Ständiger ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED Fehler bei Win 8.1

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.893
Hey Leute,
man findet zu dem Thema ja einiges, aber leider hab mir nichts davon geholfen (die ganzen CMD-Befehle als Bsp.).

Ich habe im Zuge einer neuen SSD-Platte mein Win neu aufgesetzt (8.1).

Seitdem bekomm ich in hohem Maße die genannte Fehlermeldung bei vielen Seiten im Chrome - nach ein paar Versuchen wird die Seite dann angezeigt, als sei nichts gewesen.

Ich habe keine Ahnung an was das liegt, ich habe zwar schon ein paar Programme installiert, aber nichts, was ich nicht auch schon vorher (als ich sogar einfach nur von Win 8 auf 8.1 geupdated hatte) drauf hatte.

Jemand eine Idee? Kann doch nicht sein... :l


DANKE!
 
Router neustarten oder mal resetten
 
Zuletzt bearbeitet:
pcgamer1 schrieb:
Saubere Neuinstallation?
Mainboard- und Grafiktreiber installiert?
Wenn das nicht schon getan wurde oder nicht hilft, nochmal neu aufsetzen und mal sehen...

ja.
 
Router neustarten bzw. resetten... könnte ein DNS-Problem!
Könntest du mal ein Screenshot hochladen?
 
träg mal bei TCP/IPv4 von deiner Netzwerkkarte mal bei DNS 8.8.8.8 ein und teste
 
das mit dem DNS 8.8.8.8 scheint zu helfen - was bedeutet das? 59Touchthesky

Router habe ich schon neugestartet. Das Problem war auch net von vorne herein - nach dem Neuaufsetzen da - glaub ich zumindest, d.h. irgendwas was ich installiert habe oder so...?
 
Bist du zufällig Kabeldeutschlandkunde? Habe selbiges Problem. Vermute das die Probleme mit ihren DNS Servern haben.
 
8.8.8.8 ist der DNS-Server von Google

falls das Problem wieder tauchen sollte, könntest dann auch so probieren: cmd als Administrator ausführen, dann ipconfig /flushdns eingeben und enter, dann PC neustarten, vllt hilfts auch ^^
 
Ja, Kabel Deutschland hier :) Hmm okay, vielleicht alle Panik umsonst.

Ich lass jetzt mal das DNS 8.8.8.8 drinne, oder wie?

Btw. das mit dem CMD-Befehl hatte ich schon gemacht.
 
Zurück
Oben