• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen Alpha 3.10.0: Raumschiffe erhalten stark differenzielle Flugsysteme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, Charminbaer, aid0nex und 4 andere
Es gab mal eine Zeit, da hat es mich echt gepackt - aber jetzt liest man so die Meldungen und nimmt sie als Hintergrund rauschen wahr. Wie ich mich ärgere da Geld reingesteckt zu haben =(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, Melvorx, lalanunu und 40 andere
Ich hoffe mal das es bald größere fortschritte gibt, diese updates fühlen sich na wie lückenfüller, das konzept ist ja eigentlich mega cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, aid0nex, error404 und 2 andere
BlackByte1 schrieb:
Aerodynamik !??????, im All, ich krieg mich grad echt nicht mehr ein :-)
Den Satz davor habt Ihr aber schon gelesen, oder?

" Die Entwickler kündigen an, das Flugsystem und damit das Flugverhalten sämtlicher Raumschiffe innerhalb der Planetenatmosphäre..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, ReinerReinhardt, stolperstein und 29 andere
BlackByte1 schrieb:
Aerodynamik !??????, im All, ich krieg mich grad echt nicht mehr ein :-)
Alphanerd schrieb:
Ich hoffe nur auf Planeten mit Atmosphäre. Für Aerodynamik im Weltall fehlt nach meinem Verständnis das Aero.

Der Einfluss der Aerodynamik macht sich natürlich nur innerhalb der Atmosphäre eines Planeten bemerkbar, daher auch folgende Formulierung im Beitrag:

Die Entwickler kündigen an, das Flugsystem und damit das Flugverhalten sämtlicher Raumschiffeinnerhalb der Planetenatmosphäre (...)

Aber nichts für ungut. ;)

Gruß
Sven

Edit: Danke @Cohen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, stolperstein, Flatsteff und 24 andere
Alphanerd schrieb:
Ich hoffe nur auf Planeten mit Atmosphäre. Für Aerodynamik im Weltall fehlt nach meinem Verständnis das Aero.

Aerodynamik im Weltall kein Problem ist doch nur ein Spiel. Regt ihr euch auch auf wenn Raumschiffe mit Getöse über die Leinwand fliegen, steht ihr schreiend "Wie unrealistisch im All gibt es keine Luft die Schallwellen übertragen" auf und rennt aus dem Kino
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, AssembIer, cbmik und 14 andere
20 Jahre wird das nicht dauern. Die US Space Force und ihr Präsident wollen ihren Flugsimulator.
Ich glaube ihr habt auch etwas falsch erstanden. Das ist kein Spiel, es werden reale Raumgleiter simuliert bevor diese in Produktion gehen. Auch dient das Spiel dazu Stadt und Dörfer zu planen.
Und bei allem können wir sagen, wir wären dabei. Zumindest die Geld dafür ausgegeben haben. Der Rest sind halt Schmarotzer.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit, branhalor, Spliffy83 und eine weitere Person
Bleibt mal cool Leute. :D

Ich würde mich mal tierisch über eine kontroverse doch sachlich Diskussion zu Star Citizen freuen. Natürlich ist es ein Projekt das polarisiert und entweder man liebt es oder man mag es einfach überhaupt nicht.

Aber auch darüber lässt sich gesittet diskutieren ohne das unsere Mods Überstunden schieben.

@burnout150 und @Silverangel, gerne auf moderiert umstellen, sollten hier Off Topic die Fetzen fliegen. ;)

Ich hoffe echt, wir bekommen eine anständige Diskussion hin.

Ich mache mal den Anfang:

Ich finde das Projekt genial und faszinierend, die Spielidee toll, aber habe irgendwie das Gefühl, es wird irgendwie nicht rund und somit unabhängig vom Versionsstand irgendwie nicht fertig.

Liebe Grüße,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Charminbaer, Chismon und 32 andere
Ich bin seit Anfang an dabei, aber mittlerweile habe ich echt die Hoffnung aufgegeben. Was will man da groß diskutieren, sie verschieben einfach immer weiter nach hinten und kassieren weiter mit neuen Schiffen ab. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tock, Dimitri Kostrov, okidoki und 6 andere
Mir passiert im Verse auch viel zu wenig an Fortschritt aber laut Entwickler fokussiert sich der Großteil der Entwickler auf den SinglePlayer um diesen erstmal fertig zu bekommen.

Man kann nur hoffen das der Multiplayer danach wieder größere Forschritte machen wird.

Mich macht es nur kirre wenn hier einige Leute nicht mal die News richtig lesen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o und USB-Kabeljau
Das neue Flugverhalten ist einfach Bombe. Schiffe fühlen sich jetzt richtig massig an.
Sehr gutes Update, wenn auch gefühlt ein bisschen content-arm. Aber das was sich geändert hat (komplette Kampf- und Zielmechanik, Flugverhalten, GrimHex, etc.) sind Volltreffer :)

Darüber hinaus... Star Citizen wird genauso fertig werden, wie jedes andere MMO, dass ständig neue Updates erhält... "fertig" ist doch sehr relativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, cbmik, stolperstein und 6 andere
SV3N schrieb:
Ich würde mich mal tierisch über eine kontroverse doch sachlich Diskussion zu Star Citizen freuen.
Die Art und Weise, wie hier mit Vaporware vor allem durch Wale Haupteinahmen generiert und auch zusätzliche "Kunden" geworben werden, stößt einigen halt sauer auf. Und in aktuellerer Zeit ist dank gewissen unschönen Entwicklungen in unserer Welt eine sachliche Diskussion leider sowieso schwierig geworden, das sehe ich in so vielen Threads im Gesellschafts-Unterforum (und nicht nur dort).

Und Umfang hin oder her, die Entwicklungszeit kann sich bereits jetzt "sehen lassen". Noch weitere 4 Jahre und wir haben Duke Nukem 2.0 :D

(Nur für letzteres haben Spieler immerhin nicht ein teilweise Vermögen investiert.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, MonoMan, v3locite und 8 andere
ist einwenig schade; die idee ist nice und hat sicherlich potential. aber es klingt mehr und mehr als hätte sich da jemand ziemlich übernommen. es hätte ja nichts dagegen gesprochen ein kerngame nach bekannten mustern zu entwickeln und dann die bereiche nach und nach konzentriert auszubauen.
so hört es sich immer nach stückwerk an; hier mal ein kleines rebalancing, da mal wieder 3 neue schiffe (natürlich mit weiteren kosten verbunden) - bedenkt man das budget und die entwicklungszeit, ist das schlicht zuwenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, NMA, ThePlayer und eine weitere Person
So enttäuschend der "langsame" fortschritt bei dem game auch ist, die technik beeindruckt mich doch jedes mal wenn cih mal wieder reinschaue.
Rein vom Feeling in den Raumschiffen was Bedienung und Bewegung angeht finde ichs schon sehr immersive. Man kann halt noch nichts damit anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Tranceport und ThePlayer
gedi schrieb:
Was habe ich nun; Einen Schrott, den ich noch nicht einmal auf das Aktuelle patchen kann.
Meinst nicht, das es an Deinem PC, Einstellungen, SW oder HW liegt? Lese jetzt nämlich nicht im Web, das eine überwiegende Anzahl der Spieler nicht updaten können und bei mir ging es auch super.

Launcher eventuell nicht aktuell? Das reicht nämlich schon aus - oder zu wenig Platz auf der Platte oder Auslagerungsdatei zu klein, nicht vorhanden oder falsch eingestellt! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, stolperstein, Flatsteff und 3 andere
Blackland schrieb:
Meinst nicht, das es an Deinem PC, Einstellungen, SW oder HW liegt? Lese jetzt nämlich nicht im Web, das eine überwiegende Anzahl der Spieler nicht updaten können und bei mir ging es auch super.

Launcher eventuell nicht aktuell? Das reicht nämlich schon aus - oder zu wenig Platz auf der Platte oder Auslagerungsdatei zu klein, nicht vorhanden oder falsch eingestellt! ;)

Sicher ist alles aktuell. Vielleicht bin ich zu früh eingestiegen. Das einzige was ich zu Gesicht bekomme ist ein Flight-Simulator der ganz arg schlechten Art. Für weiteres müsste ich erneut (nicht ganz wenig) Geld investieren
 
Wieso bringen die das Game nicht raus und machen Game-as-Servis daraus bzw. liefert die Feature einfach nach und alles noch schön über Mikrotrans und DLCs finanzieren lassen.

PS:Der BER ist bereits fertig, wenn man dem glaubt was darüber erzählt wird.


BlackByte1 schrieb:
Aerodynamik !??????, im All
Das vielleicht nicht,aber Masse und dessen Trägheit umso mehr.

Außerdem für Flüge in der Atmosphäre, beispielsweise beim Laden und starten von einem Planeten oder Radarsignatur kann ein entsprechendes Design durchaus sinnvoll sein.

Zumal es bei den ganzen Mikropartikel nicht verkehrt sein kann durch ein schnittigeres Design weniger Angriffsfläche bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25 und ThePlayer
Ich habe es nie im Detail verfolgt, obwohl mich die Art Spiele an sich interessiert. Was mir so als Randnews-Leser auffällt. Anstatt, dass mal eine Version so wie sie ist, fertiggemacht wird, kommt regelmäßig ein neues Feature ohne dass mal etwas fertig wird. Habe ein wenig den Eindruck, dass sie sich verzetteln, dass alles bereits mit Release "Supermegahyperniegesehentoll" sein soll, anstatt inkrementell dann ein fertiges Produkt weiterzuentwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer und Swiffer25
Ich habe auch nur einmal investiert und das war normaler Preis. Gespielt bisher mehr Stunden, als andere Titel an SP-Kampagne bieten. Von daher beklage ich mich nicht - egal wie es ausgeht.

Das es nicht optimal lief und läuft, steht dabei natürlich außer Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Tranceport, Apocalypse und 6 andere
gedi schrieb:
Sicher ist alles aktuell. Vielleicht bin ich zu früh eingestiegen. Das einzige was ich zu Gesicht bekomme ist ein Flight-Simulator der ganz arg schlechten Art. Für weiteres müsste ich erneut (nicht ganz wenig) Geld investieren
Was fehlt denn konkret.
Klar, es ist nicht alles fertig, aber investieren muss man eigentlich nicht extra. Ist ja jetzt schon fast alles erspielbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben