L
La'an Noonien
Gast
Die Warbond Varianten sind idR die Schiffe, welche man mit zu 100% mit Frischgeld gekauft hat. Dafür gibt es eben den kleinen Rabatt sowie die LTI Versicherung als dankeschön. LTI und Warbond gibt es aber AFAIk nur zu Sales wie die IAE. Wenn du jetzt in den Shop reinschaust, wirst du sehen, dass die Schiffe nur 6 Monate Versicherung haben. z.B. die Origin 100:Taxxor schrieb:Sieht man das nachträglich noch? Im Hangar steht nix und auch in der Order History steht nix.
Ich kann mich auch nicht erinnern, bewusst eine Warbond Variante gewählt zu haben, würde aber ja auch nix daran ändern, dass fast alle meine Schiffe LTI haben und man das ohne Echtgeld nicht bekommt.
https://robertsspaceindustries.com/en/pledge/ships/origin-100/100i
Ich gehöre Beispielsweise zu der Fraktion, die schon mehrfach alles eingeschmolzen hat um umzuschichten. Bedeutet, dass ich die Schiffe nur noch mit Store Credits kaufen kann (wenn ich kein Frischgeld investieren will). Da wird es schon etwas tricky, weil die Schiffe mit Store Credits idR nur 2 oder 3 Jahre Versicherung haben. Oder eben wie im Beispiel oben nur 6 Monate, wenn man außerhalb der Events kauft. Aber es gibt einen kleinen Trick, den man bei der nächsten IAE anwenden kann:
Zur IAE gibt es meistens günstige Starterschiffe mit LTI und Warbond. Die kauft man dann. Anschließend kauft man mit den Storecredits sogenannte CCU Upgrades von dem Starterschiff zum gewünschten Schiff. Damit kann man dann das Starter Schiff zum gewünschten Schiff umbauen - die ursprüngliche LTI Versicherung bleibt dabei erhalten. Einziger Nachteil: Diese Schiffe kann man dann nicht mehr giften, nur noch einschmelzen. Wenn man die also später bei eBay verkaufen will, geht das nicht mehr.
Das geht aber nicht mit allen Schiffen. Für die ganz großen Schiffe wie z.B. die Idris gibte es AFAIK keine CCU Upgrades.
Das ganze kann man dann noch etwas auf die Spitze treiben. Wenn ein Schiff das erste mal verkauft wird, ist der Preis meistens etwas niedriger. Wenn man sich dann ein CCU Upgrade sichert, kann man so über die Zeit "Upgrade Ketten" auf das gewünschte Schiff bilden, sodass man unter dem Strich dann weniger bezahlt als wenn man es direkt kauft.