Ständiger Traffic

Skei

Ensign
Huhu,

Ich hab hier ein akutes Problem: Irgendetwas erzeugt auf meinem PC eine Menge traffic. Ich hab die ganze Zeit eine Downloadrate von 300 kb/s oder mehr. Das Ist bei UMTS nicht sehr vorteilhaft, wenn der Traffic rar ist.
Ich hab bei AntiVir in der Firewall erstmal alles geblockt was ich nicht wirklich brauche, aber trotzdem geht es weiter. Kennt jemand eine Lösung für mich ? Oder wie ich herausfinde, welche Anwendung den Traffic erzeugt ? Netlimiter hab ich schon probiert, da kam ein Bluescreen bei der Installation.

NEtlimiter 3.0 installieren :)

Windows Updates? Oder andere Updates?

eventuell Windowsupdate ?

Hab dasselbe Problem, aber nur wenn ich einige Videos auf irgendwelchen Seite gucke, dann wird mit Fullspeed runtergeladen, auch wenn ich Firefox schließe. Bei mir hört es auf, wenn ich die IP wechsle.

Taskmanager->Leistung->Ressourcenmonitor->Netzwerkaktivität.

Da siehst du, welches Programm wieviel Traffic verursacht.

Thx :)

Laut dem Ressourcenmonitor verbrät svchost.exe(netsvcs) den Traffic.

Wenn die Platte sonst im Idle ist, erkennt man ggf. beim Ressourcenmonitor / Datenträgeraktivität welche Datei geschrieben wird. Im dem Zuge hab ich des öfteren eine Flash-Werbung als Verantwortlichen erkennen können. Seither nutze ich ABP, und nichts bringt mich mehr davon ab.

Wieviel zieht diese Werbung bei dir?

Wer spricht den von einer Werbung, ich hab idR mehrere Dutzend Tabs auf, über Stunden und Tage. Der Witz ist, ich habe nicht mal eine besonders komplexe bzw. aufwendige Werbung aufindig machen können (Video o.ä.), die den Traffic erklären würde. Scheint ein Fehler zu sein, der sich gelegentlich einschleicht. Ebenso wie die Provinzial-Werbung bei T-online, die unverhoffts und zufällig den Ton aktiviert und immer wieder neu geladen wird. Wenn dieser Müll schon sein muss, dann bitte auch vernünftig programmiert.

Es bleibt ja auch nicht bei Traffic. Manche Banner provozieren OS- und Browserunabhängig Abstürze, fressen Unmengen RAM (8 GB voll) und lasten die CPU urplötzlich vollständig aus.

Dabei vollbringt ein schönes Banner mit sinnvollem Content ganz ohne Animation wunder, wenn das Produkt interessiert. Ich habe schon so Manches quasi direkt nach den Klick aufs Banner gekauft, auch hier bei CB. Für irgendetwas müssen die ganzen Informationen ja gut sein, die Google & Co über uns sammeln.

Naja, es geht ja nach einem Neustart munter weiter - daher vermute ich mal nicht das es an Werbung liegt ;)

Wie gesagt, mach die Datei ausfindig, die geschrieben wird.

Zurück
Oben