Standorte der DPD

helgam

Ensign
Ich bin Schüler und ich möchte bei der DPD als Aushilfskraft arbeiten, jedoch weiß ich nicht, wie ich vorgehen soll. Ich habe im Internet recherchiert und herausgefunden, dass man da aufkreuzen soll und ein Bewerbungsformular ausfüllen soll. Ich weiß leider nicht wo hier in nrw alles die Standorte sind, da ich es im Internet ebenfalls gesucht habe.

Ich will natürlich endlich anfangen, irgendwo als Helfer im Bereich Packen, Regalauffüllen o.sonst. zu arbeiten. Bitte auch da um ihre Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Gelöschten Beitrag wieder hergestellt.)
Einfach mal in der nächsten Postfiliale fragen...??

Hi,
wenn du ein Depot in der Nähe hast am Besten kurz anrufen oder direkt vorbeigehen und dich vorstellen. Bewerbungsmappe (zumindest Lebenslauf und das letzte Zeugnis) kannst du ja so mitnehmen.
Aber lass dir gesagt sein, dass das die ersten Wochen als "Neuling" verdammt anstrengend sind. Man gewöhnt sich zwar relativ schnell dran, aber das is nix für jeden. Ok, Frühschicht wirst du ja sicher nicht machen, wenn du das nebenher zur Schule machen möchtest. Spätschicht ist (war zumindest bei mir so, habe fast 2 Jahre in den Semesterferien dort gearbeitet) meist von ca. 16:00 - 20:00, Frühschicht von 6:00 - ca. 10:00. Das wichtigste ist auf jeden Fall Pünktlichkeit, da das Band morgens Punkt 6:00 und Nachmittags Punkt 16:00 zu laufen beginnt ;) Ausdauer und Geschwindigkeit sind auch sehr gefragt. Zeit zum Verschnaufen gibts da nur selten. :) Aber wenn man nen bißchen Ehrgeiz hat, dann is das kein Problem und sonderlich viele Kenntnisse brauch man da nicht^^

Ich war letztens da und da waren nur Türken im depot, also ich weiß nicht ob die mich da unfair behandeln würden, mit der Arbeitszeit meine ich (Überstunden und so). Ich will pünktlich nach Hause ! :)

Und schnüffl wie viel verdient man da normalerweise?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Gelöschten Beitrag wieder hergestellt.)
Überstunden brauchst du da nicht befürchten, als Aushilfe wirst du ohnehin nur beim Entladen (Frühschicht) und Nachmittags beim Beladen eingesetzt (evtl. auch Arbeiten an einer der Waagen, aber eher selten) und da is relativ pünktlich Feierabend (kann höchstens mal sein, dasses mal 15 Minuten länger dauert oder so..). Bei mir wars auch so, dass gegen Ende meist so 2-3 Leute schon früher nach Hause geschickt wurden, da zum Ende hin nicht mehr soviel zu packen ist und das von weniger Leuten geschafft werden kann. Das plant aber der jeweilige Schichtleiter, das is nich immer gleich. Verdienst weiß ich grad nicht merh genau, meine aber es waren letztendlich so 7,xx € / Stunde. Nicht die Welt, aber für nen Aushilfsjob ok.

Zurück
Oben