Dawodo
Cadet 3rd Year
Moin moin!
Ich bin gerade am konfigurieren eines stärkeren Office/Allrounder (nicht Spiele) PCs, momentan bin ich bei folgender Zusammenstellung:
Intel Core i3-2100 Box, LGA1155
Scythe Mugen 2 Rev. B
ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67 (B3)
4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-400W
LG GH22NS50 bare schwarz
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 500rpm
Cooler Master Elite RC-334 schwarz
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Ein wenig sparsam und vor Allem leise soll er sein - zum Spielen ist er keinesfalls gedacht, daher ist auch keine eigene Grafikkarte eingeplant - die integrierte HD 2000 des i3 sollte da ausreichend sein.
Und da kommen wir auch gleich zu den zwei Fragen, die ich habe:
- Kommt das 400W Netzteil mit einer - sagen wir - HD 5770 klar, wenn man mal auf die Idee kommt, doch noch eine eigene Grafik einzubauen?
- Ich habe mehrfach gelesen, dass man bei der Verwendung der HD 2000 als integrierter Grafik darauf achten muss, dass das Mainboard damit kompatibel ist und diese Grafik unterstützt. Unterstützt mein gewähltes MB die integrierte Grafik? Oder anders gefragt, anhand welcher Informationen kann man dies erkennen?
Gruß
Dawodo
Ich bin gerade am konfigurieren eines stärkeren Office/Allrounder (nicht Spiele) PCs, momentan bin ich bei folgender Zusammenstellung:
Intel Core i3-2100 Box, LGA1155
Scythe Mugen 2 Rev. B
ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67 (B3)
4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-400W
LG GH22NS50 bare schwarz
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 500rpm
Cooler Master Elite RC-334 schwarz
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Ein wenig sparsam und vor Allem leise soll er sein - zum Spielen ist er keinesfalls gedacht, daher ist auch keine eigene Grafikkarte eingeplant - die integrierte HD 2000 des i3 sollte da ausreichend sein.
Und da kommen wir auch gleich zu den zwei Fragen, die ich habe:
- Kommt das 400W Netzteil mit einer - sagen wir - HD 5770 klar, wenn man mal auf die Idee kommt, doch noch eine eigene Grafik einzubauen?
- Ich habe mehrfach gelesen, dass man bei der Verwendung der HD 2000 als integrierter Grafik darauf achten muss, dass das Mainboard damit kompatibel ist und diese Grafik unterstützt. Unterstützt mein gewähltes MB die integrierte Grafik? Oder anders gefragt, anhand welcher Informationen kann man dies erkennen?
Gruß
Dawodo