stärkster 120er lüfter?

youngbuck89

Lt. Commander
moin moin,

bin auf der suche nach dem wirklich absolut stärksten 120mm lüfter, den ihr kennt.

wollte mir mal so aus jux einen einbauen, egal wie laut er ist.

bin gespannt was bei rauskommt ;)

Jep, den hätte ich auch "empfohlen". 4000rpm sprechen eine deutliche Sprache, man beachte auch das Fördervolumen. Damit kannst Du dann allerdings auch Deine Nachbarn wecken. ;)

also nur so zum rumtesten würde ich den günstigen nehmen..:)
dann vllt 2 oder 3 (vorne dann 1/2 und hinten 1) dann friert deine Hardware:D

jou, hätte jetzt auch nicht mit 30 euro und SOEINEM monster gerechnet. wär schon cool den hier zu haben aber nur so zum rumblödeln sind 30 euro noch zu viel, wenn man in der ausbildung is :P

Wenn du was richtiges willst schau dich mal bei ebm Papst um, da ist selbst der Delta noch "schwach"

Wenn dir das zu teuer ist gibts eigentlich nurnoch den Ultra Kaze hab auch ein paar daheim sind ganz passabel ^^
Bei 30V gehen die Dinger auch so richtig ab, wie lange der Lüfter da noch hält kann ich aber nicht sagen, hatte keine Zeit und Lust das Ding zu testen.

jaja, die gute alte Delta Turbine. Oder eben Papst. aber zieh deiner Hardware vorher einen Schall und ein paar Handschuhe an:D^^

und was kostet soein 570m³ ding? is doch sicher unbezahlbar, stimmts? :D

Wäre aber echt cool mal sowas zu testen als CPU Lüfter. Wie sich dann die Temps im Gegensatz zu einem normalen Lüfter verändern ^^.

Wieso? In Ear Kopfhöhrer in die Ohren und laut Musik höhren :)

@ Alex:
Ne hab ich noch nicht, nur den einen gerade in den Videos. Müss aber echt übel sein, 11 000 rpm, is schneller als ne Festplatte.

120 Watt??
Alter da hat man ja ne 2te CPU drine:D
Also ich hab mal meine Finger in einen Thermaltake Lüfter mit 1200rpm oder so rein bekommen das hat schon ganz schön gezogen aber da omg. da fliegt dir ja der Finger durchs Zimmer:evillol:

Für einen Test oder zum Schocken ist die Lautstärke doch super.

Aber PCGames-Hardware(?) hatte doch die "Monster"-Lüftern auf Kühlkörpern getestet.

Irgendwann d.h. ab einer bestimmten Drehzahl nützen einem die Umdrehungen nicht mehr.

Die Temperatur bleibt konstant.

Heutzutage kommt es wohl eher auf den Kühlkörper an, als auf den Lüfter.

mfg
Kai

Zurück
Oben