News Stalker-Entwickler bieten DirectX-11-Benchmark

O

Oktanius

Gast
#21
Sys siehe unten.

Preset: Medium
Renderer: Enhan. full dyn. lightning DX11
Video mode: 1920x1200
MSAA: off
SSAO Mode: off




Preset: Medium
Renderer: Enhan. full dyn. lightning DX11
Video mode: 1920x1200
MSAA: x4
SSAO: off
Tesslation: on




Zum bench selber. Mir gefällt der DX11 Bench auf Basis der Unigine engine extrem viel besser :D Unigine "Heaven"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
4.959
#22
Ich wär ja glücklich, wenn das dämliche Hauptspiel erstmal anspringen würde! Hab mir CoP gekauft und jetzt liegt es... startet nicht. Kommt net über die CD Prüfung hinweg. Sogar wenn ich es fixe geht es net an!
Wenn einer ne Idee hat her damit :(

Der Benchmark ist zur Zeit ja noch relativ sinnlos. Wie viele DX11 Karten sind wohl im Umlauf? 100-200k?
Aber der Unterschied zwischen 5970/5870CF wäre schon interessant
 
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.559
#24
Hebras, Quelle ??
 

Arno78

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.306
#25
Hi

So nun mal meine Ergebnisse

Preset: Ultra
Render: Erhan. full dyn. lightning (DX11)
Video mode: 1680x1050

Avg FPS:

Day: 105
Night: 101
Rain: 113
SunShafts: 55

----------------------------------------------

Preset: Ultra
Render: Erhan. full dyn. lightning (DX11)
Video mode: 1680x1050
MSAA: 4x
MSAA for a-tested objects: off
SSAO Mode: Default
SSAO Quality: High

Use DX 10.1: No
Enable tessellation: Yes
Contact hardening shadows: Yes

Avg FPS:

Day: 51
Night: 46
Rain: 49
SunShafts: 33
------------------------------------------------

Also cih finde das in diesem Benchmark/Demo rein von der Optik her DX11 keinen Vorteil hat


Gruß
 
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
#26
ich sehe keinen Unterschied zwischen Medium und Ultra , an der Geschwindigkeit merke ich auch keinen Unterschied.
die Ladenzeiten sind wesentlich zu lang
man kann den Benchmark nicht unterbrechen , nur STRG ALT ENT -> Taskmanager -> Benchmark.exe killen
kein FPS Counter im Bild.

Preset: Ultra
Render: Erhan. full dyn. lightning (DX10)
Video mode: 1920x1200
MSAA: Off
MSAA for a-tested objects: off
SSAO Mode: Disabled
Use DX 10.1: Yes

Avg FPS:
Day : 30
Night: 25
Rain: 27
SunShafts: 13

Das Bild sieht nicht sehr modern aus
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
#27
wtf ...die neuen ATI´s gehen ja bei dem bench ganz schön ab !
zumindest die dicke ^^

- hab eigentlich gleichen look / grafik / performance wie unter clear sky @ dx10,
wobei godray´s / sunshaft doch etwas performanter @ ingame u. bench.
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
#29
klar ...hab den auch vor ca. 5/6 tagen @ pcgh geladen ...ist doch aber auch hurz,
user hätten ja auch nen fred erstellen können ....;)
 
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
3.047
#31
Interessanter Benchmark.

Das LoD-System geht mir derb auf die Nuss. Ich kann nur hoffen, dass man das im Spiel (aufgrund der flacheren Blickwinkel) nicht so stark sieht.
Die Umsetzung des ScreenSpace Ambient Occlusion sieht gut aus. Leider ist es gerade in den Kanten dann doch etwas sehr stark überzeichnet. Zudem fällt die typische Winkelabhängigkeit stark auf.
Der Bug mit den Taschenlampen (dass der Schatten der die Taschenlampe haltenden Person zu sehen ist) ist witzig. =)
 

Eritsch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
435
#33
also ich hab mir den benchmark auch mal grad geladen, aber irgendwie scheint der bei mir nich richtig zu funktionieren. ich hab auf 1680x1050 mit ultra settings und dx10 durchlaufen lassen und ich hab in allen sequenzen über 200 FPS durchschnittlich, und das mit meinem mittlerweile doch nich mehr ganz so fitten rechner (siehe SIGNATUR). außerdem sieht das ganze auch ziemlich hässlich aus, was mich bei den einstellungen doch wundert. kann das sein, dass der benchmark unter windows 7 probleme macht?
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
#34
teste mal mit fraps ob die anwendung wirklich @ dx10 läuft ...denn deine frames sind
für die graka nicht normal bzw. in den settings viel zu hoch.

- achja fraps ...frameanzeige müsste schwarz untermalt sein / counter natürlich in gelb.
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
852
#35
@kuehnel91

Ich wollte das machen, habe also den Test gemacht wo man die Daten nachher versendet.

Wenn man den gemacht hat werden die Daten auf einer Browser Seite gezeigt bekommt und noch mal Daten versenden klicken müsste...

steht ganz unten der Produkt Key.....
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
#37
sehr sehr gute werte für ne GT ...wie hast denn die sunshaft / godray´s eingestellt ?
muss sagen kommst ja fast an meine GTX ran, ausser bei den godray´s ;)

- hab´s mal mit meiner GT ebenfalls gechecked ...bis 1440*900 @ ultra | sunshaft high
akzeptable spielraten ...aber nicht @ native ...1680*1050.

- vielleicht solltest mal das balkendiagramm nicht über die settings blenden ....;)
 

Eritsch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
435
#39
@SuddenDeathStgt: hab meine settings extra nochmal unten drunter auf nem extrabild mitangehängt, msaa und ssao waren dabei aus. muss sagen, dass ich mit meiner 8800gt bisher auch echt noch zufrieden bin, hab demletzt mal noch nen biosflash auf 738/1836/1053 gemacht und die karte macht noch so ziemlich alles mit, wenn auch nich immer in ultra settings.
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
#40
allright ...wenn du die sunshaft / godray´s komplett deaktivierst,
dann stimmen die werte - hab´s gegen getestet ;)

- sry für´s falsche bezichtigen ...deine screen´s hatten aber in
der anordnung einfach " ein gschmäckle." :)
 
Top