Standbilder

Monte91

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
21
Hallo Leute,

entschuldigung erstmal dafür, falls ich das Thema in die falsche Kategorie geschoben habe, wusste sonst nicht so genau wohin.
Ich habe folgendes Problem..seit 3-4 Tage habe ich beim Spielen (WoW, Diablo 3, CS:GO, etc..) nach unsehbarer Zeit Standbilder. Erst bleibt das Bild und Ton hängen, läuft dann aber wieder ca 3 Sekunden weiter und bleibt wieder hängen und das dann die ganze Zeit, bis ich auf den Reboot-Button drücke und den PC neustarte. Mein PC war im Allgemeinen schon langsam geworden mit der Zeit, deswegen dachte ich dass es einfach an der Software liegt. Darauf habe ich heute dann Windows 10 neu aufgesetzt, allerdings ohne Erfolg? Neuinstallation des Systems hat leider nicht geholfen. Habe weiterhin stundenlang nach Fehlerquellen gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden und wende mich deshalb an Euch. Alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Mir ist aufgefallen, dass der Zustand meiner Festplatte nach Diagnose von CrystalDiskoInfo auf "Vorsticht" steht. Allerdings weiß ich nicht was genau der Fehler aussagt? Habe den Fehler im Anhang beigefügt.

Zu meinem Computer:

CPU: Intel-Core i5-4690k 3,5GHZ
GPU: Nvidia Geforce GTX 760
Festplatte: WD WD10EZEX 1 TB
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Mainboard: GiBy GA-Z97X-SLI Z97 RG SA


Falls irgendetwas fehlt an Informationen einfach bescheid sagen. Würde mich über etwas Hilfe freuen.

MfG Dominik
 

Anhänge

  • Crystal.PNG
    Crystal.PNG
    61,8 KB · Aufrufe: 233
Die Festplatte kann durchaus das Problem sein. Wenn hier die ZUgriffe zu lange dauern, hängt das System so lange; das ist ein eher übliches Fehlerbild. Im Desktop kann das weniger auffallen, in Spielen aber zwangsläufig.
Ich würde es mit einer anderen Platte probieren!
 
Danke für deine schnelle Antwort. Manchmal dauert es auch ungewöhnlich lange, bis sich der Browser öffnet, obwohl mein System komplett neu aufgesetzt ist.
 
Falls es jemanden interessiert..es scheint so, als hätte ich das Problem gefunden. Meine Prozessoren wurden zum Teil sehr heiß, habe die Wärmeleitpaste erneuert (es war nicht mehr viel von der alten vorhanden) und seitdem sind die Temperaturen in Ordnung und bis jetzt keine Abstürtze mehr..


MfG Dominik
 
Ziehe bitte das nächste mal den Screen soweit auf, dass alles zu sehen ist und die Scrollbalken verschwunden sind. Die HDD hat nur einen Sektor bei dem die ECC dahinter nicht zu den Daten passt und der wurde so gefunden, ohne vom Host gelesen worden zu sein. Prüfe mal mit dem Resourcenmonitor die Auslastung der HDD und welche Programme da auch welche Dateien zugreifen, dies dürfte eher die Ursache für ein langsame Reaktion sein als die HDD selbst. Eine SSD als Systemlaufwerk wäre dann zu empfehlen, wenn Di es nicht schaffst die Zugriffe z.B. von Systemdiensten auf die HDDs zu reduzieren.
 
Zurück
Oben