Stärkste igp bei celeron 510?

Blubber82

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich lese Viel über Igp. Nun bin ich mir unsicher wer im unteren Preissektor da vorne liegt. Habe gesehen dass der celeron g3900 Intel Graphik 510 hat. Is das im Preissektor Bis 60 Euro das günstigste?

Die APUs von AMD sind erheblich leistungsstarker, als die iGPUs von Intel.

Aber wie immer gilt, es kommt drauf an, was man damit macht.

Budget sind 50-60 Euro fuer CPU. Celeron is doch schneller als diese amd Teile? CPU is mir wichtig :) also 50/50 :)

50/50? Das ist keine hilfreiche Aussage. Immer noch, es liegt an Deinem Anwendungsprofil.

Die iGPUs von Intel sind gute Office Grafikkarten. Bei Spielen zB sind sie oft nicht zu gebrauchen. Auch gerade wegen ihren Treibern. iGPUs werden offiziell von wenig Spielen unterstützt.

Das sieht bei den APUs von AMD anders aus. Die nutzen den gleichen Treiber, wie ihre dezidierten Brüder.

Also ohne Anwendungsprofil keine passende Aussage.

AMD Teile? Das klingt aber sehr Vorurteilsbehaftet.

Zu den Intel iGPUs kann ich folgendes sagen:
Indie Games, ältere(z.B. Skyrim), MOBAs, MMORPGs sind damit auf teilweise verringerter Qualität spielbar. Bloß dass die Qualität oft eine Qual ist :D
Erfahrungen kommen von mir, DDR3-1600, 4690, HD4600.

Hab gelesen, das jemand wow und CS go spielt ohne eigene Grafikkarte. Da hab ich mich bissel versucht einzulesen. Klingt kostengünstig. Aber mache Viel mit office.

Ich zock atm Skyrim und X3 auf einer HD4400 eines i7-4500U .... geht, man darf halt keine Wunder erwarten. Gleiches gilt für die APUs. Die sind echte "Alleskönner". Jedoch die gefühlte Performance eines Systems im Alltag bringt die SSD und nicht die CPU oder GPU. (Bezogen auf Office, Multimedia, Internet, Boot usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Also wuerde ein celeron g3900 net viel bringen? Is ja skylake. Da sind amd dann trotzdem besser? Lese hier eher Viel Kritik ueber die teile
Ergänzung ()

Diablo 3, World of Warcraft, hots, csgo
Office. Und zwei SAP Programme die etwas CPU lastig sind angeblich meint mein Chef zumindest

Celeron ist schneller als die AMD Varianten, Multicore etwa gleich zum 7300.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir den Link obenan, da gibts genau diese Infos. CS:GO braucht zum Beispiel v.a. GPU-Leistung, da sind die AMDs deutlich besser, bei LoL sind die intels vorn, weil da die CPU-Leistung zählt.

Hier noch ein grober Vergleich der CPU-Leistung (G3900 vs A8 7600): http://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-amd_a8_7600-181-vs-intel_celeron_g3900-621
Im Singlecore-Cinebench liegt der Celeron klar vorn, im Multi sind sie gleichauf (der AMD hat 4 Threads, der intel nur 2).

Zuletzt bearbeitet:
Das spielt doch keine Rolle. Entscheidend ist, was man mit dem Rechner macht. Und dann ist der Celeron nicht immer schneller. Und da es hier auch um Spiele geht, ist der Celeron eher abgeschlagen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben