• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen Alpha 3.10.0: Raumschiffe erhalten stark differenzielle Flugsysteme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hayda Ministral schrieb:
... eine polemische Nebelkerze gezündet hast die nichts mit dem Spiel zu tun hat.
Klar. Die "Roberts Familie" ist ja nur der leitende Kopf, Gründer und Besitzer von CIG.
Wen interessiert da schon deren Vergangenheit? :rolleyes:

Demnach müsste es einem beim TES7-Release dann auch völlig egal sein, was Bethesda bei Fallout 76 abgezogen hat. Wen interessiert schon die Vergangenheit?
Am besten schon jetzt vorbestellen.

Ich persönlich habe ja immer mehr Vertrauen, wenn jemand keine Leichen im Keller hat.
 
Deathless schrieb:
Alle die sich kritisch äußern, werden hier direkt von den Obernerds dumm angemacht.
Gerade für diese Leute hoffe ich, dass dieses Spiel nie fertig wird und ihr Geld futsch ist! :-)
Das Problem ist, daß die meistrn Kritiker in dieser Richtung das Spiel nie gespielt haben. Ihr einziges Wissen besteht darin, wieviel gespendet wurde, wie lang es entwickelt wurde und was durch Hörensagen.
Diejenigen Kritiker, die es gespielt haben, rden lediglich davon, daß zuviel rein soll und es sicherlich Abstriche geben wird.

Wer nicht zumindest Free to Fly Ereignisse mitgemacht, sollte einfach mal die .... halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya, th3o und Lefty220
Ich bin der Meinung dieses Spiel wird niemals fertig. Hat ganz einfache Gründe, die Entwickler melken so immer weiter die Geldgeber, auch die einfachen User. Brauchen sich nie anderen Projekten widmen. Und die Community finanziert denen die Rente. Ist doch super das Konzept. 😅

Und wie man sieht es funktioniert der Plan tadellos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Miuwa und Alpha.Male
Deathless schrieb:
Ach, das sind die Hardcore Fans, die viel Geld in das Spiel gesteckt haben und es selbst nicht wahr haben wollen, dass das Spiel vermutlich nie fertig wird.

Alle die sich kritisch äußern, werden hier direkt von den Obernerds dumm angemacht.
Gerade für diese Leute hoffe ich, dass dieses Spiel nie fertig wird und ihr Geld futsch ist! :-)


Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt....
Kritik sollte natürlich von Wissen und eigener Erfahrung gespeist sein, daran fehlt es häufig.
Geld futsch....
Ein Raucher versenkt mehr Geld sinnlos, als ein Spieler bei SC.
Weil es mir Spaß macht, versenken ich rund 100 Euro im Monat in SC, seit 2 Jahren.
Na und ?
Einmal essen gehe ist teurer und spätestens 48h später ist alles spurlos verschwunden.
Manches einfach in ein richtiges Verhältnis setzten.
Übrigens macht SC verdammt viel Spaß und schont im Gegensatz zu WoT meinen Kreislauf.
Ergänzung ()

wuschipuschi schrieb:
Ich bin der Meinung dieses Spiel wird niemals fertig. Hat ganz einfache Gründe, die Entwickler melken so immer weiter die Geldgeber, auch die einfachen User. Brauchen sich nie anderen Projekten widmen. Und die Community finanziert denen die Rente. Ist doch super das Konzept. 😅

Und wie man sieht es funktioniert der Plan tadellos.

Wow, wieder eine "Meinung"?
Was ist mit Wissen, Fakten und Beweisen ?
CIG ist nach Meinung von Fachleuten auf dem Weg ein großer Spiekentwickler zu werden, oder denkt ihr das alles was sie entwickelt haben, nur bei SC und Squadron funktioniert ?
Da wird bahnbrechendes geleistet, was auf die Spieleentwickler einen gewaltigen Einfluß haben wird.
Immerhin kooperieren sie mit Amazon bei der Entwicklung des Servermeshing, was Spiele im Internet revolutionieren kann. Amazon will der größte Anbieter auf dem Gebiet werden und CIG hängt mit drin.
Abgesehen davon gab es schon Verlautbarungen das CIG auch weitere Spiele entwickeln will.
Die technische und Personelle Struktur haben sie geschaffen.
Also, keine Angst !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya
wuschipuschi schrieb:
Ich bin der Meinung dieses Spiel wird niemals fertig. Hat ganz einfache Gründe, die Entwickler melken so immer weiter die Geldgeber, auch die einfachen User. Brauchen sich nie anderen Projekten widmen. Und die Community finanziert denen die Rente. Ist doch super das Konzept. 😅

Und wie man sieht es funktioniert der Plan tadellos.
So welche Kommentare sind weder eine Meinung noch Kritik. Die sind einfach nur peinlich. Und das weiß er selber.

Traurig auf welches Niveau die möchtegern "Gegner" gesunken sind.
Nur noch Hass und getrolle gegen Leute die ein Spiel spielen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya
Lefty220 schrieb:
Und ihr Trolls seid einfach peinlich.

Hat man nix besseres zu tun als sinnlose Kommentare in einem Forum zu schreiben über ein Spiel wovon du weder Ahnung noch jemals gameplay gesehen hast.

Ihr müsst echt viel Zeit haben.
Andere gehen arbeiten oder machen was sinnvolles, meinetwegen auch zocken oder so.
Ergänzung ()


Dann hast du hier nix zu suchen und deine Meinung ist einfach peinlich und lächerlich. Nur trollen ist echt schön peinlich. Denk dir was neues aus

Gebe ich gerne zurück. Ein Forum dient dem Austausch von Informationen und Meinungen, wenn du mit diesen Meinungen nicht leben kannst, bist eher du hier falsch. :D

Trollen, alter wie alt bist du? :D Für sowas bin ich zu erwachsen sorry :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Freunde des gepflegten Umgangs - wir wollen doch nicht, dass Sven den Thread am Ende doch noch schließen muss ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Das coole an SC ist ja: du spendest heute und wenn dein Urenkel wirklich im Weltraum fliegt, kann er gucken, wie man das sich zu Uropas Zeiten vorgestellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und wuschipuschi
wuschipuschi schrieb:
Gebe ich gerne zurück. Ein Forum dient dem Austausch von Informationen und Meinungen, wenn du mit diesen Meinungen nicht leben kannst, bist eher du hier falsch. :D

Trollen, alter wie alt bist du? :D Für sowas bin ich zu erwachsen sorry :D
Wenn man keine Meinung hat und einfach nur Blödsinn schreibst bringt es es nix mit Meinungsaustausch. Deine Meinung und von den ganzen anderen hatern bringt nimanden weiter. sondern dienen nur die anderen hier zu ärgern.

Du kannst vom altern her erwachsen sein, was ich stark bezweifle aber die geistliche reife fehlt dir. Sonst erklär Mal warum man Zeit verschwendet für Sachen die einen überhaupt nicht interessieren dazu kommt noch das du absoluten Blödsinn schreibst der keinen irgendetwas bringt.
Ganz große Klasse.

Achso dazu kommt natürlich, das ihr euch hinter nicknames verstecken könnt. So kann man natürlich alles behaupten und der gegenüber kann es nicht überprüfen.
Deswegen Zweifel ich auch dein erwachsen sein an. Als nächstes erklärst noch das du 20 Jahre in der Programmierentwicklung bist und sowieso alles besser weißt.
 
Ich habe das Spiel oder das Projekt seit 2012 immer wieder verfolgt und an den free flight Events teilgenommen und im Herbst 2018 habe ich für mich entschieden dass es jetzt endlich Zeit wird einzusteigen. Habe es seitdem auch kein Stück bereut, im Gegenteil, habe selbst in dieser zugegebenermaßen doch noch recht gamplayarmen Welt sehr viel Spaß mit Freunden und auch solo macht es immer mal wieder Abends für 1-2 Stunden Spaß. Und zur Not kann ich sogar Stunden damit verbringen einfach nur rumzufliegen, locations anzuschauen, Screenshots zu machen, mit Schiffskomponenten rumspielen etc etc. Bin einfach nur verliebt in dieses Projekt und das Spiel. Es wird niemals langweilig zum x-ten Mal aus der Spacestation zu fliegen und die Kamera zu drehen und den Planeten im Hintergrund, das Licht der SOnne etc im Zusammenspiel zu sehen. Oder einen Landeanflug auf eine der großen Landezonen. Einfach hammer geil. Dieses epische Feeling bekommt kein einziges Space Game aktuell hin.

Die Entwicklung hat massiv angezogen in der Zeit in der ich dabei bin. Herbst 2018 hatte man nur Port Olisar und drei Monde. Jetzt haben wir seitdem 3 Planeten mit fetten Landezonen, 10 Monde, große Raumstationen, etliche neue Schiffe etc bekommen. Wer sagt dass es im Spiel bei der Entwicklung keinen Fortschritt gibt der disqualifiziert sich für eine ernsthafte Diskussion.

Da das Projekt 2015 neu strukturiert wurde befindet man sich aktuell in Jahr 5 der aktuell spielbaren Alpha Version von SC und wenns SQ42 nicht im Hintergrund gäbe wäre man um einiges weiter oder gar schon 'released'. Gehe davon aus dass SQ42 irgendwann 2021 erscheint und dann es mit Volldampf in Star Citizen weitergeht und man dann auch größere Fortschritte sehen wird (da ja auch viel aus SQ42 übernommen werden kann).
Zudem drücke ich nachwievor ein Auge zu für CIG (manche werden sicher sagen ich sei blind), da selbst Größen wie Rockstar oder CDPR gute 7 Jahre für ihre AAA brauchten und das obwohl sie bereits zu Beginn der Entwicklung hunderte Entwickler hatten, Ressourcen, Studios, die Gameengine etc.
CIG hatte 2012 absolut nichts, nur eine tech demo fürs Crowdfunding. Alles musste erst aus dem Boden gestampft werden, ist doch klar dass man da lange nicht so effizient arbeiten kann wie gestandene Studios. Egal wie gut die Vision von Chris Roberts ist. Ein Studio aus dem Nichts aufzubauen, Leute ranholen usw usf, das sind nun mal Prozesse die Zeit und Geld verschlingen. Die 300 Mio Dollar oder mehr Gesamteinnahmen seit 2012 waren auch nicht von Anfang an da - ganz im Gegensatz zu anderen AAA Produktionen wo die 150+ Mio schon beim Entwicklungsstart genehmigt sind. Also da sollte man ein bisschen die Relationen und den Kontext betrachten wenn man Star Citizen kritisiert. Kritisieren bitte und gerne, mache ich auch, aber dann mit Kopf und nicht blind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, .Sentinel., JohnVescoya und 2 andere
wuschipuschi schrieb:
@Lefty220 : Ich weiß nicht ganz wo dein Problem ist. Ich habe einfach nur gesagt das ich, für ein Spiel nicht 20 Jahre Geld ausgeben würde. Was ist denn wenn die noch 20 Jahre brauchen?

Da bin ich ja nicht alleine mit der Frage, wieso die Enticklung so lange dauert. Aber herr Roberts verteidigt dieses natürlich und verweist auf das enorme Ausmaß der Entwicklung. Mag sein aber sowas würde ich persönlich, nicht unterstützen. Und dieses stellt meine Meinung da, ich find es aber nett das du soviel Kraft aufwendest, mit deinen 50 Beiträgen, dieses Spiel zu verteidigen. :)

EDIT: Aber wenn ich mir mal deine Beiträge anschaue, scheinst du ja 80% deiner Beiträge nur bei SC hier zu verfassen. Und jedem der nicht deiner Meinung ist, nennst du ein Troll oder dumm. Daher weiß ich nun in welche Schublade ich dich stecken kann. :)


Ich denke auch das es vernünftiger von dir ist das Geld in Hardware zu stecken, denn mit deinem Rechner wird WQHD nicht so gut aussehen und das würde ich für SC empfehlen.
Ist eben auch etwas für Leute die sich an schönen Sachen erfreuen.
Verstehe nicht warum du dich so aufregst, immerhin mußt du es doch nicht spielen und ehrlich, denkst du wirklich das du mich alten Sack mit deiner unausgegoren Kritik davon abhältst weiter zu spielen und wenn ich will Geld zu versenken ?
Prioritäten !😆
Abgesehen davon schätze ich mal das ich selbst bei einem Spiel wie WoT einige Tausender gelassen habe.
Umsonst ist nix!
 
@Tschetan : Lol wer hat gesagt das ich dich abhalten will das zu spielen, das mir doch egal. Wie gesgat stellt meine Meinung da und ich gebe kein Geld für was aus was nie fertig wird. Lasse mich da aber gerne, eines besseren belehren. Wie gesagt ihr könnt zocken was ihr wollt, in WoT muss man auch Geld ausgeben, sonst hat man es schwer, allerdings verstehe ich das bei WoT eher mit dem Geld ausgeben. Eventuell weil ich es selber spiele. ;)
 
@wuschipuschi Das Spiel wird auf unabsehbare Zeit alle drei Monate mit Content gefüttert, so lautet der Plan. Auch nach einem 'release'. Und da muss man sich dann unterhalten: Was ist der Release von SC?
Für mich ist es das: Wenn es keine Database Wipes mehr gibt und Leute alles behalten können was sie erspielen und weitestgehend die Spielmechaniken im Spiel sind. Sternensysteme brauchts da meinetwegen nicht mehr als ne handvoll erstmal. Würd sagen 3-4 reichen völlig wenn man in diesen genug zu tun hat. Und dann wird das Spiel immer weiter ausgeweitet mit mehr Systemen.

Man schaue sich mal World of Warcraft an und wird sehen dass es sehr wohl möglich ist für ein Spiel im Grunde schon Jahrzehnte zu funktionieren.
Die Entwicklung begann 1997 und dann war 2004 release. Jetzt sind wie in Jahr 16(!) dieses Spiels. Optimalerweise stelle ich mir etwas Ähnliches auch für SC vor.
Und WoW sieht heute auch lange nicht mehr so aus wie vor 16 Jahren, genauso wie SC jetzt zb auch nicht mehr so aussieht wie vor 5. Und es ist noch in Entwicklung. Also...immer bisschen Kontext mitbedenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
wuschipuschi schrieb:
Ich bin der Meinung dieses Spiel wird niemals fertig. Hat ganz einfache Gründe, die Entwickler melken so immer weiter die Geldgeber, auch die einfachen User. Brauchen sich nie anderen Projekten widmen. Und die Community finanziert denen die Rente. Ist doch super das Konzept. 😅

Und wie man sieht es funktioniert der Plan tadellos.

Dein Konzept geht aber nicht auf, das wäre von der Hand in den Mund leben. Da ist nix mit Zukunftssicherung, Planung weitere großer finanzieller Ausgaben. Rechne kurz zusammen wieviel Lohn alle Mitarbeiter bekommen, nimm ein Standard Einkommen, dann Versuch dir Auszumahlen was die Anschaffung der Hardware, Miete der Büros und Server kosten würde. Da bleibt am Jahresende nicht viel übrig. Du musste auch Rücklagen bilden.
Das spenden Konzept mag manchen nicht gefallen das ist ok, aber es ist keine sichere einnahme. Da es hier nicht um 5€ -10€ mikropaymant packs für goodies ist was jeder von seinem Taschengeld bezahlen kann und mal ebenso schnell kauft. Wie bei vielen Anderen spielen wo Milliarden verdient werden . Wenn es hier um abzocke und schnelles Geld verdienen gehen würde , macht CIG einiges falsch. Denn wer kann sich mal eben ein 800$ Schiff leisten, viele wollen noch nicht mal 60€ Für ein Spiel ausgeben geschweige nur für ein Schiffchen. Spiele sind doch heute kaum was wert, nach 3-4wochen sind sie rabattiert, und 1jahr später werden sie dir hinterher geworfen.

Ob Cig alles richtig gemacht hat, glaube ich nicht. Aber sie machen auch nicht alles falsch.

Jeder würde gern ein bugfreies Spiel spielen, aber in diesem Umfang und mit dieser Art der Entwicklung ist das kaum möglich während der Entwicklungszeit. Da stehen sich Entwickler Baker komplett im Weg.

Und keiner muss die ganze Zeit Geld spenden, das bleibt dir selbst überlassen. Es reicht auch einmal den Zugang zum Spiel zukaufen. Fertig. Keinen weiteren Ausgaben nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
wuschipuschi schrieb:
@Tschetan : Lol wer hat gesagt das ich dich abhalten will das zu spielen, das mir doch egal. Wie gesgat stellt meine Meinung da und ich gebe kein Geld für was aus was nie fertig wird. Lasse mich da aber gerne, eines besseren belehren. Wie gesagt ihr könnt zocken was ihr wollt, in WoT muss man auch Geld ausgeben, sonst hat man es schwer, allerdings verstehe ich das bei WoT eher mit dem Geld ausgeben. Eventuell weil ich es selber spiele. ;)

Und was hast du dort ausgegeben ?
Für mich ist SC eine absolut entspannende Spielewelt und nach Rankgewürge um Divisionen eine Willkommene Abwechslung. Ich muß nämlich nicht unbedingt SC spielen und wenn die 30k mich nerven, Schrott ich eben ein paar "Noobse".
"Belehren" könnte man dich maximal wenn man dich ins Verse mitnimmt und es dir zeigt.
Für Hardcore WoTler kommt auch noch der TonK.
Was mich in Zukunft interessiert ist ein wenig WoT und CW ähnlich, nur das es sich dort vielleicht um Stationen und Monden handelt, so wie Provinzen bei WoT.
Kommandanten, Strategen usw im Verbund mit anderen zusammen. Stelle dir mal Großgefechte als CW vor und vielleicht dein Panzer mit 4 Mann Besatzung.
Wer das nicht will und kann, verdient Kohle mit Handel, Mining, Basenbau, Versorger und Reperaturpunkt für andere Spieler, Medgameplay usw.
Man muß da schon ein wenig Geduld aufbringen, aber das Resultat könnte es wert sein.
 
Tschetan schrieb:
CIG ist nach Meinung von Fachleuten auf dem Weg ein großer Spiekentwickler zu werden, ...
...
Amazon will der größte Anbieter auf dem Gebiet werden und CIG hängt mit drin.
...
Also, keine Angst !
Es haben sich schon ganz andere Firmen an weniger ambitionierten Projekten verhoben.
Firmen mit mehr Erfahrung, die es trotzdem versemmelt haben. Firmen, die schon einige erfolgreiche Produkte vorweisen konnten.

Das kann am Ende alles gut gehen, es kann aber auch sein, dass es am Ende eine riesen Enttäuschung wird.
Bislang fehlt mir bei CIG der rote Faden. Die Entwicklung geht gerade in den wichtigen Bereichen zu langsam oder gar nicht vorwärts.

Man merkt, dass da ne Menge sehr kluger Köpfe beschäftigt sind.
Das, was schon fertig ist, ist mitunter wirklich gut/beeindruckend.
Aber Chris Roberts wirkt auf mich mittlerweile doch sehr wie ein Peter Molyneux.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Laphonso
@Tschetan: Reden wir lieber nicht darüber wieviel Geld da rein ging. Bin da aber auch kaufbar, wenn nen Pack gut aussieht und dann da noch 40% steht, muss ich das haben, da ist dann dahin gestellt ob ich es wirklich brauche. Genauso wie Premium ^^

@Northstar2710 : Ja aber das meine ich, ich lese von diesem Spiel teils nur Artikel, " neues Schiff Limited 1000€ " da fragt man sich dann ernsthaft, wieso für ein Spiel was es noch nicht in den Goldstatus gepackt hat. Genauso wie 200Millionen Grenze erreicht, dann 300, wie weit soll das gehen? Klar sollen die Entwickler Geld bekommen, wenn sie das Projekt mit neuen Inhalten füttert und es Erweitert. Nur für außenstehende sieht das sehr fragwürdig aus, wenn man dazu noch liest das Magazine sich auch fragen, wird das jemals fertig.

Vielleicht gibt es ja nochmal so ein Free Fly Wochenende, dann gucke ich da selbe mal rein. Vielleicht bin ich dann auch anderer Meinung, dann gebe ich hier gerne im Thread zu, das ich hier grad nur Bullshit laber. :D
 
wuschipuschi schrieb:
Vielleicht gibt es ja nochmal so ein Free Fly Wochenende, dann gucke ich da selbe mal rein. Vielleicht bin ich dann auch anderer Meinung, dann gebe ich hier gerne im Thread zu, das ich hier grad nur Bullshit laber. :D

Genau das würde ich dir sehr ans Herz legen. Das nächste Free Flight Event wird es sehr warscheinlich im Oktober/November geben. Gerade so ein Spiel wie SC sollte man selbst mal ausprobieren um zu 'fühlen' wie es ist sich darin zu bewegen.
Ich weiß noch damals 2004 als ich beim Kumpel World of Warcraft gesehen habe, dachte ich: Na das sieht ja erstens echt bescheiden aus grafisch und zweitens wirkts so lahm/langsam das Gameplay. Dann hab ichs irgendwann mal mit dem lockenden 10-Tage-Frei-Pass oder so gespielt und war absolut hin und weg davon nach nur einer Stunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
wuschipuschi schrieb:
Reden wir lieber nicht darüber wieviel Geld da rein ging. Bin da aber auch kaufbar, wenn nen Pack gut aussieht und dann da noch 40% steht, muss ich das haben, da ist dann dahin gestellt ob ich es wirklich brauche. Genauso wie Premium ^^


So ist es auch bei SC. Ich kann mir Schiffe und Fahrzeuge jetzt schon erspielen, muß aber damit leben das im Rahmen der Alpha ein Wipe kommt.
Dazu habe ich keine Lust und dazu kommt auch noch diese Kauflust wenn man ein Schiffchen kaufen kann, was einem unheimlich gut gefällt. Die haben auch alle ihre Vorzüge.
Ich habe noch kein Schiff für hunderte Euro gekauft, sondern immer upgegradet.
Also Starterschiff, dann 60 drauf und das nächste und dann wieder usw. Nach 2 Jahren 2400 Euro.
Bei WoT jeden Monat 20 für Gold und Premium und vielleicht noch der eine oder andere Premiumpanzer. Jetzt den Defender gekauft ? Dann noch Weihnachten die Pakete.
Meinst du das es weniger wäre als bei SC ? Nur das ich beim verkaufen eines Schiffes nicht nur den halben Preis wie bei WoT zurückerhalten.
Nur mal zum Verständnis und wenn du dann durch deine Carrack läufst und mit mehreren Kumpels im Schiff unterwegs bist... geil ! Nicht schlechter als im Zug fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
wuschipuschi schrieb:
Megalol :D :D :D, Gegner WTF!? Das Game interessiert mich nicht mal im geringsten. Ich würde nur nicht für ein Spiel das was sich nach 10Jahren!?!?!?!?!?! in der Entwicklung befindet, permanent Geld ausgeben.
Wow, da hinkt ja alles. Du interessierst Dich nicht, postet aber fleißig. Da es Dich nicht interessiert, kannst Du keine Fakten kennen (Fakten kennen impliziert ein gewisses Interesse). Daß Du keine Fakten kennst, zeigt Deine 10 Jahre Enwicklungsaussage.
Und obwohl Du das Spiel folglich nach eigener Aussage nicht kennst, meinst Du urteilen zu können, daß es nichts wird. Respekt. Entweder hast Du ne super Glaskugel oder selbst Trump könnte von Dir lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya, th3o und lixxbox
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben