Standard ;) ... Zusammenstellung ok?

AW: Standart ;) ... Zusammenstellung ok?

elite-kampfsau schrieb:
Aber zurück, bis auf RAM und NT ist die Zusammenstellung ok oder? Gibts große Lücken wo man aufpassen sollte?

Wie zuvor schon von anderen erwähnt.

Das Coolermaster Centurion 5 wäre eine gute Alternative. Bei HWV gibts beim Brenner auch den Nachfolger (203er). Da DDR3 derzeit noch nonsens ist, reicht auch ein DS3.

MfG Campino

NesteQ
Zitat by Au-Ja! :
erzielt im Spannungstest ein vorbildliches Ergebnis und die zweitniedrigsten Abweichungen des bisherigen Testfeldes.

Man sollte bei semi-passiven NTs immer hinten einen Lüfter haben, dann gibt es keine Probleme.
Aber prinzipiell bin ich auch eher von aktiven überzeugt, wobei NesteQ ist wirklich zu empfehlen, wenn man weiß, wie man damit umgeht und lärmempfindlich ist.
Nachteile gibt es bei nicht aktiven immer, ist auch für so manchen Tester Neuland.

Edit zum 520W:
http://www.hartware.de/review_598_9.html

Zuletzt bearbeitet:

elite-kampfsau
Du bist ein gedankenleser. Du solltest die aber nur kaufen, wenn du vorhast, 2 grakas zu kaufen, sonst kannst du dir ja die billigere Version kaufen.
souplain
du gehst dir also teste bei au-ja anschauen?
au-Nein!
Die haben 2006 die 7800gt DUAL als sehr gut in punkto leitung/Preis gewertet.

Zuletzt bearbeitet:

Wieder einer, der auf Marketing hereinfällt ;) "SLI-Ready".

Dem RAM ist es relativ egal, ob dort 1, 2 oder noch mehr Grafikkarten drin stecken.

So lange du den RAM nicht über 400MHz bringst (was bei 1:1 auch nicht möglich ist bei der Konfig), reicht günstiger 800er mit CL5. Da wirst du keine Untschiede zum Dominator oder anderen völlig überteuerten Modulen feststellen.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe gerade noch einen test von hartware.de verlinkt und von tom`s hardware wird es auch empfohlen. Twinsbyte.de gibt auch einen "Kauftipp, TuningTotal.de auch.

Ja,ok. es soll aber einen kleinen vorteil bringen, schau dir dei benchmarks an.

gut, SLI ist sowieso nicht so das sinnvollste, da investier ich mein Geld in Tiefkühlpizza ... wesentlich effizienter.

spricht eigentlich was dagegen, nur das DS3 zu nehmen??? Denn übertakten möchte ich nur geringfügig, und auch erst später. Und ich denke nicht, dass ich mir DDR 3 zulegen werde ...

Und bitte keine privaten Diskussionen in meinem Thread ;)

soplain:
Toms-HardwareGuid?
Die habe die 7800gt dual als THG Favorit , 2004, 2005, 2006 bewertet. DAS IST JA KAUM MÖGLICH!!, denn die 7800gt dual war erst 2005 im markt.

Benchmarks melden dir evtl. 1-2% mehr und die Ladezeit verkürzt sich um eine halbe Sekunde. Das liegt alles noch im Bereich der Messtoleranz und ist nicht "spürbar".

Der enorme Aufpreis gegenüber z.B. MDT rechtfertigt die minimale Mehrleistung in keinster Weise.

MfG Campino

Edit: Der einzige Vorteil des P35C DS3R ist eine verbesserte und erweiterte RAID-Funktion gegenüber dem DS3 und der DDR3-Support. Wenn du darauf verzichten kannst, dann greif zum DS3. In Sachen OC/Kühlung liegen beide auf gleicher Höhe.

Ich sage es nochmal, aber anders formuliert:

NesteQ ist nicht für jedermann was, selbst für manche Experten war das Neuland.

Aber Silent Profis ist die Marke schon länger bekannt, man muss eben die Nachteile von semi-passiv kennen.

Edit:
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/mittelklasse/25.shtml

Die sind sehr objektiv, wenige Nachteile werden genannt bei der Marke generell. Effizienz und eben das es nicht aktiv ist, aber sind keine größeren Probleme.
Letzteres kann mit einem großen Lüfter hinten bekämpft werden.

Zuletzt bearbeitet:

argh. Liest überhaupt noch jemand meine Fragen ? #28 gehts weiter ...

:rolleyes:

Habe #30 editiert.
Campino219 schrieb:
Der einzige Vorteil des P35C DS3R ist eine verbesserte und erweiterte RAID-Funktion gegenüber dem DS3 und der DDR3-Support. Wenn du darauf verzichten kannst, dann greif zum DS3. In Sachen OC/Kühlung liegen beide auf gleicher Höhe.

Super, danke.

Mit Raid habe ich mich noch nicht befasst. Wann genau ist es sinnvoll? Kenne Raid soweit, dass es z.B. zugunsten der Datensicherheit sein kann, oder zugunsten von Schnelligkeit, dafür weniger Datensicherheit, etc.

Sollte man das machen? Weil ich weis wirklich nicht, ob ich das benötige...

Ob du RAID brauchst oder nicht, musst du selber wissen. Ist aber eigentlich nicht nötig.

Deine Samsung T166 500GB ist aber schon sehr schnell und mit der einen Platte solltest du eigentlich auskommen (für RAID werden mind. 2 Platten benötigt).

MfG Campino

OK, ich lad gleich mein aktuelles Sys hoch, dann kann jeder nochmal seinen Senf ;) dazugeben und dann wirds auch die Tage bestellte.

Edit kommt gleich ...

EDIT: AKTUELLE ZUSAMMENSTELLUNG, allet ok?
-----> http://bildrian.de/n/b/8bec64ab182205db.jpg

EDIT: kann ich ersehen, ob der Q6600 G0 Stepping hat? Habe zwar keine Ahnung, was mir das bringt, aber alle reden davon. :rolleyes: ... naja wenns jemand weis

Zuletzt bearbeitet:

Den Gehäuselüfter kannst du dir jetzt auch sparen. Das Centurion hat schon 2 drin (hinten und seite). Nimm dann den von der Seite und setz ihn nach vorn. Schon hast du einen schönen Luftstrom.

Den Cardreader finde ich für gerademal 8in1 recht teuer. Ein normales DVD-Laufwerk braucht man heute eigentlich auch nicht mehr.

Ansonsten sehr schön :daumen:

MfG Campino

Edit: Wenn du diesen oder einen ähnlichen woanders bezahlst, kommen zwar nochmals Versandkosten hinzu, doch du kommst immernoch günstiger als einen bei HWV mitzubestellen.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, habe den Cardreader und den Lüfter rausgenommen. Bin jetzt bei 813 EUR und leg noch 10 EUR drauf für Zusammenbau.

Danke für Eure Hilfe (besonders an euch campino und soulpain für durchgehend sinnvolle hilfe, erlebt man leider immer seltener), bin jetzt erstmal pennen, muss moin wieder arbeiten. Wenn jemandem noch was einfällt bezüglich G0 Stepping, gerne schreiben.

mfg

EDIT: verdammt, der infinity ist nit mehr lieferbar. alternative? jetzt aber good n8

Zuletzt bearbeitet:

Alternative zum Infinity: Zalman 9700 oder Thermalright Ultra 120-eXtreme (gibts glaub nicht bei HWV, ist aber das Non plus Ultra).

MfG Campino

ok,

hat noch einer was zu dem G0 Stepping? Also ob das einer der neuen ist, bzw. sagt mir HWV die Wahrheit oder nicht, wenn ich dort anfrage?

Der Zalman 9700 soll ziemlich laut sein, wenn er aufdreht. Wie siehts mit den anderen Scythe aus? kann ich da was falsch machen oder sind die alle "gut"?

mfg

Zurück
Oben