TeamViewer Motive 4

Standardrouter & VDSL-Modem

-]Dr.OeTz![-

Lt. Junior Grade
Hallo,

Da mir (mal wieder) meine EasyBox hochgegangen ist, habe ich nun zwar theoretisch Internet aber keinen Router, bis Ersatz eintrifft.

Ich habe hier einen Bufallo WZR2-G300n Router stehen und eben das noch funktionierende VDSL-Modem von Vodafone. Ist es möglich diese Kombi zum Laufen zu bekommen?

Sorry, ich kann die Frage nicht präziser formulieren - habe dahingehend wirklich null Ahnung...

Jau sollte ohne probleme so gehen.Als ich auch noch bei dem kack unternehmen war hab ich das VDSL Modem direkt am Rechner genutzt sollte also mit einem router auch kein Problem sein :) Musste in diesem fall nur über die Netzwerkkarte die VLAN ID richtig einstellen(Bitstream)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

danke für die Info...

Aber sorry, ich habe nicht ein einziges Wort bis auf: "Jau sollte ohne probleme so gehen." verstanden ;)

Ich habe auch eine Anleitung gefunden um einen Rechner direkt an das VDSL-Modem anzuschließen aber das bringt mich irgendwie auch nicht weiter... Sprich auch mit dem Rechner direkt funktioniert es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Mehr gab deine Fragestellung aber auch nicht wirklich her ;) Ich würde dir an dieser Stelle Empfehlen mal das Handbuch des Routers aufzusuchen :) Im Prinzip musst du das VDSL Modem nur an den richtigen Port anstöpseln und die Zugangsdaten im Router hinterlegen.Vergiss das mit dem Modem an den Rechner anschließen ganz schnell wieder Das geht für Erfahrene Nutzer im nu aber für unerfahrene Nutzer zu aufwändig :P

leider gibt die Anleitung des Routers dahingehend nichts her...

Wenn ich mit dem Router versuche eine PPPoeP Verbindung herzustellen wird es leider nichts. Mit dem Rechner das gleiche... Ich habe mir auch dieses Verbindungs-Präfix geben lassen (Der Techniker meinte: vodafone-vdsl.komplett/[Benutzername])

Der Techniker von Vodafone meinte, eine Verbindung mit meinem VDSL-Modem (SpeedPort 1113) sei nur von bestimmten Routern aber nicht direkt von einem Rechner aus möglich.

Naja, mein Buffalo-Router hatte vor vielen jahren treue Dienste geleistet und wandert jetzt in den Müll (ich hatte ihn als Backup aufgehoben aber scheint nicht mehr kompatibel zu sein) und ich werde mal Kohle für ne ordentliche FritzBox und neue DECT-Telefone zusammen kratzen.

Das war jetzt die dritte EasyBox in 4 Jahren die mit einem mal hoch ging - darauf habe ich keine Lust mehr - dazu kommt ja noch die schlechte Performance
Ergänzung ()

Welchen Router würdet ihr mir denn empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben