Standard ;) ... Zusammenstellung ok?

AW: Standart ;) ... Zusammenstellung ok?

Hi,

eins beschäftigt mich noch. Soll ich mir gleich 4 GB RAM kaufen? Im Moment ist er günstig, und dann hätte ich 4 GB desselben Herstellers, vielleicht ist dies besser, als später nochmal anderen dazu zu kaufen. Aufrüsten auf z. B. möchte ich nicht mehr, denn dieser ist schnell genug und mein FSB wird nicht über 400 gehen (bei weitem nicht ... ).

ntel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 26.07.2007 239,00 € 1 239,00 €
Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2
sofort lieferbar 39,00 € 1 39,00 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
sofort lieferbar 87,28 € 1 87,28 €
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
sofort lieferbar 44,51 € 1 44,51 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 57,32 € 1 57,32 €
ASUS EAX1950Pro T2, 256MB, ATI X1950Pro, PCIe
sofort lieferbar 135,11 € 1 135,11 €
LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
sofort lieferbar 18,99 € 1 18,99 €
Samsung SH-203B schwarz bare
Liefertermin unbekannt 31,78 € 1 31,78 €
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
verfügbar ab 24.07.2007 87,66 € 1 87,66 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

Ansonsten, hat jemand was neues zum G0 Stepping :) ? Oder ist es eher unrelevant?

Gleich 4GB zu nehmen (wenn es dein Budget hergibt) ist kein Fehler. In absehbarer Zukunft, wird auch das Standard werden. Bei Vista wäre es erst recht kein Fehler, da Vista nicht gerade geizt, was den RAM-Verbrauch angeht.

Ansonsten nun ein sehr schönes System. :daumen: Viel Spaß damit ;)

Wegen dem Stepping kannst du natürlich bei HWV fragen. Da der Q6600 ab 26.7. lieferbar sein soll, kann man aber davon ausgehen, dass es einer der neuen Generation sein sollte. Aber sicher kannst du dir erst sein, wenn du auf die CPU draufguckst oder dann Softwaretools drüberjagst.

MfG Campino

Hallo,

ich habe anhand deines Screenshotes gesehen das du deine Bestellung bei Hardwareversand.de machen willst . Ein guter Rat von mir: das würde ich lieber
lassen. Die sind zwar sehr, sehr güsnstig aber das hat auch seinen Preis.
Wenn du nämlich was Retour schicken oder von deiner Garantie gebrauch machen willst
kannst du nämlich ewig warten. Irgendwo muss ja der günstige Preis herkommen die haben nämlich einen saumäßigen Service. Ich durfte das leider schon selber erleben und musste denen einen Anwalt auf den Hals hetzen bis die das Geld überwiesen haben. Diese Erfahrung durfte nicht nur ich machen sondern auch viele andere (Eine Kostprobe gefällig:http://www.ciao.de/hardwareversand_de__Test_3129698).

Preis hui - Service Pfui

Also Geiz ist nicht immer geil!!!!!

Für die noch mehr wollen:

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/hardwareversand_de__2111266

Bestelle lieber bei Alternate.

MFG

ASUS1889

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Service von HWV ist nur in Ausnahmen (genauso wie bei anderen Shops) schlecht. Es gibt sehr viele positive Meinungen über HWV. Auch ich habe schon positive Retourerlebnisse hinter mir. Der ziemliche hohe Aufpreis von alternate rechtfertigt das evtl. bisschen Mehr an Service in keinster Weise.

MfG Campino

Überhaupt keine Ahnung von dem Shop aber hauptsache irgendwas labern. Ich kenn die Nachteile des Shops in und auswendig. Die Ärger trieb mich dazu. Lese doch mal bitte alle Berichte. Jeder der was positives zu erzählen hat nur bestellt und nichts weiter, die Kunden die Retour oder von ihrer Garantie gebrauch machen wollten haben allesamt negatives zu berichten, ich inklusive. Es ist einfach ein saumäßiger Laden mit entsprechendem Service.

Alternate ein bisschen mehr Service -soll ich lachen oder lachen?- Bei denen bekommst du sofort das Geld zurück und bei Garantie wenn noch im Sortiment einen nagelneuen Austauschartikel und dies nach einer Woche

Tip: Ruft niemals bei der Hotline an - Die von nichts ne Ahnung
Auf Emails wird auch nicht geantwortet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dein erster Satz passt eher zu Deiner Aussage. Hauptsache meckern. :P
Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Service. Anfragen wurden zwar recht knapp, aber zuverlässig beantwortet. Und ich habe schon öfter bei denen bestellt.

Man macht auch mit dem besten Shop mal eine negative Erfahrung und das ist für Dich natürlich schade. Aber im Großen und Ganzen ist hardwareversand von hoher Qualität.

Garantiefälle waren bei mir (war immerhin einmal der Fall bezüglich eines defekten MBs) kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du denn schon mal was Retour geschickt oder von deiner Garantie Gebrauch gemacht?:D So was wie nen ganzen PC? Dann hättest du deinen Spass gehabt!

Bei mir war es nur mal ein MB, wurde (lass mich überlegen, ist schon länger her) von mir eingeschickt und glaube ich in 2 Wochen, genaue Tageszahl weiß ich nicht mehr, (bei anderen Shops geht das nicht unbedingt schneller) kam das neue.

Und beim Service habe ich ein paar mal was angefragt, da bekam ich immer schnelle wenn auch recht knappe Antworten.

Zuletzt bearbeitet:

1. Du kannst die Artikel (wenn sie defekt sind) auch direkt zum Hersteller schicken. Das war bei mir und bei Bekannten auch schon der Fall - jedes mal anstandslos bearbeitet.
2. Nutz mal die SuFU. Da gibt es genug Threats zu HWV, die größtenteils positive Meinungen wiederspiegeln. Ebenso die Bewertungen bei diversen Suchmaschinen.

MfG Campino

Spielt es einen Unterschied, ob ich selbst zusammenbaue oder ob ich es machen lasse? Werden mir die original Umverpackungen der einzelnen Komponenten mitgeschickt?

Habe zwar keine große Lust, werde aber zumindest das ausgewählte Angebot bei anderen Händlern (Mindfactory und Alternate) zusammenstellen und ebenso alle Teile einzeln bei Hardwareschotte o ä suchen und zusammenrechnen.

btw, ihr schüler habt doch eh zeit :P. mach mir das doch mal einer ^^

Mindfactory würde ich dir auch vorschlagen, bei dem shop habe ich durchweg positive erfahrungen geammelt. Zudem sind die Preise mindestens genau so günstig wie bei Hardwareversand.de.

Man sollte sich immer selber ein PC zusammenbauen, es wird viel billiger als wenn man ein HP oder Dell.

NitroTurboRatte schrieb:
Man sollte sich immer selber ein PC zusammenbauen, es wird viel billiger als wenn man ein HP oder Dell.

es ging nur darum ob die mir meine zusammenstellung für 10 eur zusammenbauen sollen oder ob ich es lieber selbst mache. habe halt bedenken, dass mir da einer was einbaut was ich nicht bestellt habe, oder retourware etc. daher lieber alles einzeln liefern lassen, OVP und verschweist.

hat mindfactory den scythe infinity nicht?

WICHTIG: kann ich dort (mindfactory) den Warenkorb abspeichern, bzw bleibt er automatisch erhalten? finde keinen button wie bei hwv

Zuletzt bearbeitet:

Bedenke, dass du bie mindfactory ALLE Artikel einzeln über hardwareschotte.de suchst. Die Preise über die Suchmaschine sind geringer als direkt im Shop.

MfG Campino

Zurück
Oben