Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Computer und zwar habe ich ihn eingeschickt da mein Bildschirm schwarz wurde und beim HDMI Anschluss etwas kaputt ging, als ich ihn wiederbekommen haben, habe ich alles eingesteckt und es ging alles, allerdings nach ungefähr einer Woche, hat es angefangen Anzeigetreiberfehler zu geben allerdings nicht oft, aber vor ungefähr 4 Tagen kriege ich durchgehend Standbilder ungefähr jede 30 Minuten oder wenn ich Glück habe eine Stunde ohne ein Standbild zu bekommen, ich habe nun 3 Tage nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden, könnt ihr mir weiterhelfen? Es ist einfach so dass ich dann den Pc restarten muss und alles geht wieder von vorne los nach 30 Minuten oder sogar 10 - 15 Minuten. Und dass in meinen Ferien!... Bitte helft mir Pls :C
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Standbild - Pc Neustarten!
- Ersteller Maiong
- Erstellt am
Motorrad
Admiral
Wie sieht es mit den üblichen Verdächtigen aus!?
Was hast du schon alles überprüft (Temperaturen, Spannungen, Ram, usw.)?
Ist dein System übertaktet?
Wenn nicht, trotzdem mal untertakten, wenn möglich!
Arbeitet die Systemplatte noch einwandfrei?
Was hast du schon alles überprüft (Temperaturen, Spannungen, Ram, usw.)?
Ist dein System übertaktet?
Wenn nicht, trotzdem mal untertakten, wenn möglich!
Arbeitet die Systemplatte noch einwandfrei?
Temperaturen, Spannungen Ram alles überprüft daran liegt es bestimmt nicht. Es ist nichts übertaktet oder sonstiges da ich das nicht mach fals da noch was falsches passiert.. wie untertakte ich?
Wie meinen sie dass ob die Systemplatte noch einwandfrei arbeitet, wie kann ich dass überprüfen?
Gerade getestet nach 5 Minuten nach dem ich in einem Spiel war Standbild und ich musste ich den Pc Herunterfahren...
Wie meinen sie dass ob die Systemplatte noch einwandfrei arbeitet, wie kann ich dass überprüfen?
Ergänzung ()
Gerade getestet nach 5 Minuten nach dem ich in einem Spiel war Standbild und ich musste ich den Pc Herunterfahren...
Motorrad
Admiral
Also erstmal "duzen" wir uns hier im Form, "Sie" klingt irgendwie komisch!
Deine Systemfestplatte oder SSD kannst du z.B. mit dem Programm Crystal Disk Info überprüfen, indem das Programm die SMART- Werte der Platte ausliest, sie tabellarisch anordnet und ein Statement dazu abgibt in Form von (sinngemäß) gut, vorsicht, ...!
Untertakten kannst du für gewöhnlich deine CPU im Mainboardbios durch herabsetzten des Multiplikators (falls das möglich ist) und die Grafikkarte, indem du z.B. den MSI- Afterburner benutzt und dort die Taktraten für GPU und den Grafikram etwas reduzierst!
Das Untertakten würde ich zum Schluß probieren und auch nur dann, wenn du dir sicher bist, mit dem jeweiligen Programm oder dem Mainboardbios umgehen zu können!
Wie ermittelst du die Temperaturen von der Grafikkarte, dem Prozessor und dem Board?
Ist dabei auch sichergestellt, daß du die Temperaturen während dem Spielen oder genau beim Einfrieren des Rechners mitbekommst?
Hast du die Temps live beim Spielen z.B. in einem OSD im Blick oder kannst du sie auf einem zweiten Monitor mit einem Anzeigeprogramm instant ablesen?
Wie alt ist dein System?
Ist das Netzteil noch fit genug für deine Komponenten? War es vielleicht die ganze Zeit gerade so ausreichend und schwächelt jetzt?
Poste hier mal eine Liste der verbauten Komponenten mit genauen Bezeichnungen und Herstellernamen!
Deine Systemfestplatte oder SSD kannst du z.B. mit dem Programm Crystal Disk Info überprüfen, indem das Programm die SMART- Werte der Platte ausliest, sie tabellarisch anordnet und ein Statement dazu abgibt in Form von (sinngemäß) gut, vorsicht, ...!
Untertakten kannst du für gewöhnlich deine CPU im Mainboardbios durch herabsetzten des Multiplikators (falls das möglich ist) und die Grafikkarte, indem du z.B. den MSI- Afterburner benutzt und dort die Taktraten für GPU und den Grafikram etwas reduzierst!
Das Untertakten würde ich zum Schluß probieren und auch nur dann, wenn du dir sicher bist, mit dem jeweiligen Programm oder dem Mainboardbios umgehen zu können!
Wie ermittelst du die Temperaturen von der Grafikkarte, dem Prozessor und dem Board?
Ist dabei auch sichergestellt, daß du die Temperaturen während dem Spielen oder genau beim Einfrieren des Rechners mitbekommst?
Hast du die Temps live beim Spielen z.B. in einem OSD im Blick oder kannst du sie auf einem zweiten Monitor mit einem Anzeigeprogramm instant ablesen?
Wie alt ist dein System?
Ist das Netzteil noch fit genug für deine Komponenten? War es vielleicht die ganze Zeit gerade so ausreichend und schwächelt jetzt?
Poste hier mal eine Liste der verbauten Komponenten mit genauen Bezeichnungen und Herstellernamen!
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Programm laufen gehabt und da steht Gut 100%.
Im Normalzustand ist es auf 30° Und im Spiel ungefähr zwischen 50 - 60° Ich habe im Fenstermodus die ° Zahlen abgelesen.
Den fertigen Computer habe ich vor einem halben Jahr also genau 6 Monaten gekauft.
Es ist einPredator G3 mit Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i7 4770, Nvidia Geforce GTX 745 4GB 128 GB SSD + 1 TB, DVD-Super Multi, Card Reader.
Im Normalzustand ist es auf 30° Und im Spiel ungefähr zwischen 50 - 60° Ich habe im Fenstermodus die ° Zahlen abgelesen.
Den fertigen Computer habe ich vor einem halben Jahr also genau 6 Monaten gekauft.
Es ist einPredator G3 mit Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i7 4770, Nvidia Geforce GTX 745 4GB 128 GB SSD + 1 TB, DVD-Super Multi, Card Reader.
Motorrad
Admiral
Im Normalzustand ist es auf 30° Und im Spiel ungefähr zwischen 50 - 60°
Bei welchen Komponenten?
Laß mal CoreTemp und den MSI Afterburner mitlaufen!
Spiele dann ganz normal im Vollbildmodus eine Zeit lang bis du glaubst, die Komponenten hätten sich genügend aufgeheizt (vielleicht 5 Min. oder auch mal mehr). Dann beendest du das Spiel und schaust dir die Maximalwerte von Prozessor und Grafikkarte an!
Auch gut, um die GraKa dahingehend zu überwachen, ist das Tool GPU- Z!
Kommen die Standbilder mehr oder weniger bei allen Spielen oder geht es in deinem Fall nur um ein spezielles Spiel?
Motorrad
Admiral
71 Grad bei CPU oder GPU (?) sollten noch kein Problem darstellen!
Mehr als 71 Grad bei der CPU würde ich dann im Auge behalten und genauer untersuchen!
- Hast du schon nach Problemen mit dem Spiel gegoogled?
- Ist das Spiel auf dem neuesten Stand?
- Ist der Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand? Gibt es eventuell Hotfixes zum GraKa- Treiber für das Spiel?
- Was passiert, wenn du das Spiel in einer niedrigeren Auflösung spielst?
- Was passiert, wenn du für das Spiel mal die Grafikkarte etwas heruntertaktest (GPU- u. Ramtakt) z.B. mit dem MSI Afterburner?
Mehr als 71 Grad bei der CPU würde ich dann im Auge behalten und genauer untersuchen!
- Hast du schon nach Problemen mit dem Spiel gegoogled?
- Ist das Spiel auf dem neuesten Stand?
- Ist der Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand? Gibt es eventuell Hotfixes zum GraKa- Treiber für das Spiel?
- Was passiert, wenn du das Spiel in einer niedrigeren Auflösung spielst?
- Was passiert, wenn du für das Spiel mal die Grafikkarte etwas heruntertaktest (GPU- u. Ramtakt) z.B. mit dem MSI Afterburner?
Das Spiel ist auf dem neuesten Stand
Die Grafiktreiber sind auch auf dem neuesten Stand, ( Patch von GTA V ) Also 350.12
Hotfixes???
Ich kann ja mal probieren auf einer niedrigeren Auflösung zu spielen und dann sag ich ob es geklappt hat.
Wie takte ich das Spiel mit MSI Afterburner runter? :c
Die Grafiktreiber sind auch auf dem neuesten Stand, ( Patch von GTA V ) Also 350.12
Hotfixes???
Ich kann ja mal probieren auf einer niedrigeren Auflösung zu spielen und dann sag ich ob es geklappt hat.
Wie takte ich das Spiel mit MSI Afterburner runter? :c
Motorrad
Admiral
Dann läuft die Karte schon werksseitig, also auch schon ohne nachträgliche Übertaktung, an ihrem Limit!
Das kann passieren, wenn die Karte in der Produktion nicht sorgfälig genug behandelt wurde (Montagefehler) oder/ und ein oder mehrere Bauteile der Karte fehlerhaft oder minderwertig sind. Natürlich kann auch was bei der damaligen Reparatur beschädigt worden sein.
Hast du noch Garantie auf die Karte?
Um die Temperaturen noch mal zu checken, kannst du ja (noch mal) GPU- Z benutzen und dort unter dem Reiter "Sensors" die Voreinstellung für die verschiedenen Werte auf "Max." oder so stellen, damit das Programm die maximal erreichten Werte festhält und man sie dann nachträglich ablesen kann!
Schau dabei auch mal, wie heiß die Spannungswandler der Karte werden, wenn GPU- Z das für deine Karte bereitstellt. Ein Screenshot davon kann auch nicht schaden!
Das kann passieren, wenn die Karte in der Produktion nicht sorgfälig genug behandelt wurde (Montagefehler) oder/ und ein oder mehrere Bauteile der Karte fehlerhaft oder minderwertig sind. Natürlich kann auch was bei der damaligen Reparatur beschädigt worden sein.
Hast du noch Garantie auf die Karte?
Um die Temperaturen noch mal zu checken, kannst du ja (noch mal) GPU- Z benutzen und dort unter dem Reiter "Sensors" die Voreinstellung für die verschiedenen Werte auf "Max." oder so stellen, damit das Programm die maximal erreichten Werte festhält und man sie dann nachträglich ablesen kann!
Schau dabei auch mal, wie heiß die Spannungswandler der Karte werden, wenn GPU- Z das für deine Karte bereitstellt. Ein Screenshot davon kann auch nicht schaden!
Ich werde die Grafikkarte noch ein wenig runtertakten
Ich habe jetzt mal ein Screen gemacht wo kann ich was einstellen bei GPU-Z ?
http://www11.pic-upload.de/16.04.15/1lr8w5qe9bch.png
Ich habe jetzt mal ein Screen gemacht wo kann ich was einstellen bei GPU-Z ?
http://www11.pic-upload.de/16.04.15/1lr8w5qe9bch.png
Zuletzt bearbeitet:
Motorrad
Admiral
Wenn du 48 Grad nach langem Spielen hast, dann ist das ein sehr guter Wert und Temperaturprobleme sind auszuschließen!
Wenn du jetzt mit entsprechender Untertaktung von GPU und Grafikram eine stabile Karte hast, dann würde ich mich bei noch vorhandener Garantie mit meinem Händler in Verbindung setzen und dem die Umstände schildern!
Viel Spaß noch beim Schrauben!
Ich mach mich jetzt in die Heia und bin weg!
Wenn du jetzt mit entsprechender Untertaktung von GPU und Grafikram eine stabile Karte hast, dann würde ich mich bei noch vorhandener Garantie mit meinem Händler in Verbindung setzen und dem die Umstände schildern!
Viel Spaß noch beim Schrauben!
Ich mach mich jetzt in die Heia und bin weg!