Standmikrofon+Kopfhörer oder Headset ?

Bones3live

Newbie
Hey Leute,

da mir mein Headset kaputt gegangen ist hatte ich natürlich vor mir ein neues zu besorgen, nachdem das Reparieren nicht geklappt hat. Nun ist mir jedoch die Idee gekommen mir doch einfach ein Standmikrofon zu besorgen da Headsets bei mir nicht sehr lange halten :D. Gute Kopfhörer besitze ich bereits und ein Standmikrofon geht denke ich mal nicht so schnell kaputt.

Also meine Fragen:
-Was haltet ihr von der Idee? Lohnt es sich vom Preis und der Qualität?
-Welche Mikrofone könnt ihr mir empfehlen?
-Falls die Idee mit dem Mikrofon eurer Meinung nach blödsinn ist, welche Headsets könntet ihr mir empfelen?

LG Bones3live

Was soll damit gemacht werden? Solange es bei in-Game Voicechat und TS und Skype bleibt, dann reicht auch locker das Zalman-Mic1 :)

Studioqualität wirst du bei beiden nicht haben, für Voicechat sollte es jedoch locker reichen

Standmicro ist ne super Idee, ich hab hier ein Saitek Impact Desktopmicrophone und bin super zufrieden damit. Sprachqualität ist recht gut und mit dem Schwanenhals lässt es sich auch gut ausrichten.

PS: statt Headset-Empfehlung bekommste hier eh nur den Tipp einen Kopfhörer + extra Mic zu nehmen ;-)

Das Samson habe ich auch in Gebrauch. Ein super Teil. Hätte nie gedacht, dass ich mir mal so ein gutes Mikro unter den Monitor stelle.
Man kann nachts um drei aus einem Meter Entfernung sich irgendwas in den Bart grummeln und man wird trotzdem verstanden

Was ist denn genau an deinem Headset kaputt? Bei meinem alten ist z.B. der Bügel gebrochen und ich habe jetzt einfach den Rest abgeschnitten und vor mir auf dem Schreibtisch liegt nur noch das Mikrofon. Wieder ein paar Euro gespart und funktioniert einwandfrei.

Zurück
Oben