• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Star Citizen FreeFlight: Hype und Kontroverse fahren Achterbahn

braindamage10k schrieb:
Mehr Speed dafür geringere Manövrierfähigkeit und vice versa.
Der Verlust der Manövrierfähigkeit ist nicht so hoch wie der Geschwindigkeitsgewinn.

Ist nicht so, als ob die Dinger +/- 0 machen. Warum sollte die man sich kaufen?

An die Allgemeinheit
Und wenn es kein P2W sein soll, warum kauft man Schiffe?
Jetzt kommt die Antwort: Um das Spiel zu unterstützen.

Nun kommt meine Frage: warum unterstützt man das Spiel nicht und überweist CIG die Kohle? Dafür sind dann alle Schiffe für alle in der Alpha frei zugänglich und zum Release starten alle mit dem gleichen Hobel?

Weil es kein tragbares Geschäftsmodell wäre und man lieber die p2w, p2g Schiene fährt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cika
Alphanerd schrieb:
Nun kommt meine Frage: warum unterstützt man das Spiel nicht und überweist CIG die Kohle? Dafür sind dann alle Schiffe für alle in der Alpha frei zugänglich und zum Release starten alle mit dem gleichen Hobel?

Weil es kein tragbares Geschäftsmodell wäre und man lieber die p2w, p2g Schiene fährt.
Sry, aber das is doch Blödsinn.

Ich unterstütze CIG weil ich will das SC und SQ42 das volle Brett wird.

Wo soll ich da bitte einen Vorteil haben? Ich bin Solospieler und Multicrewschiffe bringen mir so rein gar nichts. Ich hab aber trotzdem eine Liberator, Jump, sowie ne Perseus im Hangar stehen.

Die Schiffe sind ein entgegenkommen von CIG. Und ganz ehrlich... ich will zum Start von SC ganz sichert nicht sehen wie überall nur Auroras rumfliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Ice_Dundee und La'an Noonien
braindamage10k schrieb:
Ich unterstütze CIG weil ich will das SC und SQ42 das volle Brett wird.
Warum überweist du das Geld dann nicht? Die Gegenleistung ist ja das Spiel, dass du bekommen hast/wirst.

braindamage10k schrieb:
Die Schiffe sind ein entgegenkommen von CIG.
Willst du nur CIG nicht düpieren, weil du ihr nettes Entgegenkommen ignorierst?
gesperrter_User schrieb:
Ich suche noch Gunner für meine Idiris ;-)
Für 80€ Stundenlohn kannst mich eintragen. Spiele seit 84 und WC seit der ersten Stunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
kumpel hat schon mehrere tausend euro für schiffe ausgegeben. mich hat das game nie interessiert. wing commander damals fand ich von chris roberts gut. star citizen schaue ich mir an, wenn es irgendwann mal fertig ist....
zum geld was da einige lassen kann ich nix sagen. soll jeder machen was er will. gibt auch genug, die irgendwelchen dämlichen streamern tausende euro über die jahre in den arsch schieben... da sagt auch keiner was etc.pp.

grüße

braindamage10k schrieb:
Wo soll ich da bitte einen Vorteil haben?
braindamage10k schrieb:
Und ganz ehrlich... ich will zum Start von SC ganz sichert nicht sehen wie überall nur Auroras rumfliegen.
Es gibt ja auch noch andere Starterschiffe im Preisbereich der Aurora.
Und du erkaufst dir den Vorteil direkt ein besseres Schiff zum Start zu haben wo andere erstmal grinden müssen um es sich Ingame kaufen zu können.
Nicht nur hast du dadurch direkt ne Menge Ingame Geld gespart, du kannst mit dem besseren Schiff auch direkt schneller Geld für die nächsten Anschaffungen verdienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cika, Alphanerd und Bulletchief
Taxxor schrieb:
Na zum Glück haben die Schiffe, die man sich vorab mit Echtgeld gekauft hat, genau das nicht, was das ganze nur noch deutlicher macht.
Das stimmt nicht. Die meisten Verkäufe haben kein LTI.

Taxxor schrieb:
Und du erkaufst dir den Vorteil direkt ein besseres Schiff zum Start zu haben wo andere erstmal grinden müssen um es sich Ingame kaufen zu können.
Das mag ein Argument für Tag 1 nach Release sein. Mehr aber auch nicht.

Und auch hier - Sry, aber Credits ingame farmen is wohl mit das leichteste was man tun kann. Nimm dir ein WE Zeit und du hast eine eigene Hammerhead dir erspielt.

La'an Noonien schrieb:
Das stimmt nicht. Die meisten Verkäufe haben kein LTI.
Wenn neue Schiffe rauskommen haben diese idR immer LTI, erst später gibts dann halt nur begrenzte Laufzeit.
In meinem Hangar hat nur eines kein LTI, dafür 120 Monate

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Chris Roberts ist genial. Er hat ein paar Leute den Entwurf für das Spiel und Schiffdesigns machen lassen und das Ganze ein bisschen hinausgezögert um die Entwicklung der KI-Programmierhelfer abzuwarten.
Jetzt braucht er nur noch den Dateipfad zu den Spieldateien der KI füttern und sie programmiert es ihn zum Bruchteil der Einnahmen fertig. ;)

La'an Noonien schrieb:
Nur die Warbond Varianten.
Sieht man das nachträglich noch? Im Hangar steht nix und auch in der Order History steht nix.
Ich kann mich auch nicht erinnern, bewusst eine Warbond Variante gewählt zu haben, würde aber ja auch nix daran ändern, dass fast alle meine Schiffe LTI haben und man das ohne Echtgeld nicht bekommt.

Als die Fury rauskam hab ich direkt 3 Stück gekauft, da man die LTI ja beim Upgrade mitnimmt^^
1747936799418.png

1747936756755.png

braindamage10k schrieb:
Da die alle giftable sind hast du sie mit harten Euros gekauft. Daher haben die LTI.
Das sowieso, ich hab für keinen Kauf Guthaben verwendet.
Ich kann aber ja auch Standard Schiffe komplett mit neuem Geld kaufen, die Warbonds sind ja nur minimal günstiger dafür, dass man generell kein Guthaben verwenden kann.
Es kam ja gerade die Aussage, dass nur die Warbond Varianten LTI hätten.

Ich hab auch noch ein Schiff von nem Referral Event, das hat auch LTI und ist nicht giftable

Kommt auf den Zeitpunkt an.

Wenn die Schiffe das erste mal in den Sale kommen (egal ob als Concept oder Flyable) gibts LTI. Später gibts kein LTI mehr, egal ob mit Echtgeld oder Credits.

@braindamage10k okay, genau das hatte ich ja eben geschrieben, dann stimmt es ja so und die Aussage unten ist falsch
1747937531082.png

Aber auch später kann man sich noch genug LTI Schiffe kaufen, wenn auch nicht bei CIG direkt^^
Oder alternativ eben wie ich jetzt bei der Fury, einfach wenn ein günstiges Schiff in den Sale kommt mehrere davon kaufen und sie später upgraden, dann muss man auch nicht immer mitbekommen wenn neue Sales kommen.

Ja und Nein. La´an hat insofern Recht, das aktuell die Angebote mit LTI als Warbond betitelt werden. Du zahlst mit echtem Geld, dafür gibt es keinen Creditsaufschlag und man bekommt LTI.

Früher gabs das ja nicht.
Ergänzung ()

Btw, es is halt bei SC Artikeln wie immer - erstmal die ersten 200 Kommentare der Hater (für mich Neider) abwarten, dann wird es sachlich und man kann drüber inhaltsvoll diskutieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und La'an Noonien
braindamage10k schrieb:
Worauf? Geld ausgeben können hier sehr viele.
braindamage10k schrieb:
man kann drüber inhaltsvoll diskutieren.
Das hier ist eine News zur flightweek und den neuen p2w Mechaniken.

Das was du willst gibt es bestimmt im SC thread.

Hier muss sich auch andere Meinungen anhören, für so etwas ist ein thread unter einer News da.
Ergänzung ()

braindamage10k schrieb:
Wenn die Schiffe das erste mal in den Sale kommen (egal ob als Concept oder Flyable) gibts LTI. Später gibts kein LTI mehr, egal ob mit Echtgeld oder Credits.
Ist übrigens eine weitere fomo Mechanik, die es hier angeblich nicht geben soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cika, mazO! und Azeron
braindamage10k schrieb:
Ja und Nein. La´an hat insofern Recht, das aktuell die Angebote mit LTI als Warbond betitelt werden. Du zahlst mit echtem Geld, dafür gibt es keinen Creditsaufschlag und man bekommt LTI.
Ich hab gerade mal die ganze Order historie nachgeschaut.
Ich hab Anfang 2023 ne Corsair mit LTI gekauft da steht auch "Corsair Warbond Edition" in der Order Summary
Bei der Fury und der Zeus oben steht das nicht dran, ich gehe also davon aus, dass das keine Warbond Editions waren, sie haben aber LTI.

Aber wie gesagt, selbst wenn dem so ist, dann ist der Einwand, dass nur die Warbond Varianten LTI haben auf meine Aussage "neue Schiffe haben immer LTI" sowieso hinfällig, wenn neue Schiffe eben beim ersten Sale auch immer als Warbond angeboten werden.

Mit "echtem Geld" zahle ich im Übrigen so oder so, das Geld auf dem Konto ist ja auch echtes Geld und das ist da ja nur drauf, weil ich vorher was mit echtem Geld gekauft und dann eingeschmolzen habe.
Du zahlst mit "neuem Geld" ist eher korrekt, denn es geht CIG in dem Fall natürlich darum, dass neues Geld reinkommt mit den Verkäufen und die Leute nicht einfach nur ihre Schiffe einschmelzen und dann mit dem Guthaben was anderes kaufen und vielleicht 10€ drauflegen, denn daran verdienen sie ja fast nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:
Worauf? Geld ausgeben können hier sehr viele.
Es geht hier nicht ums Geld.

Es geht viel eher darum, das sich da ein Typ hinsetzt und sagt "ich verwirkliche meine Vision und lass mir von keinem reinreden. Wer das auch so sieht und will - lets go!"

Und wir bekommen hoffentlich genau das was wir uns schon immer gewünscht haben, da wir die gleiche Vision wie Roberts teilen.

Das ist auch der Grund weshalb ich ihm Kohle hinterher schmeiße. Seine Vision kostet Geld, das ist mit nem Starterpack nicht zu realisieren. Ich will aber das seine Vision von der BDSSE Wirklichkeit wird. Weil ich will sowas erleben zu dürfen.

Und da denke ich das nicht wenige neidisch darauf sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: La'an Noonien
Zurück
Oben