• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen - kaufen? oder download?

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
Eine eventuell etwas doofe Frage, aber google brachte mich weder zum einen, noch zum anderen...
kauft man sich Star Citizen? Oder läd man es sich herunter? Ich weiß es nicht.

Zumindest konnte ich das Spiel weder auf Steam, noch auf Amazon finden.
Die Seite robertsspaceindustries.com (ist nehme ich an die offizielle Seite?) war da auch nicht ganz eindeutig.
 
Du brauchst halt ein entsprechendes Paket um es dann von der SC-Seite runterzuladen. Kannst ja mal auf ebay schauen, da verkaufen manche Keys vom AMD-Promo-Paket.
 
https://robertsspaceindustries.com/fly-now

Direkt von der Hauptseite

These include everything you will need to fly in the Arena Commander Alpha today and also play the full Star Citizen game upon release.

Spiel kaufst du dort ( JETZT ) inkl. Hauptspiel + Alphazugang für 45$ siehe Link ^^ ODER, wenn es fertig ist, kaufst dort das fertige Spiel, was ähnlich viel kosten wird... im Grunde Jacke wie Hose
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es hunderte verschiedene Optionen. Du kannst auch mehrere 10.000€ Investieren.
Das Spiel bekommst du vorab nur in Teilen, für Inhalte bezahlst du extra. Schiffe musst du dir auch kaufen, sowie intern die "Versicherung" für deine Schiffe erspielen, oder nachkaufen, ansonsten darfst du nicht starten.

Ingamekäufe und der grundsätzliche "Spielkauf" sind etwas vermischt.

Hier gibts mehr infos:

http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/artikel/fakten_check_zu_star_citizen,48820,3083047.html
 
Man kauft das Spiel. Bzw. derzeit finanziert man es noch.
Du kaufst dir ein Paket, wo irgendein Schiff drin ist. Das geht los bei ~35$.
Wenn du Alpha Access willst, musst du mittlerweile die entsprechenden Tickets dazukaufen. Früher waren die dabei. Kosten jeweils 4 oder 5 $.
Der Sammelthread hält hier auch einige gute Infos bereit.
 
Akteull kann man sich es nur auf der RSI Seit "kaufen". Es soll auch eine Boxed Version geben, aber erst beim Release (und das dauert wohl noch 2 Jahre). Dann wird es Spiel wohl auf Steam und Co schaffen.

Was du dort "kaufst" hängt von dem ab was du willst. Nur das Spiel mit einem einfachen Schiff, oder jetzt schon Alpha zugang oder gar ein oder mehrer Große Schiffe? Der Link von BlauX führt sich zu dem "besten" Einsteiger Paket. Einfache Schiffe, inkl. spiel und AC Alpha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle... wo sind die Zeiten hin, wo das alles Ingame abgelaufen ist?
Nur um das mal zu klären, ist das denn so sinnig?

Kommt mir so vor als würde ich mir CounterStrike für 45€ kaufen und wenn ich mehr als eine Pistole will, muss ich mir die Waffen via. Konto und realem Geld freikaufen. Verstehe ich nicht ganz, das Spiel erscheint mir plötzlich so unsympatisch. Ich will nur das dusslige Spiel spielen und keine Schiffe, oder mir irgendwelche Tickets kaufen "damit ich überhaupt starten darf". Ich will doch einfach nur mein Geld in ein Spiel investieren und es dann verdammt nochmal haben. o_o


Und woher soll ich denn wissen was ich will, wenn ich es nicht einmal gespielt habe.
Oder bin ich einfach nur alt geworden?
 
Star Citizen ist anders.

Das Spiel gibt es noch nicht. Es gibt aktuell eine Alpha. Das fertige Spiel dauert noch gut zwei Jahre. Du kannst jetzt 30 € ausgeben, das ganze vergessen un in zwei Jahren zocken. Du kannst es auch erst in zwei Jahren kaufen, dann ist es aber wohl teurer.

Allerdings steht hinter Star Citizen kein Publisher, der Geld bereit stellt. Daher ist SC auf einen Steten Fluss an Geld von den "Backern" angewiesen. Deshalb kann man sich schon jetzt Schiffe kaufen, die
a) man jetzt schon fliegen kann (sofern sie bereits "fertig" Modeliert sind"), wenn nicht bekommt man ein fliegbare Schiff bereitgestellt.
b) man sofort hat wenn das Spiel startet

Man kann aber auch alle Schiffe später erspielen.


Kurz, wenn du "nur" das Spiel kaufst, bekommst du

a) Zugang zum MP und zum SP
b) für den MP ein Schiff names Aurora (oder Mustang)

mit dem kannst du dann losfliegen, Geld verdienen (Handel, Forschung, Rennen, Minnig, Piraterie, Kopfgeldjagd etc.) und kaufst dann damit Größe Schiffe.

Du kannst aber auch sagen: "Ich unterstütze das Spiel und will späte eh nur handeln", dann legst du ein paar € mehr auf den Tisch für eine "Freelancer" z.B. Unterstützt so das Projekt und bekommst direkt ein größeres Handelsschiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Star Citizen nur als Download zu kaufen und das ist bisher auch nur eine Alpha inkl. Bugs. Fertige Spiel kommt erst 2016.

Du brauchst einfach nur ein sogenanntes Game Package. Da gibt es verschiedene im Store. Am einfachsten du gehst auf die Roberts Space Industrie Seite und klickst da auf "Fly Now". Der Button ist ziemlich weit oben. Hier hast du 2 Starter Schiffe im Angebot die im Paket schon den sogenannten Arena Commander Pass enthalten. Diesen brauchst du. Man kann ohne diesen Pass nicht Spielen bzw. jetzt noch nicht.

Achtung die $ Preise die da angezeigt werden sind nicht korrekt. Es kommen da noch die Mehrwertsteuer drauf von 19%. Im Store werden dir die richtigen Preise inkl. Mehrwertsteuer angezeigt. Dort kannst du den Store auch auf € umstellen.

Im Store gibt es noch weitere Schiffe im Game Package diese sind aber alle ohne diesen Arena Commander Pass den du dann extra kaufen musst.

Denke aber immer daran. Das ist alles noch eine Alpha Phase und es ist sogut wie noch nichts richtige gebalanced auch Bugs sind noch viele drin. Wenn du also weist das du dich über Bugs Totärgerst dann lass es lieber sein und warte bis 2016. Denn erst dann soll das Spiel fertig sein.

Ich empfehle dir bevor du dir ein Package kaufst mal bei einer Twitch Schau von Star Citizen Radio anschaust und dann über den Twitch Chat fragen stellst die du noch hast. Hier wird eigentlich jedem direkt geholfen.

Hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen.

Gruß
killersb1
 
Intolerance schrieb:
Was zur Hölle... wo sind die Zeiten hin, wo das alles Ingame abgelaufen ist?
Nur um das mal zu klären, ist das denn so sinnig?

Kommt mir so vor als würde ich mir CounterStrike für 45€ kaufen und wenn ich mehr als eine Pistole will, muss ich mir die Waffen via. Konto und realem Geld freikaufen. Verstehe ich nicht ganz, das Spiel erscheint mir plötzlich so unsympatisch. Ich will nur das dusslige Spiel spielen und keine Schiffe, oder mir irgendwelche Tickets kaufen "damit ich überhaupt starten darf". Ich will doch einfach nur mein Geld in ein Spiel investieren und es dann verdammt nochmal haben. o_o


Und woher soll ich denn wissen was ich will, wenn ich es nicht einmal gespielt habe.
Oder bin ich einfach nur alt geworden?

Du bist zu voreilig. Das Spiel kommt erst in 2-3 Jahren raus, momentan ist es noch in einem sehr frühen Stadium. Du kannst dir jetzt einen frühen Zugang kaufen und hast dann damit auch Zugriff auf das spätere Spiel mitsamt der Solokampagne und dem MMO-Part wie bei

Du kannst jedes Schiff welches es im Store zu kaufen gibt auch im Spiel "erarbeiten" Die stehen momentan zur für Spender zur Auswahl. Du bekommst quasi einen Gegenwert für deine Spende. Kannst aber auch auf alles andere verzichten, holst dir ein Paket mit entsprechenden Zugängen für 45 Euro spielst jetzt ein wenig Deathmatch und das Racing-Game bis es fertig ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe SC durch einen AMD Code, den ich geschenkt bekommen habe. Mehr ist das "Spiel" auch nicht wert. Die Leute, die dafür 45$ ausgeben, kann ich nicht verstehen.
In meinen Augen ist das Spiel momentan nur gratis akzeptabel. Ich habe mich 20Minuten "rumgetrieben" und es danach wieder deinstalliert. Es gibt quasi nichts zu tun, was auch am Alpha Stadium liegt.
 
45 $ und ich kenn welche die haben 6000+ $ investiert :D

Selbst ich bin schon bei 445 $ o.O

Wer jetzt was zahlt, zahlt nicht für das was es aktuell ist, sonder für das was es werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist es wirklich nicht viel wert aber ich bin zuversichtlich das es das beste Spiel im Genre werden wird. Ich habe bisher ca. 350€ ausgegeben für 4 Schiffe inkl. T-Shirt und sowas.

Gruß
killersb1
 
Ist halt ein neues Modell ein Spiel zu machen. Die Engine wird von den Leuten gekauft, der Inhalt wird Scheibchenweise entwickelt und den "Unterstützern" zur verfügung gestellt.

So brauchen die keinen Riesen Publisher der Geld-Vorschießt.

Zu Ingame-Itemkauf, DLC, etc.

Ingame Items nur gegen Echtgeld ist zwar Müll, aber heute eine Realität, akzeptiert von der breiten Masse der Spieler. Bequemlichkeit und Gewöhnung haben dazu geführt, dass die Leute ohne realen Gegenwert Geld ausgeben, und das für ihr Hobby halten.
(Unabhängig davon, dass sie für das Hobby-Pc-Spiele eben auch noch einen PC, Peripherie kaufen...).

Schau dir LoL an, die machen mit einem abklatsch eines Mods Milliarden, weil sehr viele Leute 10-100€ im Monat für Kleidchen ihrer Helden ausgeben ?!? In dem Blizzard-Kartenspiel wäre das Erspielen der Karten zu langweilig, also kauft man die.
In Cod und Battlefield muss man sich ja auch nix mehr erspielen, kannst dir EXP Boosts und Kisten Kaufen, dann haste das.
Für Singleplayer spiele gibts dann nicht mehr den ganzen Inhalt auf einmal, oder nach einer zeit Addons/expansions (wie bei Diablo, WoW oder Skyrim), sondern "DLCs" mit 1-2 Stunden unterhaltung, die vorher aus dem Spiel geschnitten wurde.
Multiplayer DLCs enthalten dann Karten (!) und die Freischaltung von Spielmodi für andere karten ( W T F ?).

Aber wenn spiele doch eigentlich unterhalten sollen, wieso muss ich dann Abkürzungen erkaufen?

Ich schau doch auch keinen Film im Kino in dem Extra "7 Stunden Bauchtanz von Rainer Calmund" vorkommen, es sei denn ich bezahle zwischendurch extra. ?!?!

Aber genau das sind die Microtransactions, die Spiele bekommen mit absicht "langweilige grinding Aufgaben", die sich umgehen lassen.
Aber dann haben die erkauften gegenstände auch keinen richtigen wert mehr, da ich ja spielerisch nix dafür getan hab.
 
Das Spiel ist selber aktuell nicht kaufbar. Es wird durch Spenden finanziert, und je nach Spende bekommst du dann Alphazugang, Betazugang, das Spiel im Single Player, das Spiel im Multiplayer und ein Schiff....


Es gibt Einsteiger Pakete, da bist du so bei 35€ dabei, die beinahalten alle Zugange, Spielversionen + ein Startschiff. Mehr brauchst du nicht. Wenn du was besseres haben willst was du jetzt schon haben möchtest ohne es dir später ingame zu erspielen, so kannst du noch mehr Geld reinstecken und aufbauend zu dem Startpaket noch einzelne Schiffe kaufen. Die einzelnen Schiffe sind günstiger weil du das Spiel und die Alpha/Beta Zugänge nicht mehr brauchst.


Ich selber hab jetzt irgendwas zwischen 300-400 Stunden an Spielzeit seit Beginn der Kickstarter Kampagne reingesteckt und sollte so mit knapp 600€ an Spendenkapital auskommen. Haufen Geld sagt jetzt jeder, aber verteilt auf knapp 2 Jahre versauf ich mehr Geld als ich hier reingesteckt hab also geht sich das von meiner Nutzen/Kosten Rechnung für meine Vorstellung aus..... Und bislang ist das Spiel erst in der Alpha, also in Anbetracht der späteren Spielzeit ist es mir das wert.



Aber bereits mit 35€ bist du komplett dabei und hast alles was du für nen Start brauchst.
 
Danke für eure Hilfe.
Doch ich glaube das finanzierungsmodell sagt mir nicht sonderlich zu. Klar kann ich mit ca. 45€ scheinbar das Spiel erwerben, aber was bringt es mir wenn ich gegen Spieler antrete, die über 400, oder 6000€ ausgegeben haben. Ein fader Pay2Win Beigeschmack macht sich breit.

Zumindest vorerst verzichte ich.
 
Ich glaube du solltest dir das mal etwas genauer durchlesen.
Es wurde in quasi jedem Thread schon x-mal erklärt, dass es überhaupt keinen Nutzen hat, ein Schiff für 10000€ zu kaufen.
Du hast dann zwar das Schiff, musst aber Sprit, Verpflegung und 100 Mann Besatzung bezahlen. Bringt dir also gar nichts.
 
Das momentane "Spiel" ist ja weder balanced noch sonst irgendwie competetive. Es soll nur zeigen wie es sich spielt, ist halt nur für interessierte. Dass mein 15 - Euro Schiff, welches über zwei magere Laser verfügt schlechter ist als mein 12.000-Euro Schlachtkreuzer welcher 5 Mann Besatzung aufnimmt und mit einer Vielzahl an Laserkanonen und Raketenwerfern bestückt ist sollte ja wohl selbsterklärend sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein sollte man eh nicht gegen Schiffe antreten, die mehr als 150 € kosten. Egal ob die gekauft oder erspielt wurden. Denn das sind alle Multicrew-Schiffe und die sind logischer weise größer und besser bewaffnet. Die kann (bzw. sollte) man auch nicht alleine Steuern.
Das P2W zählt daher imho nur im Preisbereich bis 150 €. Und so ein Schiff (Hornet etc.) soll man sich in einer Woche erspielt haben (wird sich noch zeigen, wie schnell das tatsächlich geht). Währenddessen verbringt man seine Zeit halt im UEE Raum mit starker Polizeipräsenz und spielt PvE. Dann spielt das überhaupt keine Rolle, was andere sich gekauft haben.
 
Zurück
Oben