• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Citizen: Die Marke von 400 Millionen US-Dollar ist geknackt

SubNatural schrieb:
Liegt wohl eher daran, dass heute jeder Schrott gekauft wird und die Leute oftmals einfach keine Ahnung haben. Das Spiel wird nie fertig werden, was alleine schon darin begründet ist, dass die Technik über die Jahre stetig überholt werden muss. Zudem sind die geplanten Features so umfangreich, dass hierfür ein riesiges Entwicklerteam benötigt wird, das aber wiederum zu Abstimmungsproblemen führt. Mittlerweile 10 Jahre Entwicklung und lächerlich wenig Content beweist das.
Einr durchaus mögliche Theorie, kannst Du sie aber auch belegen?
Inhalte (!) sind einige drin, die sind aber auch nicht das Problem. Das war und ist die Technik um alles zu schaffen.
 
Für die Zeit die ich in StarCitizen bereits verbracht habe, haben sich die 40 Euro längst ausgezahlt. Diese FreeFlight events allerdings sind nach meiner Erfahrung bisher immer eine Katastrophe. Die Server laufen zig mal besser wenn diese events nicht stattfinden. Aktuell hat das game so viele Probleme, die man vor und nach der Messe nicht hat. Das Suggeriert auch seitens SC ein schlechtes Bild für die die neu hinzukommen.
Server Meshing wird hier endlich den Umbruch darstellen was aber auf sich warten lässt.

Mir machts riesig spaß wenn freeflight vorbei is und die messe wieder zu. Dann kann man wieder zocken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, Salrok und Apocalypse
Ich bin gerade ziemlich erstaunt, wie negativ der Kommentarbereich ausfällt. Wir sind hier doch bei CB und nicht bei Kotaku oder der englischsprachigen Eurogamerausgabe. Dass dort die Threads in Contra-CIG-Richtung eskalieren ist zu erwarten. Aber hier?
RogueSix schrieb:
Man trifft außerhalb der CIG Foren auch quasi nie Leute an, die berichten, dass sie mal wieder für ein paar hundert Dollar ein Schiff-JPEG gekauft haben. Da passt einfach etwas nicht. Ich glaube nicht an die "Wale", die angeblich jeden Monat derart viel Geld in das Spiel pumpen, obwohl der Fortschritt seit Jahren schwer zu wünschen übrig lässt.
Von Reddit hast du schonmal was gehört? ;)
Ob die Fortschritte zu wünschen übrig lassen oder einen zum Staunen bringen, ist übrigens eine reine Frage des Blickwinkels.
(ursprünglich bei PCGH, https://extreme.pcgameshardware.de/...rde-fleissig-an-alpha-3-14-gearbeitet.607032/)
Ich glaube, die Diskussionen zu StarCitizen gehen schon in den Grundsätzen aneinander vorbei.
Mich erinnert das ein mehr als nur ein bisschen an Familienstreitigkeiten, wenn ein Kind Fortschritte macht, aber die Elternteile eigentlich schon vor Jahren gerne mal Ergebnisse gesehen hätten. Beide Seiten haben dann irgendwie Recht und beide Seiten sorgen auch irgendwie dafür, dass die Diskussionen weiterhin blutig und unproduktiv geführt werden.

Das Kind wird anführen, was für tolle Fortschritte es gemacht hat, die Eltern werden darstellen, wie weit es hinterm Zeitplan ist. Das Kind wird sagen, dass es in manchen Punkten mehr geleistet hat, als jemals angedacht war, die Eltern sagen, dass aber das eigentliche Ziel nicht erreicht wurde. Das Kind spricht davon, dass das eigentliche Ziel doch etwas viel tiefegründigeres war, die Eltern sagen, dass das Ziel ziemlich explizit gesetzt wurde. Das Kind wird sagen, dass es doch gepasst hat, dass doch die letzten Jahre kein schlechtes Leben waren, woraufhin die Eltern sagen, dass dieses Leben aber nicht vergleichbar sein mit dem, was die Nachbarfamilie mit ihrem Kind führt. Das Kind erwidert, dass deren Kind aber ansonsten vollkommen problematisch sei und die Situation nicht vergleichbar, die Eltern führen an, dass sie aber gerne ihr Kind auch in diesem Bereich vergleichbar hätten.

Das Kind hat ein Grundgefühl so viel ist schon erledigt, und die Eltern haben ein Grundgefühl von so viel ist liegen geblieben.

Insbesondere wird eine solche Situation dadurch sehr unproduktiv, dass ständig auf die Vergangenheit geschaut wird.

Für Pro-CIG-ler ist es völlig unzweifelhaft, dass es mit SC aufwärts geht und dass SQ42 noch bessere Karten als früher hat. Für Contra-CIG-ler ist klar, dass SQ42 mehr als fünf Jahre verspätet ist und somit Ewigkeiten hinterm Zeitplan herhinkt. Für Pro-CIG-ler ist klar, dass das PU bahnbrechende technologische und künstlerische Fortschritte gebracht hat, Contra-CIG-ler führen gebrochene Versprechen und Zeug an, dass es nur in Demos gab, woraufhin Pro-CIG-ler sagen, dass die Demos im Mittel aber von der Praxis getoppt wurden, woraufhin Contra-CIG-ler aber sagen, dass sie gerne alles hätten und das auch zeitnah. Pro-CIG-ler sagen auch, dass der Traum von ChrisRoberts so breit ist, dass es irgendwie vermessen ist, einzelne Elemente herauszugreifen und der Gesamtfortschritt wichtiger ist, während Contra-CIG-ler AnswerTheCall2016 und ähnliches anführen können.
An dem Punkt sagen Pro-CIG-ler dann auch gerne, dass das Reinschauen in die PU-Alpha doch auch Spaß macht und die Erfahrung viele fertige Spiele schlägt, woraufhin Contra-CIG-ler gelungene fertige Spiele aus anderen Genres zum Vergleich heranziehen. Pro-CIG-ler verwerfen diesen Vergleich, auch weil die anderen Spiele doch gar nicht gut seien. Contra-CIG-ler meinen, dass sie aber auch SC zumindest in manchen Punkten gerne ähnlich hätten.


Jetzt noch zu meiner eigenen Meinung und dem Hoffnungsschimmer, wie diese Diskussionen vielleicht noch vor Release etwas weiter entschärft werden könnten:
Ich glaube, ein Knackpunkt auf Projektseite ist einfach, dass der Zustand noch nicht erreicht ist, indem ein anderes Team die Arbeit von CIG zu Ende führen könnte. In Bezug auf SQ42 fehlt dafür ein Dammbruch, im Bezug auf das PU zwei.
  1. SQ42 braucht auf jeden Fall bessere CPU-Performance. Der aktuelle Stand der Optimierung ist auf GPU-Seite gut, da fehlt halt einfach eine temporale cleverere Verrechnung (wie DLSS bzw. eine InHouseLösung). So etwas könnte aber aktuell gar nicht durchschlagen, weil die CPU-Limits dann nur noch härter zuschlagen würden. Das ist auch der erste Dammbruch, den es fürs PU braucht.
  2. Das PU wiederum braucht Servermeshing, für mehr Spieler und bessere Performance der Server.
Wenn das vorbei ist, dann steht einer weiteren Entwicklung nicht mehr wirklich etwas im Wege. Ein gutes AI-System, gute Quests und so weiter sind alles keine Elemente, die irgendwelche Magie benötigen. Den Performancepunkt finde ich persönlich am wichtigsten. Meiner Meinung nach sollten sie, wenn der gelöst ist, auch schnellstmöglich den VerticalSlice in einer für Backer spielbaren Version releasen. Das ist dann zwar nur eine kleine Demo, die kann aber für Gameplay- und Atmooptimierungen bereits herangezogen werden.

Darüber hinaus stellt sich natürlich auch die Frage, was die Diskutierenden denn machen könnten, um die Diskussionen zu entschärfen. Mein Vorschlag für PCGHX: Doe Pro-CIGler sollten klarer sagen, was sie zeitlich erwarten und Contra-CIG-ler sollten klarer sagen, ab welchem inhaltlichen Punkt sich ihre Enttäuschung in Luft auflösen würde. Denn in der Tendenz interessieren sich Pro-CIGler mehr für Inhalte und Contra-CIGler mehr für Timing, daher ist es wichtig, die andere Seite zufrieden zu stellen.

Ich mache aus Pro-CIGler-Sicht einfach mal den Anfang.
  1. Ich gehe davon aus, dass der Gen12-Renderer spätestens im Q2_22 so weit einsetzbar ist, dass das PU besser performen wird als Mexodus EE, das ich aktuell als die Speerspitze in Punkto Optik-Performanceverhältnis ansehe. Der Vergleich müsste ohne temporale Verrechnung stattfinden, wenn bis dahin im PU keine drinnen ist und mit, sofern sie vorliegt. Alles darunter sehe ich als Fail an; es war genügend Zeit.
  2. Ich gehe davon aus, dass es sich noch zieht, bis ServerMeshing vollumfänglich einsatzbereit sein wird. Das PU wird noch das Jahr 2022 über nur eine Testwiese bleiben, die zwar in Punkto Spielbarkeit besser werden und beeindruckende Teilszenen bieten wird, aber nicht an das Giganto-Universums-Versprechen heranreichen kann. Ein Problem sehe ich darin aber nicht.
  3. Ich gehe davon aus, dass das PU ab einem gewissen Punkt insofern durchstarten wird, als dass die Anzahl der Systeme pro Jahr sich mindestens jeweils verdoppelt. Ansonsten wird das mit den 100 Systemen nie erreichbar sein. Ein derart exponentiell abgeschätzes Wachstum sollte mMn spätestens 2023 beginnen.
  4. Ich gehe zwar davon aus, dass für SQ42 viel auf Halde produziert wurde, aber dass das Eintreffen von guter Performance dennoch dafür sorgen wird, dass vieles neu betrachtet werden muss. Ein Jahr drauf ab Eintreffen der guten Performance muss mMn mindestens mitbedacht werden; ein Release spätestens Mitte 2024 sollte dennoch drinnen sein, alles spätere wäre für mich mittlerweile ein Fail.
Frage an User, die sich als Contra-CIGler verstehen: Reicht euch so eine Auflistung? Kommt ihr mit dem Deal klar und liefert selber eine inhaltliche Liste? Oder habt ihr eine andere Idee, wie die Diskussionen entschärft und versachlicht werden könnten?
Und an alle: Findet ihr den Vergleich mit den Familienstreitigkeiten treffend oder seht ihr da andere Mechaniken am Werk?

Edit: Um das noch kurz weiter zu erläutern: Das, was ich vorschlage, ist eben eine Deeskalationstechnik für familiäre Konflikte, die Seite, die sich eigentlich nicht für Zeitlimits, sondern nur für Fortschritte interessiert (die aber eigentlich auch nur mit zeitlichen Hintergründen denkbar sind!) legt sich auf Zeitlimits fest und die Seite, die sich eigentlich in erster Linie für Zeitlimits (die aber eigentlich nur mit Zielabsteckungen denkbar sind) interessiert, legt sich auf Ziele fest.
scryed schrieb:
Mal ernst wenn es dann Mal fertig ist wer soll das kaufen 95% der Interessenten haben es dann doch schon ......
Absolut nicht der Fall, also auf SQ42 bezogen. Denk doch einfach daran, wie viele User kategorisch weder backen noch vorbestellen wollen. Und denk daran, wie groß die potentielle Zielgruppe ausfällt. Vergiss insbesondere nicht, dass es keine Konkurrenz gibt, die Genrenische ist vollkommen leer. Es gibt keine WingCommander-ähnlichen neuen Releases. (und das ist nicht erst seit gestern der Fall)
tollertyp schrieb:
Muss diese Kommentarzerstückelung sein? Auf so einen Bullshit antworte ich nicht mehr.
Sie muss, denn diesen Stil sehen die Forenregeln so vor. (und dieser Stil ist obendrein sinnvoll, denn dadurch werden Bezüge klarer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrschi
johnieboy schrieb:
Ich hab mal ein 120€ Paket gekauft als sie noch unter 100 Mio waren, weiß gar nicht mehr wann das war. Das war ziemlich dumm.
ich habe irgendwann mal 30$ gebackt. Gibt Leute die mehr für Battlefield 2042 ausgegeben haben und die ärgern sich sich mehr, daher war das sicherlich nicht so dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
SavageSkull schrieb:
ich habe irgendwann mal 30$ gebackt. Gibt Leute die mehr für Battlefield 2042 ausgegeben haben und die ärgern sich sich mehr, daher war das sicherlich nicht so dumm.
Vor allen Dingen hast du, wenn du früh genug gebacked hast, nicht nur SC, sondern auch SQ42 und BehindEnemyLines erhalten. Und später dann immerhin immer noch SC+SQ42; hat lange gedauert, bis Neueinsteiger für beides zahlen mussten.

Aber solche Schnäppchen gab es ja oftmals, ich erinnere mich immer noch gerne daran, wie günstig Keys für PillE damals im Kickstarter zu haben waren, ein Dreierpack für 60$.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Vor allen Dingen hast du, wenn du früh genug gebacked hast, nicht nur SC, sondern auch SQ42 und BehindEnemyLines erhalten.
Das war noch vor der Abspaltung und der damalige Kurs waren umgerechnet 23€. Was ist denn Behind Enemy Lines?
Ich verfolge das ganze Thema nicht so angestrengt und lasse mich überraschen, wenn etwas kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Tim1705 schrieb:
The hype is real…. not.

Spannende Idee, leider ist der (damals geile) Ansatz bereits ähnlich veraltet wie das Spiel selbst. Der Spiele-Markt hat sich in eine ganz andere Richtung entwickelt.
Sorry das kannst du so gar nicht sagen.
Selbst Meta will ja ein Meta Universum erschaffen in dem wir möglichst viel Zeit verbringen... Roberts wird das so auch bringen... Und das da ein Markt ist zeigt seit Jahrzehnten Eve.. Aber auch WoW und Co...
 
Und es hat seine Grüde, warum ich mich mal auf Star Citizen freute und nicht Eve spielte. Aber ja, die extremen Spieler kann mal einfacher melken.
 
SavageSkull schrieb:
Das war noch vor der Abspaltung und der damalige Kurs waren umgerechnet 23€. Was ist denn Behind Enemy Lines?
Behind Enemy Lines wird der zweite Teil der SinglePlayerTrillogie. Wer vor sechs Millionen Funding gebacked hat, bekommt ihn gratis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
ich warte da noch etwas mit der Zahlung, wenn ich den Dollar zahle damit die 1.000.000.000 $ überschritten wird, komm ich vielleicht in die News ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
CDLABSRadonP... schrieb:
Ich bin gerade ziemlich erstaunt, wie negativ der Kommentarbereich ausfällt. Wir sind hier doch bei CB und nicht bei Kotaku oder der englischsprachigen Eurogamerausgabe. Dass dort die Threads in Contra-CIG-Richtung eskalieren ist zu erwarten. Aber hier?
Hier sind sie ebenso Tradition.
 
leider muss man durchaus negativ gestimmt sein dürfen.
das größte problem von SC ist feature creep. sie haben einfach zuviele ideen und pläne, um das in einem vernünftigen rahmen duchführen zu können. statt grundlegende gameplayloops (exploration, salvage..) fertigzumachen oder das universum selbst zu bauen, halten sie sich mit tausend kleinigkeiten auf.
physicalized inventory und prison kligen nett, halten in der momentanen form (ich sag nur killer elevator) aber mehr vom spiele/testen ab als sie nützen. man kann zu zeit z.b. seine subscriber und pledge items, für die man bares geld gezahlt hat, beim tod verlieren (bis zum nächsten wipe oder account reset). mich wundert immer noch, dass das nicht einen größeren aufschrei verursacht. aber SC player sind anscheinend sehr leidensfähig.
ich spiel übrigens so gut wie jeden patch und bin selbst mit mehreren hundert euro drinnen, nur so als bezugsmaßstab gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Es ist immer das Gleiche.... 90% der Leute die hier ihren Bull...t von sich geben haben keine Ahnung wie es in SC wirklich aussieht und kommen dann raus, wenn es wieder News zur eingespielten Summe oder zu Verschiebungen gibt um all die zu bashen, die "investiert" haben und den Schöpfer natürlich höchst persönlich.

Vermutlich sind wiederum 70% davon CoD, WoW und BF "Kiddies" die mit einem Gameplay welches mal etwas Sinn für Fantasie erfordet und hier und da.... nein meistens... langatmig sein kann einfach nichts übrig haben. "Join -> kill & die!" Das ist es was den Leuten Spaß macht und wofür Sie ihr Geld rauswerfen. Lieber 50€ für ein Spiel in dem ich immer das Gleiche mache. :daumen:

Dieses gebashe ohne jemals einen richtigen Blick drauf geworfen zu haben regt mich immer wieder auf....
Bei Battlefield siehts in den Foren dann so aus: "Ey mir macht das Game immer mehr Spaß.... mal von den Fehlern abgesehen....." 🤦‍♂️
Da hat sich seit BF3 jetzt auch nicht wirklich viel getan...
Warte mal BF3 + BF4 + BF1 + BFV + BF2042.... Hey das sind auch ~200€ für den immergleichen Scheiß... und das ist nur ein Beispiel. Moment, BF3 war cool.

Sorry, vor allem an die BF Leute, für den Rant. Schluss mit dem Rant!

Rantmode -> OFF!

Allein mit einem Starter-Paket hat man in SC, seit Stanton, so viele Möglichkeiten, Erfahrungen, epische Momente etc.
Ich kann es nur jedem ans Herz legen der auch nur ein Bisschen was für Science-Fiction übrig hat. Natürlich muss man hier und da eine gewisse Toleranz für Fehler mitbringen... Wenn man dann mal Opfer eines Bugs wird, ist Fluchen auch total erlaubt. Immer nur raus damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
Ich verstehe die ganzen Nörgler nicht.

Ihr hattet schon seit 10 Jahren ein Spiel vor euch, welches regelmäßig mit neuem Content erweitert wurde.

Ich habe es bisher nie gespielt (wollte das damals aber mal tun), dennoch bin ich mir relativ sicher, dass ihr während eurer Spielphase Spaß hattet. Was wollt ihr mehr? Was soll es jetzt noch bringen, wenn sie sagen "hier, die Version 1.0 ist fertig". Als wenn ihr dann in die Läden rennt und das Spiel kauft?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301
Also ich habe keine Ahnung was und wieviel man spielen kann. Ich weiß nichtmal mehr was meine Vorstellung war als ich das Basic Pack vor zig Jahren gekauft hab.
Ich finde nur, irgendwelche tollen Patches bei denen Kopfschmerzen nach nem Kopftreffer simuliert werden, die haben keine Priorität... Metaverse hin oder her. es muss auch erstmal irgendwo anfangen. Es kann ja meinetwegen als Beta weiterlaufen. Es ist ja toll, wenn ein Leben lang weiterentwickelt wird.
Für den Anfang brauche ich aber erstmal ein spielbares, zugängliches Spiel, dass auch Spaß macht und zu dem ich zurück kommen will.
Als ich mich gestern jedenfalls mal in die persistente Welt eingeloggt habe war es langweilig. Derzeit weiß ich nicht worum es geht. Es gibt keine Einführung, niemand, der mich abholt, mir sagt, hier ist dies, dort das, da dein Schiff...
Mein Schiff hab ich nichtmal gefunden und es lief grottig schlecht. Was auch an meiner alten Grafikkarte liegt, aber auch alles auf Low war nicht viel besser und bei Auflösungen unter nativ war das Spiel immer im Fenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Demolition-Man
seyfhor schrieb:
Also ich habe keine Ahnung was und wieviel man spielen kann. Ich weiß nichtmal mehr was meine Vorstellung war als ich das Basic Pack vor zig Jahren gekauft hab.
Ich finde nur, irgendwelche tollen Patches bei denen Kopfschmerzen nach nem Kopftreffer simuliert werden, die haben keine Priorität... Metaverse hin oder her. es muss auch erstmal irgendwo anfangen. Es kann ja meinetwegen als Beta weiterlaufen. Es ist ja toll, wenn ein Leben lang weiterentwickelt wird.
Für den Anfang brauche ich aber erstmal ein spielbares, zugängliches Spiel, dass auch Spaß macht und zu dem ich zurück kommen will.
Als ich mich gestern jedenfalls mal in die persistente Welt eingeloggt habe war es langweilig. Derzeit weiß ich nicht worum es geht. Es gibt keine Einführung, niemand, der mich abholt, mir sagt, hier ist dies, dort das, da dein Schiff...
Mein Schiff hab ich nichtmal gefunden und es lief grottig schlecht. Was auch an meiner alten Grafikkarte liegt, aber auch alles auf Low war nicht viel besser und bei Auflösungen unter nativ war das Spiel immer im Fenster.

Es hat halt auch den Anspruch, zumindest soweit möglich, an eine Simulation. Da wird dir nicht alles wie auf einem Silbertablett serviert. Kommunikation ist das A und O. Der Chat ist meistens sehr hilfsbereit.
Leute finden, mit denen man den Einstieg macht, Youtube Videos gucken etc. etc.
Der Einstieg bei keiner "Simulation" ist einfach.

Ich verstehe die ganzen Nörgler nicht.

Ihr hattet schon seit 10 Jahren ein Spiel vor euch, welches regelmäßig mit neuem Content erweitert wurde.

Ich habe es bisher nie gespielt (wollte das damals aber mal tun), dennoch bin ich mir relativ sicher, dass ihr während eurer Spielphase Spaß hattet. Was wollt ihr mehr? Was soll es jetzt noch bringen, wenn sie sagen "hier, die Version 1.0 ist fertig". Als wenn ihr dann in die Läden rennt und das Spiel kauft?!

Die Nörgler verstehe ich auch nicht aber ich bin auch der festen Überzeugung, dass die Leute, die über die Macken hinweg sehen können und dieses Projekt einfach toll finden, glücklich mit dem gebotenen sind, mit dem Wissen, dass da noch viel mehr kommt.

Ich für meinen Teil finde es großartig. Man braucht zwischendurch immer mal eine Pause aber nach einem halben Jahr der Abwesenheit ist es einfach wieder großartig. Man sieht einen Fortschritt, wenn auch gering, die Performance nimmt zu und es gibt neues zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Projekt aus der ferne immer interessant aber habe mich nie wirklich näher damit beschäftigt.

Könnte jemand der sich damit auskennt mal kurz erklären was zb. noch fehlt oder wie viel eigentlich fehlt von dem was mal geplant war bzw wie weit sie schon sein wollten?
 
Wenn die Milliarde geknackt wurde, wird es nur noch 10 Jahre dauern, bis das Spiel final ist.
 
Umlüx schrieb:
leider muss man durchaus negativ gestimmt sein dürfen.
das größte problem von SC ist feature creep. sie haben einfach zuviele ideen und pläne, um das in einem vernünftigen rahmen duchführen zu können. statt grundlegende gameplayloops (exploration, salvage..) fertigzumachen oder das universum selbst zu bauen, halten sie sich mit tausend kleinigkeiten auf.

Diese Kleinigkeiten sind der Grund warum sich gerade SC von den Einheitsbrei abhebt. Gerade Mining zeigt doch schön, dass die Kleinigkeiten erst die Profession spannend machen. Einen Knopf drücken und einem Fortschrittsbalken zu sehen gibt es schon oft genug. Aus diesem Grund dauert alles halt etwas länger.

Zum Thema Equipment verlieren. Ist doch genau wie bei Escape from Tarkov. Dort funktioniert es doch auch.

@seyfhor
Macht Escape from Tarkov oder EVE Online auch nicht. Selbst ist der Mann. Einfach mal Entdecker sein und schauen wie es so läuft. Einfach mal wieder Selbstständig werden und nicht so führen lassen. Das finde ich in Spielen immer absolut nervig, wenn man als Idiot an die Hand genommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut meinem Account hab ich 2014 mal 40$ + 5€ fürn Ship upgrade und Lifetime ausgegeben. Sollte sicher noch im Zeitraum liegen wo man die Singleplayer Inhalte noch bekommen hat.

Hab das letzte mal glaub so 2018 reingeschaut als ich ne neue 1070Ti gekauft hatte um zu sehen wie die sich schlägt. Seit daher nie wieder gespielt. Warte sicher min. bis wenigstens der SP da ist. Ein Hotas X55 System vergammelt nach wie vor im Schrank.

Will ja net sagen das ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben habe, aber lese News zu dem Game nur noch zufällig beim Surfen.
 
Zurück
Oben