Standby verhalten von G502 Lightspeed + Powerplay

Shael

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
2
Hallo allerseits,

das besagte Produkt ist leicht nervig im Verhalten und auch etwas unverständlich.

Durch das induktive Aufladen der Maus sollte diese eigentlich die Maus nicht in den Standby Modus gehen müssen, solange der PC läuft, wofür auch?

Das Wiedererwecken dauert unnötig lange und die DPI ist auf keine Ahnung 400 gesenkt. Bis diese wieder hochgeht, auf 1700 dauert es meist 4-5 sek. Für mich zu lange.

Kann man diesen Modus ausschalten?


Grüße Shael
 
Shael schrieb:
Kann man diesen Modus ausschalten?
Schau in der Software.
Was ich aber eher vorschlagen würde ist, dass du falls du keine Macros brauchst einfach den Onboard Speicher Modus der Maus verwendest oder diesen zumindest auf den gleichen Wert setzt wie du sonst verwendest.
Die wechselnde DPI ergibt sich nämlich aus dem verzögert geladenen Profil von Ghub.
 
Erfolg gehabt?

Wenn ich das Programm "Onboard Memory Manager" starte (egal ob mit oder ohne Adminrechte),
passiert nichts, wenn ich auf pairen klicke.
Die Maus schalte ich ein und aus (so wie es dort gefordert wird), aber es passiert nichts.

Habe natürlich mehrmals auf "Pairing beginnen" geklickt.

g502lsPairen.png

Grüße
 
Entschuldigung, dass ich diesen älteren Thread heraus krame. Habe mit meiner Lightspeed mit Powerplay dasselbe Problem. Ich möchte nicht, dass die Maus in einen quasi Energiesparmodus geht. Das nervt gewaltig.

Konnte das schon jemand lösen?
Der Onboard MM hat bei mir nichts gebracht.

EDIT: Hat sich erledigt. Ich war nur zu dödelig, es heraus zu finden. Nach einer Weile hab ich's gebacken bekommen.
Meine Maus war in GHub verbunden.
Habe dann den Onboard MM egeöffnet und GHub.
Meine Mauseinstellungen in GHub abgekuckt und genau gleich im OMM gesetzt, sowie das Profil in OMM gespeichert.
Danach die Maus auf "Integrierten Speichermodus" in GHub gestellt.
Im OMM das gespeicherte Profil geladen.
Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben