Standlautsprecher wechseln??

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.883
Hi!
Ich weiß nicht, ob sich hier auch ein paar Hifi Interessierte finden, aber ich frag einfach mal nach. Glaubt ihr, dass es sich lohnt, meine jetzigen Jensen Challenger 2000 (75/150 Watt, 30-20000 HZ) gegen die Magnat Motion 88 zu tauschen (130/240 Watt, 19-30000 HZ). Als Verstärker kommt ein Harman/Kardo RDS 100 zum Einsatz. Da ich noch nen aktiven selbstgebauten 38er Subwoofer hab, kommt es auf die Tiefen nicht so wirklich an. Die Magnat gibts nämlich jetzt für unglaublich 44 € das Stück bei MediaMarkt. Schreibt mir mal eure MEinung.
 
Die Angaben zu den Magnat sind schon einmal glatt gelogen: 19-30000 Hz schaffen Lautsprecher in der Preisklasse nur nach der DIN-Messnorm (-12dB), die aber alles andere als praxisnah ist; normalerweise nimmt man den -3dB-Punkt, und da wäre schon wesentlich früher Schluss. Aber da Dir der Bass durch Deinen Sub egal ist, kann man das getrost übersehen.
Wäre mal gut wenn Du uns nen Link zu den beiden Lautsprechern geben könntest. Denn die Jensen kenn ich nicht (wohl aber die Firma) und zu den Magnat finde ich auf der Seite der Medianer nichts. Ist das vielleicht ein lokales Angebot bei Dir aus der Gegend?
 
Die Magnat sehen nicht schlecht aus. Ein großer Vorteil gegenüber den Jensen ist der Kalottenhochtöner. Und die 44€/Stücl ist auch ein schlagendes Argument. Pass aber auf, dass die nicht irgendwo ne Macke haben. Dann weißt Du plötzlich woher der Preis kommt.

Am besten ist aber Du hörst sie Dir probeweise an.
 
Die Frage ist halt was man zu diesem Preis erwarten kann. Meines erachtens nach nicht viel.
 
Also ichhab mir die Magnat heute gejauft. Einwandfreier Zustand und der Klang ist um Welten besser. Besonders die Höhen sind viel klarer und die Bässe sind druckvoller. Der Kauf hat sich mehr als gelohnt. Besonders für den Preis.
 
Zurück
Oben