Standart getaway nicht verfügbar?

SySTEMETIix

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
63

Standart getaway nicht verfügbar?​

Hab gestern Abend mein LAN Kabel vom PC in meinen sky Reciver gepackt um online Filme zu schauen, heute morgen wieder zurück in denn PC und seit dem habe ich denn oben genannten Fehler.
Ich hab denn Router vom Strom genommen für einige Zeit, hab ihn übers Handy neu gestartet. Habe mein Netzwerk am PC zurück gesetzt, die Netzwerkkarte neu installiert. Dns manuell eingegeben ip reset über console und denn pc mit Schift neu gestartet. Bis jetzt immer noch der selbe Fehler.
Der PC benutzt einen devol Adapter.
Bei dem PC meines Bruders geht das LAN ( ebenfalls mit devolo Adapter
Noch jemand irgend eine Idee? Bin mit meinem Latein am ende
 
Also Powerline?
Funktioniert (falls möglich) WLAN an diesem PC?
Funktioniert das WLAN allgemein bei anderen Geräten?
Standard-Gateway schon mal manuell gesetzt (IP vom Router)?
Gibt es die Möglichkeit das LAN ohne Devolo zu am PC anzuschließen? (direkt vom Router zum PC)

ipconfig /all bitte.
 
was sagt den ein " ipconfig /all " auf der cmd von Windows?
ist "dein" devolo Adapter mit dem Netz verbunden?
 
Leider kein WLAN am PC, bei allen anderen Geräten funktioniert das LAN/WLAN. Hab denn Adapter so wie das Kabel auch schon getauscht.
Wie setz ich die IP manuell ?
 
Ich lad das jetzt hier mal hoch und hoffe das dies nicht gefährlich ist.
20211107_150535.jpg
 
" Website ist nicht erreichbar"

Hab Kaspersky nur ausgeschaltet gehabt. Schmeiß es eben mal runter .
 
Also Kaspersky zu löschen hat nichts gebracht.

Es sollte alles richtig verkabelt sein. Die zwei devolo Adapter habe ich ebenfalls neu miteinander synchronisiert.
Die lichter des LAN Anschlusses am MB blicken auch , grün und so Orange falls dies etwas aussagt.
Ergänzung ()

Kann denn PC leider nicht direkt am LAN anschließen
 
Dann kommt folgendes:
Ergänzung ()

Dann kommt folgendes:
20211107_152744.jpg

Ergänzung ()

Hab das LAN Kabel noch mal am sky Reciver angeschlossen, dort klappt das ganze....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...

Das hört sich für mich nach Doppeltbelegung der IP 192.168.178.78 (durch PC & sky-Receiver) im DHCP-Server der FritzBox an - teste mal, indem Du dem PC manuell eine statische IP, bspw. 192.168.178.10, gibst (und evtl. dann noch die FB neu startest).​
 
Resette die fritzbox. Und bitte, lösch das Foto mit deinem wlan Passwort .
standardgateway ist die fritzbox. Wenn dieser Fehler kommt und die .1 nicht pingbar ist, hast du schlichtweg keine Verbindung zum Router.
wie hast du Kaspersky gelöscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Das WLAN passwort wurde logischerweise schon lange geändert.

Habe denn Fehler gelöst auch wenn ich nicht weiß wie. Habe mir von devolo das Programm runter geladen, installiert. Habe es geöffnet und das LAN ging wieder ohne etwas um zu stellen .
 
Zurück
Oben