die hab ich gegen ein Vigor2750 von DrayTek ausgetauscht und die Probleme waren weg.

Auch danke fuern Tipp, aber hab leider kein Geld fuer sowas.

Dachte man kann das so klaeren bzw. die nervigen Stoerungen beseitigen :D

Edit: Die Lampe leuchtet auch permanent auf. Also sollte ich ja stabiles DSL haben.

Erst einmal: Tritt das Fehlverhalten zu einer bestimmten Uhrzeit auf? Wie oft pro Tag? Wieviel Zeit liegt zwischen zwei Störungen?

Wenn es keine Einträge im Log zur Trennung und Wiedereinwahl gibt und die Leitungs/Störsicherheitsinformationen nichts hergeben, kann es sein, daß die Lease Time deines Rechners gerade abgelaufen ist und er sich per DHCP von der FRITZ!Box eine neue IP holt. Daß es daran liegt, ist aber eher unwahrscheinlich.

Ich hab das bisher an 3 Fritzboxen gehabt, Fritzbox kommt mir auch nicht mehr ins Haus, der letzte Müll.... früher war Fritzbox Top.

Ich hatte auch mein Anbieter angerufen und die sahen, das alles OK war bis zu meiner Fritzbox, die sich am Tag laut Log 160mal discoected und conected hat. Ich hab mir nun einen Netgear gekauft und keine Probleme mehr.

LG

Santo

unter erweiterte ansicht (oben rechts) bei internet/dsl-informationen hast du kein "reiter" leitungseinstellung oder störsicherheit?

hier unter nummer 5 zu lesen http://service.avm.de/support/de/SKB...DSL-Verbindung
Gefunden! Ist alles rechts auf maximale Performance. Soll ich mal alles nach ganz links klicken in richtung maximale Stabilitaet?

Erst einmal: Tritt das Fehlverhalten zu einer bestimmten Uhrzeit auf? Wie oft pro Tag? Wieviel Zeit liegt zwischen zwei Störungen?

Es kommt alle 24h unterschiedlich. Wie gesagt, wenn ich zocke, Videos anschaue, nur Chatte oder sonstiges. Wenn ich Videos schaue, dann kanns schonmal alle 10sek. sein. Wenn ich normal im Internet bin, dann vielleicht so 2 mal die Stunde.

uw0r schrieb:
Gefunden! Ist alles rechts auf maximale Performance. Soll ich mal alles nach ganz links klicken in richtung maximale Stabilitaet?

Yep, erst mal nach ganz links, dann für eine Weile testen. Geht es damit gut, kannst du es eine Position weiter rechts versuchen, bis du wieder Abbrüche bekommst.

uw0r schrieb:
Es kommt alle 24h unterschiedlich. Wie gesagt, wenn ich zocke, Videos anschaue, nur Chatte oder sonstiges. Wenn ich Videos schaue, dann kanns schonmal alle 10sek. sein. Wenn ich normal im Internet bin, dann vielleicht so 2 mal die Stunde.

Okay, klingt eher, als würde die FRITZ!Box am Rande der Stabilitätsgrenze arbeiten. Probier wie gesagt die Stabilitätseinstellungen mal durch.

Okay, hab ich erstmal gemacht. Mal schauen und ansonsten schreibe ich hier nochmal rein.

Edit: Also nach ein paar Tagen im internet kann ich sagen, dass es nichts geholfen hat.

Muesste es eigentlich an der FritzBox liegen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben