Ständiger neustart

kravalp

Lieutenant
Ich sitze hier gerade vor folgendem pc:
intel 4 2.66 ghz
msi mainboard
geforce 4200 ti
seagate festplatte 120 gb

Der pc startet andauernd einfach neu (ohne runterfahren, also wie restet). egal ob ich grad was mache oder nicht.
nelich kam so ein bluescreen mit irq less or not iqual .
von daher müsste ja eigetnlich erst ein blusreec kommen. wo kann ich schauen ob das noch angeschaltet ist?
was kann ich machen um das problem zu beheben`?

Schalte unter Eigenschaften von Arbeitsplatz --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> die Funktion "Automatisch Neustarten" aus.

Dann bekommst du einen Bluescreen inklusive Fehlermeldung. Wenn du uns diese Fehlermeldung weiterleitest können wir dir schonmal besser helfen.

Seit wann treten die Fehler auf? Hast du irgendetwas an der Hardware-/Softwarekonfiguration geändert?

Auftreten tut der fehler seit ein paar tagen, verändert habe ich nichts.
Jetzt ist erstmal nichts mehr passiert. mal sehen wie lange es noch geht:(

So, der pc startet nach wie vor ohne bluescreen neu, obwohl ich jetz den haken gemacht habe

Nur der Klarheit halber: "Haken gemacht" bedeutet, den Haken ist (noch da) oder hast Du ihn entfernt ?!? :freak:

Du musst den automatischen Neustart deaktivieren, dh der Haken muss weg !
Hast Du in letzter Zeit irgendetwas hard- oder softwaremässig verändert (zB Neuinstallationen, neuer GraKa-Treiber etc) ?

Gruss

sidewinder711 schrieb:
Nur der Klarheit halber: "Haken gemacht" bedeutet, den Haken ist (noch da) oder hast Du ihn entfernt ?!? :freak:

Du musst den automatischen Neustart deaktivieren, dh der Haken muss weg !
Hast Du in letzter Zeit irgendetwas hard- oder softwaremässig verändert (zB Neuinstallationen, neuer GraKa-Treiber etc) ?

Gruss

Ja, ich meinte dass der haken jetzt weg ist;).
eigetnlich hab ich nichts verändert, da ich e snur mein 2t pc ist den ich zur zeit leider benutzen muss. der fehler trat vorher nicht auf (beim letzten benutzen vor lägnerer zeit) und erst jetzt auf einmal. aber es hätte ja immer ein bluescreen kommen müssen?!

Habe an meinem Zweit-/Daddelrechner auch diese Neustarts gehabt, ohne dass irgendeine Fehlermeldung auf dem Bildschirm erschien. Des Rätsels Lösung waren die Videokarte/-treiber und einige Codecs, die sich nicht mit der o.g. Software vertrugen.
Ich weiss nicht, ob dieses Problem auch Deines ist (kann -zig andere Gründe haben), jdfs kannst Du ohne grossen Aufwand versuchsweise mal
- die Hardwarebeschleunigung für die Videokarte ausschalten (zu finden unter "Anzeige-Einstellungen-Erweitert-Problembehandlung")
- mit GSpot (kleines Prog, welches ohne Installation auskommt) Deine Codecs checken, ob diese untereinander kompatibel sind.

Ansonsten geh ich mal davon aus, dass Dein Rechner nicht zu warm wird und er sich gerade deswegen ausschaltet (?!). Das kannst Du überprüfen, indem Du eines der Temp-monitortools installierst (zB Speedfan, coretemp, everest ... etc).

Letztlich könnte auch das Netzteil eine Ursache Deiner Neustarts sein .... nähere Angaben wären vonnöten, um dazu etwas sagen zu können.

Wie gesagt, es gibt noch -zig andere Möglichkeiten (Rechner übertaktet ?) und Du kannst nur durch Testen und "Negativauslese" mögliche Fehlerquellen ausschliessen. Viel Erfolg!

Gruss

Evtl würde es helfen, den PC mal im abgesicherten Modus zu betreiben (für ne Weile), um zu testen, ob die "resets" dann (ohne Treiber etc.) auch auftreten. Das hilft die Ursache einzugrenzen.

Zurück
Oben