News Stalker-Entwickler bieten DirectX-11-Benchmark

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.783
Der Entwickler GSC Games World hat für den aktuellen Stalker-Ableger „Call of Pripyat“ einen Benchmark veröffentlicht, der die System-Performance mittels X-Ray-Engine misst und mit DirectX-11-Unterstützung aufwarten kann.

Zur News: Stalker-Entwickler bieten DirectX-11-Benchmark
 
lasst den Sch*nz vergleich beginnen ;)
Find ich ne gute Idee, so kann jeder sein eigenes Bild machen und muss sich nicht iergendwelche techdemos anschauen.
 
Vorallem gibt es bei DX11 Benchmarks bis jetzt ja nur sehr wenige.

Da ist einer mehr immer willkommen.

Jetzt bräuchte ich nur noch eine DX11 Karte.

mfg

Nudelsalat
 
Man kann halt mit dem Benchmark schön austesten, was einem mehr bringt an Übertaktung (CPU, GPU-Core, GPU-Shader, GPU-RAM). Meine CPU ist da z.B. viel zu "schnell" für meine Graka. :D Aber die Graka ist bei mir schon fast am Anschlag. Und @1920x1200 0xAA/16xAF kann ich das Spiel flüssig spielen (DX10@max). Also reichts. :p

Ein "Sch..." muss es nicht immer gleich sein. ;)
 
hoffentlich sagt der Benchmark mehr aus, als die für mich untauglichen Videos
 
Die Überschrift sollte man eventuell z.B. in "Stalker-Entwickler veröffentlicht Benchmark mit DX11-Unterstützung" ändern, sonst ist man der Meinung, der Benchmark würde DX11 zwingend voraussetzen.

Die Entwickler von GSC sollten allerdings eher die extrem schlechten Texturen verbessern anstatt bei jedem neuen Titel mit neuer DX-Unterstützung aufzuwarten. Aber fürs Marketing ist DX11 natürlich besser. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja dann ein Wettrüsten angesagt wenn man sich mit anderen Testern messen kann!

Wer hat den "Schnellsten"


Es ist Fraglich ob man sich auf diese Assage verlassen kann?

Der Entwickler verspricht dabei, außer den Ergebnissen keine weiteren Daten zu sammeln und jene nicht für unlautere Zwecke zu missbrauchen.
 
Mal schauen wie hübsch die Grafik auf meinen Rechner ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke fuer den link
 
man kann es auch unter xp ausprobieren.

benchmarks sind nur dazu gut, wenn man stolz auf ein neues stück hardware ist meiner meinung nach
 
Hi

Na da bin ich mal gespannt

Ob der Download fertig ist bis ich vom Büro hier rauskomme

Sauge momentan nur mit 18kb/sec.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mal jemand der den bench schon hat nen link zu ner ergebisseite posten? ich will mal sehen wie das bei anderen mit andere grakas so läuft ;D
 
toll Programm läuft, Teil stürzt ab, ok denke ich "Task Manager beenden" wird schon helfen, aber es weitere Instanzen vom Programm. und das spiel geht von vorne los... Naja halt wie immer von denen :p
 
Gibt's schon Ergebnisse (DX11, 1920er mit AA), wo man sieht, wie viel die HD5970 bzw zwei 5870 schneller ist/sind als eine 5870?
 
Zurück
Oben