Standart Gateway

dacen

Newbie
ich habe abends immer speed probleme mit meinem internet(teils auch 50% packet loss wenn ich was spiele).
habe etwas gegoogelt und ein tipp gefunden in dem stand,das man seinen router mal anpingen soll.
um die ip vom router zu finden habe ich cmd dann ipconfig eingegeben,was mich aber irritiert ist das meine ip komisch ausschaut im gegensatz zu dem bild was auf der seite angezeigt wird. ich wollte einfach nur fragen ob das normal ist.
vielen dank für die hilfe schon mal.
mfg lul.png

Sieht doch ganz normal aus. Eine IP6 und eine IP4 Adresse. Der Router ist über 192.168.0.1 zu erreichen.

kann nix ungewöhnliches feststellen...was meinst du denn genau?

dieses lange fe80::5667:51ff:feb9:2326%6192.168.0.1 hat mich irritiert. wenn ihr aber meint das ist normal dann wird das wohl stimmen.
um meinen router anzupingen schreib ich jetzt einfach nur ping 192.168.0.1 in die console richtig?

jap

vielen dank für eure hilfe. euch noch einen guten rutsch ins neue jahr ;)

ja aber dahinter schreibst du:
-t

sonst werden nur 4 Pings ausgeführt.

hab das mit dem -t gemacht. die meisten sind pings sind zwischen 1-4ms aber wie hört er jetzt damit auf?
ps:ich lese gerade das es wohl bis zu 225sek dauern kann,oder man beendet es mit strg+c

Zuletzt bearbeitet:
ohne Strg + C läuft das ewig weiter. Das mit 225Sekunden hab ich noch nie gehört.

Wichtig ist halt, dass du das nicht im "Ausführen"-Dialog machst, sondern im cmd-Fenster, weil du dann am Ende eine Statistik angezeigt bekommst.

btw: es heißt Standard nicht Standart. Eine Standart hat eine Standuhr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben