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Notiz Star Citizen: Neuer Trailer verschafft über 1 Million US-Dollar

M@tze schrieb:
Trailer an sich hat eine gute Stimmung und macht Lust auf mehr. Allerdings haben mich die "Gesichter" der Protagonisten doch etwas enttäuscht. Man hat zwar alle Stars erkannt, aber das sah noch ziemlich hölzern aus und habe ich schon besser gesehen.

Schau mal hier rein :) zeigt die neue FOIP mechanik einfach köstlich wie gut das geht.

 
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Für mich ist das Ding eine Seifenblase. Die ganzen Details haben mit einem gutem Spiel nichts mehr zu tun.

Nicht falsch verstehen: Ich bin Wing Commander fan der ersten Stunde: Amiga WC1 und dann mit dem ganzen Datenträger wechseln. Später dann das geniale WC III Computerspiel(film).
Ich hätte mir gerne ein WC 6 gewünscht, weil ich auch Teil 5 gut fand.

Ich hoffe also sehr, dass ich mich irre.
 
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FranzvonAssisi schrieb:
So viel Geld...

Ich hatte zwischenzeitlich schon Pläne mir das zu kaufen, aber dann für einzelne Schiffe nochmal 60-300€ zahlen zu müssen (so hab ich das verstanden), war mir einfach zu viel.

Ist das wirklich so oder hab ich was falsch verstanden?...
Nexarius schrieb:
...
Du musst keine weiteren Schiffe kaufen. ... Wenn Du irgendwannmal genug Credits hast, kannst Du ohne Echtgeld alles kaufen.
Besser gesagt irgendwann kann man sich alles "ergrinden". Die Frage ist nur wie aufwändig das wird. Wenn man Top Schiffe innerhalb von wenigen Tagen erspielen kann, wäre es gegenüber den Foundern ja auch irgendwie unfair, wenn die hunderte Dollar dafür geblecht haben.

Bei mir hat das Ergrinden der zwei Top-Schiffe (ICut, FCorv) in Elite Dangerous über ein Jahr gedauert. Ich kann aber auch nicht sehr oft zocken. In-Game-Zeit müsste ich nachschauen. Aber bestimmt ein paar Wochen in den letzten knapp vier Jahren. Noch so einen Grind werde ich mit großer Sicherheit nicht mehr machen. Es sei denn das Spiel ist der absolute Mega Titel des Jahrzehnts.
 
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@ D0m1n4t0r
Erst muss das Spiel programmiert werden. Ich habe den Verkaufspreis auch um 200€ geschätzt., Wahrscheinlich wird man aber bei 400 bis 600€ liegen, wenn nicht mehr Kunden in das Spiel investieren. Das, was der Chris Roberts mit der komplexen Spielmechanik entwickeln lässt. wird sicher 400-600 Millionen € kosten, wobei mir eine 800 vor den Augen shwirrt. Das könnte man genauer einschätzen, wenn Herr Roberts schon heute sagt, wieviel von von seiner Spielidee umgesetzt ist oder man analysiert es aus vorhandenen Daten.

Ein Single Player, der nicht den schwachen B-Movie Status von Wing Commander erreicht, kostet auch etwas und der Film hat etwa 30 Millionen $ gekostet.

Die Jungs, die an Star Citizen arbeiten sind aber mittlerweile so überqualifiziert, das jedes andere Tripple A Studio und Publisher wie unerfahrene Anfänger daher kommen. Chris Roberts setzt da ganz andere Maßstäbe an die Qualitätssicherung.

@ neofelis
Wenn das Spiel ordentlich umgesetzt ist, wird es Schifffabriken im Spiel geben. Da kannst du dir das durch Handel, an der Kasse auf Rechnung abholen oder eine Erpressung starten. Pech nur, wenn du den Kredit nicht pünktlich abbezahlst oder einen Überfall gemacht hast und die KI auf dich ein Kopfgeld aussetzt und andere Spieler auf dich Jagd machen. Es gibt viele Möglichkeiten das Erspielen von Gütern umzusetzen, die legale und illegale Spielzüge abdecken, mit den möglichen Folgen natürlich.

Ich bin kein großer Fan von Farming. Ich habe letztens die Cheat Engine für ein anderes Einzelspieler Spiel genutzt und die Speicheradressen modifiziert, weil es mir zu dumm wurde nach Schema F über die ganze Karte zu rennen und wieder zurück, damit man die üblichen Kilometer als Kurier sammelt. Leider bietet die voll gepimpte Spielerfigur keinene chten Mehrwert. Die kann jetzt zwar mühlelos alle Gegner erledigen, was die miserable Gegnerintelligenz udn den Spam leider nicht erträglicher macht.

Ich wäre ja schon froh wenn manch Spiel die gescriptete Intelligenz von den Medal of Honor oder besser noch F.E.A.R hätten. Dann muss man seine eigene Figur nicht gleich zum Hulk machen.
 
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@fuchen
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit da hoch aber das ist halt so typisch wie immer "wir ham was geiles gemacht, deswegen kaufen die Leute" obwohl es da keinen festen Beweis für gibt.
Ich dachte halt, bei der Überschrift, das man über YouTube o.Ä. Geld eingenommen hat (geht ja heutzutage)
 
neofelis schrieb:
Besser gesagt irgendwann kann man sich alles "ergrinden". Die Frage ist nur wie aufwändig das wird. Wenn man Top Schiffe innerhalb von wenigen Tagen erspielen kann, wäre es gegenüber den Foundern ja auch irgendwie unfair, wenn die hunderte Dollar dafür geblecht haben.

Bei mir hat das Ergrinden der zwei Top-Schiffe (ICut, FCorv) in Elite Dangerous über ein Jahr gedauert. Ich kann aber auch nicht sehr oft zocken. In-Game-Zeit müsste ich nachschauen. Aber bestimmt ein paar Wochen in den letzten knapp vier Jahren. Noch so einen Grind werde ich mit großer Sicherheit nicht mehr machen. Es sei denn das Spiel ist der absolute Mega Titel des Jahrzehnts.

Ich denke SC wird viel mächtiger werden als ED. Wobei mir ED sehr gefällt. Finde leider zuwenig Zeit für ED. Bin Moment ziemlich am Anfang. SC soll ja die Eierlegende Wollmilchsau werden. Denke das Universum ist viel mächtiger und größer als ED und viel viel mehr Möglichkeiten

Aber auch hier wird es ein grinden sein um an große Schiffe zu kommen

Greets

Nexarius
 
D0m1n4t0r schrieb:
Ich will keine Trailer, ich will nen Releasetermin !
Und warum? Dadurch kommt es auch nicht früher oder später heraus. Dein Wissen oder Unwissen über Releasetermine hat keinerlei Einfluss auf den Entwicklungsprozess. Es kommt, wenn es kommt.
frkazid schrieb:
Das lässt sich wohl nicht mehr miteinander vergleichen.
Schau dir doch mal den ursprünglichen Trailer an...
Interessant ist auch der Verlgeich vom letztjährigen Gameplay zum aktuellen Gamplay. Selbst da hat sich wieder jede Menge getan und ich dachte schon letztes Jahr hätte das super ausgesehen.
 
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Nexarius schrieb:
Denke das Universum ist viel mächtiger und größer als ED und viel viel mehr Möglichkeiten

Also grösser von der Anzahl Planeten usw. wird es sicher nicht. Aber man wird mehr möglichkeiten haben schon alleine durch den Aspekt, dass man als Player auf Stationen usw. rumlaufen kann was bei ED nicht geht. Dadurch hat man eben auch FPS Gameplay oder auch mehr Roleplay möglichkeiten.
 
Nexarius schrieb:
...SC soll ja die Eierlegende Wollmilchsau werden. Denke das Universum ist viel mächtiger und größer als ED ...
Größer als die 100 Milliarden Sterne in Elite? Es ist immerhin unsere komplette Galaxis, die da (generisch) drin steckt. Wozu noch größer? Man wird eh nicht alle Sterne besuchen können. 100 Mrd x 1 Sekunde Besuchszeit pro Stern = ca. 30 Jahre Spielzeit um alle zu besuchen.
In StarCitizen werden meiner Kenntnis nach vielleicht ein paar hundert Sternensysteme zu besuchen sein. Dort dann aber auch Planeten mit dichter Atmosphäre, Ökosystem und Zivilisation, die man (überall) betreten kann.

Edit:
Bei Elite Dangerous kann der Spieler keine Planeten mit Atmosphäre betreten. Nicht einmal Planeten und Monde mit extrem dünner Atmoshhäre, wie den Jupitermond Io. Und damit auch keine Planeten mit ausgedehnten Ökosystemen. Mal sehen, wie viele solcher Planeten Star Citizen generisch hinbekommt. Am besten erdähnliche Planeten mit Klimazonen, Ozeanen, polaren Eiskappen, Wüsten, Regenwäldern und Megastädten. Und das alles mit korrekter Physik...
Der Anfang ist gemacht: Star Citizen: Procedural Planets v2

Nexarius schrieb:
... und viel viel mehr Möglichkeiten
Das werden wir dann sehen. Wenn tatsächlich so etwas wie eine generische Action-Komponente zu der generischen Space-Sim-Komponente von Elite dazukommt.

Wenn es nur um schicke Raumschiffe und eine Wing Commander Geschichte in neuer Top-Grafik ginge, dürfte niemand in Vorfreude sein.
 
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Gibt es eigentlich einen groben zeitlichen Horizont wann das Spiel released werden soll?
Sprechen wir da von den nächsten ein bis zwei Jahren, oder werden es drei bis fünf oder gar noch länger werden?
 
Das, was zur Con gezeigt wurde, sieht ja nun wirklich nach einem Spiel aus. Ich weiß aber nicht, ob mich das gezeigte überhaupt reizt, da es das so bislang in keiner Space Opera gab, die ich gespielt habe (auf Planeten reisen und Missionen zu Fuß erfüllen). Aber interessant war es schon, das anzuschauen.
 
@neofelis

Sq42 wird genau das werden, eine wingcommandereske Geschichte mit hübscher Grafik, tollen Schiffen und storyfokus. Und da freue ich mich sehr drauf. Warum dürfte ich das, deiner Ansicht nach, nicht?
 
@Xes SQ42 als single player Spiel im Star Citizen Universum dürfte binnen der nächsten 2 Jahre fertig werden. Roberts meinte auf der CitizenCon noch, dass mit Object Container Streaming nun die letzte technische Hürde für SQ42 gefallen ist. Star Citizen, also das MMO dürfte jedoch noch eine gute Weile auf sich warten lassen, bis ein großteil der angekündigten Mechaniken implementiert sind. Soweit ich das verstanden habe startet das Spiel ja auch wenn noch nicht alle Planeten und Sternensysteme enthalten sind. Die wollen damit starten, sobald eine gewisse Basis aus Features und Technik gegeben ist. Auf die Vergangenheit blickend dürfte es damit also noch ne gute Ecke länger als 2 Jahre dauern.
 
Otsy schrieb:
@neofelis

Sq42 wird genau das werden, eine wingcommandereske Geschichte mit hübscher Grafik, tollen Schiffen und storyfokus. Und da freue ich mich sehr drauf. Warum dürfte ich das, deiner Ansicht nach, nicht?
Natürlich 'darfst' Du. Vorfreude ist sowieso die schönste Freude.
Ich würde meinerseits aber keine 200$ wie der durchschnittliche Founder ausgeben. Jedenfalls nicht für Wing Commander XYZ.

Naja, so genau weiß ich das ja sowieso nicht. Evtl. wird es der Mega-Kracher und der 3.000€-PC muss von mir nach Erscheinen und Tests sofort zusammengestellt werden...

Hab ja auch alle Teile bisher gespielt.
 
Wenn es denn mal irgendwann rauskommt, dann schaue ich es mir definitiv mal an.. Vorher gibts kein Geld von mir. Das was da eingenommen wurde, sollte doch so langsam mal reichen.
 
@neofelis

Das Crowdfunding bezieht sich ja auch in erster Linie auf Star Citizen; Sq42 ist quasi der 'appetizer'. Wobei ich natürlich verstehe, dass nur ein kleiner Teil willens ist verhältnismäßig hohe Summen wie im Durchschnitt $ 200,- beizusteuern.
 
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man muss aber auch bedenken dass es nicht nötig ist 200.- $ auszugeben!
das ist zwar der durchschnitt, aber ich habe auch nur ein ganz einfaches starterpacket mit einer Aurora, SC und SQ42.
bin mir nicht sicher ob ich mehr ausgeben will, aber wenn, dann komme ich sicher nicht über die 200.- hinaus!
 
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Hallo @ all,

also ich bin weder Backer noch Fan, aber was mir richtig gut gefallen hat ist der Seitenhieb auf den ganzen Consolen-Mist, der Spiele heutzutage zu einem Einheitsbrei verkommen läßt. Selbst bei Games wo man denkt die wären geradezu für PC geboren, ist die PC-Version die Nachgeburt der Consolenversion. Mit entsprechenden Kompromissen.

Also ich bin gespannt was dabei am Ende rauskommt.
 
SQ42 ist vorgemerkt, wird aber erst gekauft, wenn es wirklich final im Handel erhältlich ist.
 
Miuwa schrieb:
Durchschnittlich 200 Dollar pro backer? Kein Wunder, dass klassisch releasete Vollpreisspiele aussterben.

neofelis schrieb:
[...]
Ich würde meinerseits aber keine 200$ wie der durchschnittliche Founder ausgeben. [...]

Wurden die Zahlen in der Notiz nochmal geändert? Ich komme auf knapp 100 Dollar pro Unterstützer, 93,08 Dollar um genau zu sein (196.074.613 Dollar und 2.106.526 Star Citizens, Stand 14:49h). Das entspricht 80 Euro. Ist also gar nicht mal soo viel.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zahlen Stand 14:49h ergänzt)
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