Star Trek: Starfleet Academy / neue Show

Blackland

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4.324
Das Ende von Discovery und Picard schrie förmlich nach einer neuen Serie und die gehypten Fans so:

"Gebt uns was Neues, flott wie Picard S03 und technisch wie Discovery."

Paramount überlegte kurz und treu EA und UBISOFT, welche genau das Gegenteil von dem produzieren, was der User möchte:

Hier ist die Teenie Serie "Star Trek: Starfleet Academy"! Applaus, Applaus!

Nicht. :(

"Starfleet Academy wird voraussichtlich 2025 starten und ist die erste Star Trek-Serie, die sich um die Ausbildung und Abenteuer junger Kadetten an der Akademie der Sternenflotte dreht. Die kreative Leitung übernehmen Franchise-Chef Alex Kurtzman und Noga Landau, die zuvor die Jugendserie Nancy Drew entwickelte."


Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Oiweh, hoffentlich wird da kein Beverlly Hils 90210 Klon im Star Trek Setting daraus. Aber wie immer hoffen wir das beste und befürchten das schlechtest mögliche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Blackland und PES_God
Abwarten in letzter zeit sind Sie ja auf dem richtigen Weg sowohl bei SNW als auch bei Picard, wer weiß vielleicht bekommen die die letzte Staffel Disco auch noch hin, okay bei letzterer vermutlich nicht.
 
Ja, abwarten.
Ich war in letzter Zeit von Trek sehr positiv ueberrascht. Nach dem sehr guten Lower Decks, kam das noch bessere Strange New Worlds :)

Nicht gleich von Anfang an mit so einer schlechten Stimmung drangehen :D
Die Akademiefolge von TNG, und die Teile von DS9 haben mir gut gefallen. Das Setting finde ich interessant, das hat durchaus einen gewissen Reiz.
 
Das ist eigentlich genau das, was mich nicht so reizt.
War jetzt auch nie der größte DS9 Fan, später mit den Außeneinsätzen ging es dann aber.
 
Das macht DS9 und Babylon 5 so einzigartig, da teilweise mehr Kammerspiel als Spielfilm. ;)

Doch jetzt: Das jüngere Publikum wird ja ausschließlich durch die Animations-Serien bedient - da will man wohl mal was "Richtiges" produzieren!

"Lower Decks" hat nach der ersten schrillen Staffel ein wenig die Kehrtwende in die erwachsene Comedy geschafft, was mir ab Staffel 2 dann sympathischer wurde. Warum man jetzt den Schritt zur "echten" Verfilmung wagt, um das jüngere Publikum zu bannen - eine andere Ambition erkenne ich hier nicht - erinnert mich ein wenig an die ganzen "young vampire"-Serien, die dann allesamt eingestampft wurden. Lief da auch nicht so, wie erwartet.
 
Für mich war Orville Season 3 in letzter Zeit das beste "Star Trek" und ich hab alles gesehen, auch Prodigy.
 
Ich gebe dem keine Chance.
So lange Kurtzman involviert ist kann mich ST mal.
 
Ja seltsam - es führt kein Weg an Kurtzman vorbei und mir kann niemand erzählen, dass es keine Zielgruppen Befragung gab! Da hat doch niemand (!!) ernsthaft für genau diese "neue Idee" gestimmt! Da war eindeutig BWler Entscheidung! Nach dem Motto: "Wir fangen noch das junge Publikum!" :(
 
Was habt ihr gegen Harry Potter im All? ;)
 
Kadetten die im Verlauf des Schuljahres einer Verschwörung auf die Schliche kommen und zum Ende hin den Bösewicht der Saison vernichten? Das klingt ja fast so als wäre Michael Burnham die perfekte Schuldirektorin.
 
Auch verflucht, beschrei es nicht! :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Auch das junge Puplikum muss bedient werden.
Man muss nicht nur Sachen für alte Säcke machen für die das ultimative nur TOS ist^^
 
HyperSnap schrieb:
Auch das junge Puplikum muss bedient werden.
Man muss nicht nur Sachen für alte Säcke machen für die das ultimative nur TOS ist^^

Dagegen spricht an sich nichts.
Ist halt nur bedauerlich, dass hier die NuTrek-Versager damit beauftragt sind die neue Generation Trekies heranzuziehen und es vermutlich notwendig wurde, weil man viele "alte Säcke" vergrault hat.

Paramount+ und Disney+ haben das gleiche Problem. Da sie jetzt ein Service sind brauchen sie "Content" am Fließband. Damit rutschen sie zu Netflix runter die damit ja durch die Fragmentierung des Marktes auch Probleme haben haben weil ihnen so einiges an Content entgeht.
Discovery wurde nur nicht gecancelt nachdem Netflix nach S3 "nein danke zu diesem Preis" sagte, weil Paramount sonst ihre einzige High Profile Show abgeschossen hätten. Nun da sie Ersatz haben werden sie diese "Sache" vermutlich mit S5 um die Ecke bringen. (Eine regulär erfolgreiche TV-Serie kommt üblicherweise auf 7 oder 8 Staffeln... nur damit man einen Vergleich hat.)
Gutes Beispiel für das Problem: Es spielt gar keine so große Rolle mehr ob Shows wie Obi Wan (um Schatten auf Disney zu werfen) gut sind oder nicht Hauptsache sie existieren denn das Angebot muss ständig erweitert werden.
Also werfen alle möglichst viel [Zensiert] an die Wand in der Hoffnung irgendwas bleibt kleben.
LucasArts macht daraus gerade eine Art Kunst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und efferman
HyperSnap schrieb:
Auch das junge Puplikum muss bedient werden.
Man muss nicht nur Sachen für alte Säcke machen für die das ultimative nur TOS ist^^
Genau, die haben ja nur ihre "Anime", da muss auch mal eine Teenie Real Show ran. :D

Erinnert an die ganzen "Biss" Serien für die gleiche Zielgruppe. Hauptsache der Schlüppi wird nass! :baby_alt:
 
Zurück
Oben