Standbilder in Fortnite

GaZzi27

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
9
Habe seit einigen Tagen immer wieder Standbilder im Game (fortnite). Habe alles mögliche schon probiert was mir eingefallen ist.

Grafikkarten Treiber ist aktuell
Game wurde neu Installiert
Pc wurde erst vor paar Tagen neu aufgesetzt

Hier mal ein Video wie es bei mir aussieht


Per MSI Afterburner habe ich diese Werte ermitteln können nach ca 1,5 std spielen https://prnt.sc/lspoa4


Mein System sieht folgt aus:
Processor: Xeon E3-1231V3 @3.40 Ghz
Mainboard: ASRock H87 Pro4
Graphics Card: MSI GeForce RTX2080 Gaming X Trio
Total RAM: 12.0 GB (DDR3)
be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (500 Watt)
Gehäuse: be quiet silent base 800

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte bzw was ich noch dagegen tun kann :/?
 
Nvidia karte raus, amd vega rein, glücklich sein!
 
GaZzi27 schrieb:
Keine sinnvolle Antwort.
Das reimt sich deswegen hab ich es geschrieben :), aber mal im ernst kann theoretisch alles sein. Wenn du die Möglichkeit hast, Komponenten austauschen z.b. gpu oder ram und testen. Lüfter richtig montiert oder wird irgendwas zu warm...?
 
BerserkerWut schrieb:
Das reimt sich deswegen hab ich es geschrieben :), aber mal im ernst kann theoretisch alles sein. Wenn du die Möglichkeit hast, Komponenten austauschen z.b. gpu oder ram und testen. Lüfter richtig montiert oder wird irgendwas zu warm...?
Leider keine Austausch hardware da :/


Ash1983 schrieb:
Läuft ein (Windows-)Update/Virenscan/whatever im Hintergrund?
Nein, wollte sicher gehen und sogar kompletten Pc formatiert und nur das game Installiert, immer noch selber fehler :/
 
_vicious_ schrieb:
passiert immer wenn du ne waffe ziehst/änderst und der sound abgespielt wird. hdd durch ssd ersetzen könnte helfen.

Mein Windows und Fortnite läuft bereits über die SSD.

RyzenHack schrieb:
Ich habe sowas bei meinem alten rechner gehabt, die paste von der cpu erneuert und weg war das problem.

Kann leider auch nicht daran liegen, da gerade mal die Paste 4 Monat alt ist & auf dem Screenshot gut zu erkennen ist das ich keine Thermische Probleme habe
 
Hast du auch die Probleme, wenn du mit low settings spielst alles auf low stellen, die Entfernung auch!! und evtl. auch mal mit einer benutzerdefinierten Auflösung spielen zb 1440 1080 oder auch 1200 1080.
Gleichzeitig solltest du deine Fps limitieren.
Test mit fps max 60 bis unlimited.

Die Energieeinstellung überprüfen! Dein Pc generell auf maximale Pergormance einstellen.

Oder auch bitsum programm lasso installieren und die Spiele benutzerdefiniert einstellen. Priorität usw.

Windows standart apps deaktivieren. Gameaufnahme deaktivieren, alles deaktivieren was die Perfomance beinträchtigt. Msconfig usw.

Die ssd auf fehler prüfen. Defragmentieren könnte auch dein Problem lösen

Es kann auch sein, dass win 10 ständig ein update herunterlädt und installiert und dabei fehler entstehen. Update mal prüfen.

Jetzt viel spass beim testen😁
 
Habe genau das gleiche Problem mit einer GTX 1080Ti. Habe einen Ryzen 5 2600 und 98% GPU Auslastung. In Black Ops 4 Blackout, Fortnite und Battlefield 5 immer Mikroruckler. Irgendwas stimmt mit den neuen Nvidia Treibern nicht
 
Hab in BFV auch kleine ruckler schalte ich auf dx12 sind diese komplett verschwunden.

In BO4 sollte man die FPS fixieren damit es flüssiger läuft, ist aber nichts neues das die Engine RAM und VRAM wie ein Vampir aussaugt und es zu kleinen rucklern kommt.

Die frezzes in Fortnite sind aber definitiv nicht normal und kommen weder vom game noch vom GPU Treiber, Ursache ist definitiv woanders zu suchen.
Maus Software, Tastatur Software und andere tools die im Hintergrund laufen um die Peripherie zu steuern verursachen häufig solche Probleme.
 
Vieles probiert hat aber alles nichts geholfen. Könnte das Problem evtl. an meinem Netzteil liegen,so dass es für einen kurzem Moment zu wenig Strom bekommt?
 
Versuch mal einen älteren Grafiktreiber. Die aktuellen sollen einige Probleme bereiten.
 
416.94 und die aller neuste Version 417.22 beides probiert immer noch das selbe.
 
Hab mir ein neues Netzteil gekauft gehabt. Das Problem besteht immer noch.

Das neue hat eine Leistung von 700w..
 
Ich hatte das selbe Problem auch. Mit dem Update von Epic Games hat sich das ganze wieder geklärt. Du hast nichts übertaktet oder?
 
Zurück
Oben