Standboxen für unter 20€ das PAAR!? inkl Versand! [Erfahrungsbericht]

Schönhören ? Ok wenn du das sagst .... joa kann sein ( geb ich zu ) obwohl sie mir von anfang an gefallen haben . Und ich merke schon einen großen Unterschied wenn ich was am Receiver drehe . Die Lautsprecher haben "Potential" nur ich finde man muss sie etwas antreiben ( mit kleinen Hilfsmitteln ) .
Werde mich demnächst auch mal an die Frequenzweiche wagen .
Ma sehn was rauskommt .

p.s. ( hör sie doch mal selber an bevor du noch mehr sagst denn du weißt bisher ja nur vom hören/sagen , wie sie klingen und da jeder Mensch "anders" hört/empfindet sollte man nicht pauschalisieren meiner Meinung nach )
Mfg Delta
 
Kann's sein dass die jetzt doppelt so viel kosten? :D

http://www.amazon.de/DK-Digital-2-W...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228747614&sr=8-1

Lohnt sich das immernoch? Ich hatte überlegt die Boxen meinem Vater zu schenken, da er noch einen älteren (~30 Jahre) Stereo-Verstärker besitzt, die Boxen aber langsam den Geist aufgeben. So oft werden sie nicht verwendet werden, aber wenn, dann vor allem DVD und Musik. Aber wie gesagt, keine häufige Nutzung. Sind die Boxen dennnoch empfehlenswert?
 
Welchen Verstärker und welche Boxen hat er denn bisher?
Kannst du Löten?

Im Moment gibts nur noch die schwarze Version und die in Buche ist nicht lieferbar, ichd enke, dass die wieder 20€ kosten, wenn die wieder lieferbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, kann ich gerade nicht nachschauen....irgendwas altes. Boxen und Verstärker sind wie gesagt schon an die 30 Jahre alt. Der Verstärker soll nach seinen Aussagen aber mal ein relativ gutes Modell gewesen sein.

Ja, Löten ist kein Problem.

Falls die Boxen nicht rechtzeitig wieder verfügbar sein sollten (vor Weihnachten...), dann bestell ich sie halt für 40€. Falls sich das lohnen sollte. ;)
 
Blöde Frage: Man braucht zwangsläufig einen Verstärker o.ä. um die Boxen an einen Fernseher anzuschließen, oder?
 
Ja, ausser dein Fernseher hat Klemmanschüsse für zb. abnehmbare Lautsprecher.
 
Theoretisch könnte ich die Lautsprecher ja auch an meinen CEM Subwoofer anschließen...

Welcher Verstärker ist denn für solche Boxen zu empfehlen? Dazu muss ich sagen, dass ich mit dem Gedanken spiele demnächst die Hecto Victa 500 zu kaufen, falls sich die "Mehrleistung" im Verhältnis zum Mehrpreis hier lohnt.
 
Kann ich die auch statt meinen 2 Brüllwürfeln an den Subwoofer der Logitech Z2300 anschliessen?
Hoffentlich kann mir wer helfen.

Mfg
 
Ich hab mal geguckt nur steht nirgendwo wieviel Ohm die Standart Lautsprecher der Z-2300 haben. Werden die Lautsprecher der Z-2300 denn per Klemmanschlüsse angeschlossen?
 
Kannst du schon, du hast zwar nicht den optimalen Klang, aber gehen wirds sicher.

Die Victas sind deutlich ebsser als diese Boxen her, allein vom Design, der aufwendigeren Bestückung un dem größeren Gehäuse.
Aber auch vor allem im Klang. Ich würde dir aber auch empfehlen Quadral Argentums Probe zu hören, die haben einen anderen Charakter, klingen aber auch gut.
 
Besteht die Möglichkeit alles so anzuschließen, dass ich am PC 3.1 und am TV 2.0 habe?
 
So heute sind nun endlich die Teile für die Frequenzweiche gekommen. Nach 3 Wochen:mad:

Nun gut gleich mal die die DK's auseinander gelötet und alles vorbereitet. Also löten liegt mir definitiv nicht so.:D Hätte ich die Lötaktion heute aufgenommen hätte ich Preise gewonnen.
Aber nach 3 versuchen ,3 Brandblasen und 2,5 Stunden später hatte auch ich es geschafft.(Ja lacht nur;))

Nach dem ich dann einen der DK's zum Test angeschossen hatte war ich echt überrascht! Was doch son paar Teile machen können. Das Klangbild klingt jetzt runder bzw. Wärmer. Die Bässe haben einwenig zugenommen was mir aber gerade recht kommt. Die Höhen sind jetzt nicht mehr so Dominant und allgemein ist die Klangbühne nun geschlossener. Hat sich wirklich gelohnt!!! Und es wird mir keiner glauben das die Lautsprecher insgesamt mit Pimp ca 50€ gekostet haben.

MFG H0[)iNi

PS.: Hab noch ein paar bilder gemacht aber leider mit dem Handy.:-( Da sieht man auch,mehr oder weniger gut, mein nicht können am Daumen:D
 

Anhänge

  • DSC00074.JPG
    DSC00074.JPG
    248,4 KB · Aufrufe: 332
  • DSC00076.JPG
    DSC00076.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 336
  • DSC00075.JPG
    DSC00075.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 333
Zurück
Oben