Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@SoEvilicious
Ich sag mal einen normalen Menschen nerven die Dinger schon gewaltig, selbst bei lauter Musik sind die Dinger zu höhren, weil es halt rauscht.
Die meisten im Handel erhältlichen Kühler erreichen schon bei einem 120er mit etwa 2000 Umdrehungen annähernd ihre maximale Kühlleistung. Alles darüber ist Mumpitz.
Hatte früher mal zu 939er Zeiten 2x 80er Delta in einem Chieftec-CS901 verbaut.
Irgendwann hat sich mein Nachbar beim Vermieter beschwert, weil ich nachts Staubsaugen würde. (Wohl bemerkt der Nachbar 2 Etagen höher).
Also zumindest die Dinger brüllen schon derart, das ein "Normaler Mensch" sowas nicht freiwillig verbauen würde. Aber dafür auch von der Performance jenseits von Gut und Böse.
wollt ich eben sagen ! wenn man tag und nacht den staubsauger an hat kommen irgend wann die weissen männchen und holen einen ab,und man wird morgends begrüsst mit einem :"na wie gehts es "UNS" ?
edit
und es gibt nichts schlimmeres als das nachbars pack ...
OMG! 120er Lüfter mit 4000 U/min und knapp 380 m³/h luftdurchsatz?? WTF da herrscht ja in ca. einer minute vakuum im gehäuse ^^.
Aberschon geil, ein son teile vorne, das luft reinschaufelt, eins hinten das die luft raushaut ergibt orkanstärke 10 im gehäuse muss man ja aufpassen das es einem nich die bauteile vom board oder von der graka reisst wenn dann sämtliche kondensatoren richtung gehäuserückseite gebogen sind wars eindeutig zu viel luft und wenns dann noch die RAM Riegel aus den Bänken rausreisst is eh alles zu spät ^^
aber ne gute alternative wär n gehäuse mit nem 400er lüfter in der seite. die dinger drehn nur mit 400 umdrehungen, leisten aber glaube satte 420 m³/h
Also die Lüfter gehen ja echt krass ab. Aber das tu ich meinen Ohren nicht an.
Und den Ohren von meinen haustieren erst recht nicht.
Weniger ist manchmal mehr, sag ich da.
Nen vernünftigen EKL Brocken auf die CPU und gut ist.
Alles andere ist wahnsinn.
Bald werden noch staubsauger an die PC's angeklemmt oder so änlich.
Ist ja nicht auszuhalten.
Wenns von der Feuchtigkeit kein Problem wäre, habe ich von Kumpels schon die Idee gehört den PC komplett im Gefrierfach einzubauen.
Ohne Gehäuse natürlich.
Absolut Krass solche Ideen.
Und dann der Stromverbrauch nur für Übertaktung. Denkt mal an die Umwelt.
@BigReD1
Naja das Ding wollte er ja nur zum Spaß kaufen, hab auch schon einen ebm Papst mit 7900RPM hier, habs mir einfach zum Spaß gekauft und damit kann man Leute schon ganzschön verschrecken wenn die dne PC anmachen und der Staubsauger sich vor Angst in der Ecke versteckt
Die Idee mit der Gefrierschrank, wird nicht am Verbrauch scheitern sondern daran das die Kühlleistung nicht reicht und der Kompressor schnell den Geist auf gibt.
@Hardshocker
Ist klar das man da einen leichten Airflow braucht und einen großen CPU-Kühler, dazu noch einen Kompressor mit 1000Watt dann kann man weiter schauen ^^
das ist ja mal ziehmlich offtopic
aber wenn du schon auf solche ideen kommst
pack einfach deinen pc im winter nachst auf den balkon , dann hat man kein problem mehr mit der stehenden luft
also ich hatte 4 von den ultra kaze 3000 in meinem gehäuse... ich sag euch es ist vollkommen gestört. ich hatte meinen pc auf lan auf dem tisch stehen und in 5m!! entfernung haben sich die leute über den wind beschwert ich solle sie doch ausmachen da keiner ne ohrenentzündung bekommen wolle das alles recht kühl war im pc is denkich auch klar. aber es ist vollkommen untauglich da ich selbst mit voll aufgedrehtem headset immernoch von dem lärm genervt war, und von der tatsache das man sich mit dem neben einem sitzenden schon anbrüllen musste um sich zu verstehen