Standbye Problem...

Babasaad-16

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen neuen PC mit einem Asus Board und einer AMD 640 CPU.
BS: Windows 7 Prof. 64bit

Das Problem:
Wenn ich auf "Energie sparen" klicke, geht er kurz aus und nach paar sek. fährt er wieder hoch.
Klicke ich auf den Desktop, und dann sofort nochmals auf "Energie sparen", geht die Standbye LED an, aber er lässt sich mit garnichts mehr anschalten...
Das einzige was hilft, NT aus, kurz warten und wieder an..

Weiss jemand eine Lösung?

Wenn ich auf "Energie sparen" klicke, geht er kurz aus und nach paar sek. fährt er wieder hoch.

genau dieses problem habe ich auch! schließe mich der antwortsuche an :)

btw:

Intel Corei7 920
Asus P6T Deluxe V2
Win 7 Ulti 64

Ist WakeUp on LAN im Bios vielleicht aktiviert? Dies erzeugt meist solch ein Verhalten. In dem Zusammenhang auch einmal die anderen Einstellungen überprüfen.

Ich schließe mich ebenfalls an !
Habe selbiges Problem !

i7-2600K
Gigabyte PA-P67A-UD4
Win 7 64Bit

##EDIT##
Wake on Lan ist deaktiviert

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
M.m.n ein Problem mit dem Chipsatz auf dem Mainboard. Hatte dieses Problem mit meinem P35 Board zwei Jahre lang und habe keine Lösung gefunden. Auf P55 läuft es wie es soll. Alle übrigen Komponenten (ausschließelich RAM und CPU) sind die selben.

Ggf. hilft ein Update des Chipsatz Treibers ?

Hi!

Ähnliches Problem hatte ich mal vor Jahren mit einem der ersten Athlon XP. War damals ein Mainboard-Problem, das durch ein BIOS behoben wurde.
Kann eigentlich fast nur ein BIOS oder Treiber-Problem sein. Bei BIOS-Updates werden diese Probleme ja gelegentlich behoben. Vielleicht mal bei ASUS auf der HP nachschauen, ob's was neues gibt.

Gruss
MoJo77

Die Funktion "WakeUp on LAN" habe ich nicht (gefunden).

Mainboard: Asus M4A88TD-V Evo/USB3 880G

Zurück
Oben