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Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Moin,

war grade mal auf der Suche nach ein paar Mods.
Nur leider hab ich nicht wirklich richtich gutes gefunden.
Nur ein Mod der gleich ganz viele Sachen ändert (wovon mir viele- aber leider nicht alle gefallen)
Da ist z.B. wieder möglich durch Kimme und Korn zu zielen, Waffen nicht mehr wegstecken zu müssen (z.B. in der Clear Sky Basis), bessere Waffen Sounds etc. aber auch Sachen wie 500Kg tragbar, Waffen sind viel genauer, man bekommt gleich zu Anfang ne Vintar BC etc.
Und genau diese Sachen möchte ich nicht haben, da sie meiner Meinug nach die Realitik stark beeinträchtigen.
Gibt es eine möglichkeit nur die Mods zu aktivieren die man gerne hätte der muss man dann auch die schlechten Teile akzeptieren?

MfG

Hier der Link zu dem Mod (Läuft unter 1.05.3 und 1.05.4): http://stalker.filefront.com/file/ClearSky_MOD_Pack;94174
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommt man eigentlich da im Roten Wald unten im Sollen wo diese fiese Anomalie ist wieder lebendig raus ?
"einfach" die Leiter anspringen ? irgendwie erwisch ich die nie....... :freak:
 
die leiter kommst nicht mehr hoch ^^ musst die geister umlegen und dann bissle rumsuchen ;o
 
ich hab nochmal ein savegame vorher angefangen und mir anstatt des bulat anzugs den seva anzug getauscht, mit dem anzug bin ich dann nochmal runter zu der freiheit und hab mir jetzt für 35.000 den anzug und meine vintar bc bisschen aufgepimpt! ^^ leider hat das geld nicht für alle updates gereicht! :-(

aber ich bin zufrieden, jetzt kann ich wenigstens paar artefakte mitnehmen.

und jetzt gehts nach limask
 
und jetzt gehts nach limask

nur ne vintarBC scheint mir etwas wenig. da viele gegner = viel geballer = hoher verschleiss deiner waffe. und die kannst du nirgendwo mehr reparieren lassen. daher kann ne zweite Waffe ganz nützlich sein; ausserdem ist man so nicht von einer munition abhängig. (ich hatte die vintar und die AK96 dabei; die haben schon ordentliche verschleisserscheinungen)
ausserdem gibt's so sitiuationen wo ein 45Schuss magazin ganz hilfreich ist.....

gibt es eigentlich verschiedene Visiere (unterschiedliche zoomstufen) für die russ. Waffen ???
 
ich hab ja nicht nur ne vintar bc dabei, hab noch ne gepimpte ac96 mit 45 schuss magazin und n scharfschützengewehr dabei svt14 oder so, ist auf jeden fall n langes teil!

das is natürlich kacke, wenn es keine reperaturstelle gibt. dann muss ich eventl. nochmal los extra muni mitnehmen.
 
neuer patch wurde verschoben auf 29.9 :(
 
da erstmal der russische fertig sein muss bevor er auf die anderen sprachen portiert wird schätze ich mal das sich die deutsche version auch um 2-3 tage hinzieht
 
Zum glück hab ich ne russiche version mit deutscher Datenbank ^^, man merke russische original version importiert.
 
Leute meine Frage scheint irgendwie untergegangen zu sein...

[Ultra Story Spoiler] - sollte nur gelesen werden, wenn schon beide Teile gespielt oder die Bücher gelesen wurden.
-
Ich würde gerne wissen ob ich die komplette Story auch richtig verstanden habe! Meine Auffassung: In Shadow of Chernobyl spielt man doch selbst "Strelok" und ist auf dem Weg zur Mitte der Zone. In Clear Sky hingegen (spielt ja vor der Zeit) versucht man zu verhindern, dass jemand (Strelok) in die Mitte der Zone gelangt, vermasselt aber alles und es gibt die "große Emission" von welcher alle in SoC reden. Oder habe ich da was missverstanden? - Irgendwie ist das alles nicht so ganz schlüssig...bitte um aufklärung !
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[/Ultra Story Spoiler]
 
@Jeckus
Haste schon richtig verstanden. In den Büchern erfährt man ja auch, dass Strelok, also man selbst in SoC, gerade ner Gehirnwäsche unterzogen bekommt im AKW, in dem Labor (Strelok wird ja scheinbar von denen gefangen genommen und für ihre Zwecke "abgerichtet"). Daraufhin wird man dann in diesen LKW verladen, den man dann in der Anfangssequenz sieht, und in die äußeren Bereiche der Zone gebracht.

So, habe eben auch das Ende erreicht und muss sagen, für Spieler, welche die Bücher nicht gelesen haben ist das Ende doch sehr verwirrend und plötzlich (wobei ich das "plötzlich" auch ziemlich plötzlich fand xD). War noch beim Krankenhaus zweiter Teil und dachte mir, dass ich da noch ein paar Stunden Spielzeit vor mir hätte (oder zumindest eine), ging dann aber doch ziemlich flott dem Ende entgegen -> Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SoC konnte man sich im PDA anzeigen lassen, wer gerade in Reichweite ist (Freund/Feind). Gibt es das in CS nicht mehr?
Sehr blöd, wenn der Zähler PDA's erkennt, man aber nicht nachsehen kann, wer das ist.
 
Hey Leute hat jemand vielleicht ein savegame vom Roten Wald?
Hab schon gegoogelt aber nix gefunden!

Mir is leider dort mein Speicherstand kaputt gegangen (Er ladet ewig aber nix passiert), da hat der aktuelle Patch anscheinend auch nix geholfen...

Finde das ziemlich ärgerlich! Wäre nett wenn jemand ein savegame hätte...
 
Mal (schon) wieder ein anderes Problem.
Ich verliere ständig Gesundheit, stehe aber in einem Dorf, bin nicht kontaminiert und habe auch schon ein Pulle Wodka getrunken. Was kann ich dagen tun, langsam abzukratzen?
Irgendwie nervt mich SC enorm :grr:
 
kommt mir echt vor als ob manche die gebrauchsanweisung oder spielanleitung mit dem forum ersetzen.
 
Diesen dämlichen Spruch kannste Dir echt schenken, Buttlegboy! Wenn Du nicht helfen kannst oder nicht willst, halt einfach Deine Finger still!
Wenn Stalker astrein programmiert wäre, ok (...)

Nein, blute nicht, Hunger habe ich auch nicht!
 
Komisch.


Übrigens hätte ich fast eine News vergessen: :p

Oblivion-Lost.de schrieb:
Neue Multiplayer-Map 'Industrial' veröffentlicht!

Während in der QA-Abteilung von 'GSC Game World' noch fleißig am kommenden Patch '1.5.05' gearbeitet wird, gibt's von Seiten der Leveldesigner ein kleines Goodie für alle wartenden. Hierbei handelt es sich um eine komplett neue Multiplayer-Map, welche auf den Namen 'Industrial' hört und im Größenvergleich zu den eher kleineren Maps gehört. Damit rundet sich die Zahl der in 'S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky' verfügbaren Multiplayer-Maps auf insgesamt '20' auf.

Den Download findet ihr wie gewohnt in unseren Related Links. Die runtergeladene Datei 'mp_industrlal.db' anschließend in euer Multiplayer-Verzeichnis (C:\Programme\S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky\mp\) kopieren.

Links:
- Download - 'mp_industrial' (4,9MB)
 
Hallo Freunde,
1.)
ich habe ein Problem zum Wissenschaftler in Jantar ins Forschungslabor zu kommen.
Zwar wird der Zugang zu Labor mit einem roten Kreis als mögliches Ziel in der PAD angezeigt. Jedesmal wenn ich vor der Tür des Labors stehe und auf "F"drücke, erhalte ich die Meldung: Die Tür ist abgeschlossen. Mehrere Versuche sind erfolglos.

2.) Das Menu "Erweiterte dynamische Beleutung der Obkekte" bedeutet doch lediglich, dass unter Vista DX-10 möglich ist. Dann dürfte diese Option unter XP leerlaufen, oder?
 

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