Standard-Android Rom

Hyourinmaru

Lt. Commander
Könnt Ihr mir sagen, ob es auch Roms mit Standard-Android gibt, also welche die keine Modifikation durch TouchWiz oder Sense aufweisen? Entwickelt CyanogenMod so etwas?

Die ROMs von CyanogendMod haben eben nicht solche Dinge wie TouchWiz und Sense, sondern orientieren sich weitestgehend an AOSP.

Evtl. gibt es ja auch für dein Gerät ein AOSP-ROM. Evtl. solltest du dafür mal bei den XDA-Developers im Forum gucken.

Gibt auch noch weitere, welche zu einem Großteil auch auf CM basieren, u.a. AOKP oder Paranoid-Android. Wie schon beschrieben einfach mal bei XDA nachschauen.

Samsung Galaxy S Plus, ist demnach also TouchWiz drauf.
Ergänzung ()

Ich habe wie bei Android-Hilfe beschrieben dieses Ersatztool (es heißt TWRP) für CWM installiert (CWM ist nicht mit dem SGS+ kompatibel) um vor dem Flash den Speicher ordendlich zu wipen.

Der langen Rede kurzer Sinn, habe ich beim Wipen einen Ordner mit Namen "System" entdeckt. Darf ich den auch wipen oder erlebe ich hinterher eine böse Überraschung?

Kann ich dieses Tool (war eine zip-Datei) auch wieder irgendwie deinstallieren?

Coolman2010

Zuletzt bearbeitet:
System ist nur der Name der Partition. Wenn du ein Custom-ROM flashst, dann wird die System-Partition in der Regel sowieso gewiped. Und ein Custom-Recovery (was anderes ist CWM und auch TWRP nicht) bekommt man meistens nur noch durch flashen eines Original-ROMs von Samsung wieder weg.

Zurück
Oben