• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Citizen: Die Marke von 400 Millionen US-Dollar ist geknackt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
The hype is real…. not.

Spannende Idee, leider ist der (damals geile) Ansatz bereits ähnlich veraltet wie das Spiel selbst. Der Spiele-Markt hat sich in eine ganz andere Richtung entwickelt.
 
Wieviel davon wohl in die Taschen von Roberts gewandert ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, sieduri, Kettensäge CH und 8 andere
And the never ending story goes on :freak:

Ich mag mich erinnern, dass einer, den ich kannte, ein Jahr nach Release sich ein triple Crossfire Setup kaufte für diesen Codehaufen. Weiss aber nicht mehr welche Karten es waren. Zeigt aber, dass was für eine Blase es geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Crankson, Kettensäge CH und eine weitere Person
Ich hab mal ein 120€ Paket gekauft als sie noch unter 100 Mio waren, weiß gar nicht mehr wann das war. Das war ziemlich dumm.
Das ich dafür irgendwann ein fertiges Produkt bekomme glaube ich längst nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Crankson, onkuri und 14 andere
Denkt positiv Leute! :D
 
Ich weiß noch, wie ich damals dachte, das könnte endlich der ersehnte "Nachfolger" von Freelancer werden. Aber wenn ich sehe, wie schnell sich im Vergleich die Konkurrenz entwickelt, habe ich nach 10 Jahren "Entwicklung" wenig Hoffnung.

Es war aber ein schöner Traum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Crankson, Triky313 und 5 andere
2025: Chris Roberts hat neue Vision von Star Citizen. Entwicklung verzögert sich um weitere 25 Jahre.

Ich bin da schon lange raus....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Crankson, Burfi und 3 andere
Können die Unterstützer von Star Citizen eigentlich die ganzen Gelder die sie da reinstecken als Spende von der Steuer absetzen? Das ganze hat schön langsam den Flair eine geschützten Werkstatt für Entwickler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und Blackvoodoo
Ich kann mit Crowdfunding bei Spiele-Entwicklung einfach nichts anfangen. DIeses "man nimmt an der Entwicklung teil, man hat Einfluss". Blödsinn.

Wieviele der Backer würden sich wünschen, das Spiel wär ein der Form erschienen, die ursprünglich angekündigt worden ist? Das sind sich nicht alle, ich weiß nicht ob es die Mehrheit oder Minderheit ist. Aber es wird halt nie jede Meinung berücksichtigt. Und man bekommt halt auch nicht unbedingt das, was man eigentlich ursprünglich unterstützt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Die Entwicklung erinnert an Duke Nukem 3Ds Nachfolger. Jedoch wurde keiner übers Ohr gehauen. Das Ergebnis wird am Ende Dasselbe sein: ein schlechtes Spiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Blackvoodoo und roaddog1337
Wird die Engine eig. alle 2 Jahre komplett neu gemacht oder kommt der Schrott dann mit Grafik von 2014 auf den Markt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Crankson, Burfi und 4 andere
nebukadnezar.ll schrieb:
Das Ergebnis wird am Ende Dasselbe sein: ein schlechtes Spiel
Auch wenn ich selbst der Meinung bin, daß der liebe Chris Roberts zumindest längst die Singleplayer-Variante Squadron 42 hätte rausbringen sollen - was für die Wing Commander Fans wie mich ein Highlight wäre - möchte ich dir mal die Frage stellen:

Hast du an den "frei für alle" Tagen dir Star Citizen mal angeguckt?

Die verfügbare Alpha läuft stabiler als alle Call of Duty oder Battlefield Varianten der letzten Jahre, die als finale Versionen rausgegeben wurden.

Ich selbst habe damals beim Kickstarter nur das kleine Paket für knapp 35 Euro genommen, wo ich bei Release das Vollspiel samt Singleplayer und ein kleines Schiff bekomme.

Falls die Kohle verloren sein sollte, ist das dann so, aber viel schlimmer und saurer auf mich selbst bin ich bei den Käufen von Project C.A.R.S. und vom Bus Simulator 2018. Da ärgere ich mich in beiden Fällen noch heute.

@Fighter1993 auch für dich gilt: wenn ein "frei für alle" Event ist - worüber CB auch berichtet - Launcher runterladen und selbst angucken.

Nachtrag: @Fighter1993 das meine ich nicht böse oder aggressiv, sondern Grafik wäre nicht alles. Rein grafisch ist z.B. Among Us absolut miese und Fortnite hat seinen Kiddie-Style und trotzdem hat es seine Fangemeinden.

Deshalb: du musst dir das grafisch gut aussehende Star Citizen selbst angucken und dann entscheiden, ob es was für dich ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Mic90, Zubz3ro und 9 andere
"Star Citizen: Die Marke von 400 Millionen US-Dollar ist geknackt"

Also verschiebt sich die Entwicklung wieder automatisch um mehrere Jahre in die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user0001
Sehen wir es mal so : würde es euch Unterstützer solcher Projekte nicht geben dann gäbe es nur noch battlefield cod valorant und wie die Spiele alle heißen. Eine einheitliche Suppe langweilig aufgewärmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrschi, Tranceport, Lübke82 und 5 andere
SoDaTierchen schrieb:
Ich weiß noch, wie ich damals dachte, das könnte endlich der ersehnte "Nachfolger" von Freelancer werden. Aber wenn ich sehe, wie schnell sich im Vergleich die Konkurrenz entwickelt, habe ich nach 10 Jahren "Entwicklung" wenig Hoffnung.

Es war aber ein schöner Traum :)

Ja same.

Habe damals noch ganz am Anfang auf Kickstarter gebackt. 40€ glaube ich.

Wer nochmal Lust auf Freelancer hat, dem kann ich den aktuellen HD Mod von BC46 empfehlen - damit läuft FL auch auf aktuellen windows sowie in widescreen ohne Fummelei und sieht dabei deutlich besser aus als vanilla.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoDaTierchen und SpeedyB
Weckt mich wenn er bei ner Milliarde is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Kaulin, Delirus und eine weitere Person
Not bad für einen Fahrstuhl-Simulator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Crankson, Kaulin und 2 andere
Hab mir vor kurzem, also im März 2014, irgendein Schiff gekauft.
Welches das war oder ob es jemals realisiert wurde, kann ich aber nicht mehr sagen.
Vielleicht wirds ja zum zehnten Jahrestag was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Zurück
Oben