Standartkühler demontieren

DonKoRnHoLio

Cadet 4th Year
Hi,

hab folgendes Problem: hab mir nen Zalman CNPS7000B-Cu gekauft nur leider bekomme ich von meinen Athlon 64 diese Adapterplatte vom Serienkühler nicht runter.

Der ist mit so clips oder so befestigt und bekomme die einfach nicht ab weiss jemand einen rat?

Und noch ne Frage:
Ist die Arctic Silver 5 WLP besser als die beigelegte?

danke;)

Adapterplatte?
Meinst du "Backplate" ( (meist plastik-) Platte auf der Rückseite des Mainboards...) ?
Beschreib das mal etwas näher :)

Ansonsten ist die Arctic Silver 5 empfehlenswert aber in der Regel reicht auch die mitgelieferte (meine Erfahrung...)

Hi, die platte auf der rückseitedes mainboards mußte ich mit einem schraubenzieher lösen, sie war schlicht und ergreifend angeklebt mit einem klebpad, der adapter auf der vorderseite konnte ich mitdem lösen der befestigungsschrauben lösen. Zu kühlpaste: gibt es wie sand am meer, alle mehr oder minder gleich gut, eine auswahl findest du z.b. www.frozen-silicon.de. Frage: sind auf dem mainboard die bohrungen für den zalmann kühler da???
MFg
Norbert

Nein die Platte ist auf der vorderseite und ist bombenfest nicht geschraubt oder geklebt sondern mit vier "einraster" oder so nur ich hab kp wie man die gewaltfrei abbekommen soll.

Die artic silver 5 hab ich noch zu hause deswegen frage ich.

asrock board?

die einraster sind meist 2-teilig
du ziehst den kolben von oben raus, der rest geht dann von allein

ach DIESE Konstruktion...die hab ich gestern noch auf der Arbeit am Wickel gehabt (intel board), wusste aber garnicht dass es das auch bei AMD Sockeln gibt/gab?

Wegen WLP: Wenn du sie noch hast dann würde ich die verwenden :)

Zurück
Oben