Ständige Neustarts

Domski

Captain
Hallo zusammen,
Bei uns im Institut macht uns ein Rechner Sorgen. Ständige Neustarts verhindern ein produktives Arbeiten mit eben diesem Rechner.

Einfachste Lösung: PC wird mit Hilfe von Opsi neu installiert. Aber selbst das birgt schon die oben genannten Probleme.
Man gelangt maximal bis dahin, dass man den Nutzernamen und Kennwort eingeben kann. Macht man das: Bums - oben genannter Fehler tritt auf.
Also wurde bis jetzt Festplatte getauscht, und der RAM ebenfalls gewechselt, um einen Defekt auszuschließen --> Keinen Erfolg

Vermutung: Motherboard defekt? Da stellt sich allerdings gleich die Frage an, ob das Mob. überhaupt für derlei Fehler verantwortlich sein kann?!

Würde mich über eine kurze Einschätzung freuen!
Gruß Domski

ich würde mal auf das NT tippen, is jedenfalls einfacher auszuwechslen und zu überprüfen als das MB

Gruß

vielleicht überhitzt der computer (CPU).

Schon einmal vielen Dank für die rege Anteilnahme:)
Ich habe gerade noch einmal mit meinem Kollegen Rücksprache gehalten, der mir dann noch weitere Informationen liefern konnte. Es wurden nicht nur RAM und Festplatte getauscht, sondern insgesamt:

• RAM
  • Festplatte
  • Grafikkarte
  • Netzteil

Mal ein BS von ner CD Probiert zu Booten? Wenns dann das gleiche Prob ist würde ich mal auf NT tippen, auch wenns komisch klingt ...

e-Laurin schrieb:
Kommst du denn im abgesicherten Modus rein?

Gerade extra einmal den Kollegen angerufen und siehe da - Im abgesicherten Modus funktioniert es. Es lässt sich ohne Einschränkungen vollständig booten.
Einziger mögliche Grund wäre demnach ein Treiberkonflikt, der die Neustarts verursacht. Was aber doch bei einer frischen Neuinstallation schon sehr mysteriös wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Dann ruf deinen Kollegen an, er soll mal im abgesicherten Modus nach und nach für alles neue Treiber installieren. Zwischen den Treiberinstallationen soll er probieren, ob er den Rechner wieder normal booten kann. So findet man raus, an welchem Treiber und damit auch an welcher Hardware es liegt.

Edit:
Er soll auch mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern abschalten (siehe Google und dieses Forum wie das geht), damit man einen Bluescreen und dadurch vielleicht auch eine brauchbare Fehlermeldung erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben