drago-museweni schrieb:
Oder mann nimmt sich immer zu ernst, wir konnten super lachen und meine Frau und ich haben es gefeiert, und unser 14Jähriger Sohn auch, bin aber jetzt einer der auch immer wieder blöde Sprüche reisst und einem Filmzitate um die Ohren haut.
Ansichten und Meinungen gehen immer auseinander. Du hast dich gefragt, warum viele die Serie kritisieren, ich kann deren Standpunkt verstehen, da ich ihn teilweise Teile. Ich erwarte von Start Trek einfach etwas ernsteres. Was nicht heißt, das ich nicht viel zu lachen hatte, im Gegenteil. Aber für mich, und scheinbar für viele Andere, ist es zu viel kitsch.
drago-museweni schrieb:
Jetzt halt nicht mehr, mann will eine neue Zielgruppe erreichen, denn ohne Nachwuchs stirtbt ein Franchise, dann geht es Star Trek wie den Motorrädern aktuell Nachwuchsprobleme ja auch wegen der Kosten, auch da lenkt die Branche um.
Ob das funktioniert, wird man sehen. Ich persönlich halte es dennoch für nicht wirklich den richtigen Weg.
drago-museweni schrieb:
Wundert mich das das viele immer glauben vergesst nicht wieviel Zeit zu den 90iger Serien vergangen ist auch Enterprise wurde schon zerissen, und die Menschen haben sich ja auch sehr verändert zu den 90igern.
Eine Kopie der 90er Serien will ja auch niemand. Das war auch gar nicht der Punkt. Aber der Kern eines Franchies sollte eben der Kern bleiben. Ansonsten ist es ein anderes Franchise. Und ich sehe den Kern hier nicht mehr. Die Serie könnte auch XYZ heißen.
drago-museweni schrieb:
Na das nach zwei Folgen schon zu behaupten finde ich etwas stark übertrieben
Naja, die Serie wird sich ja nicht mehr grundlegend verändern. Weder die Aufmachung, noch die Charakteren werden sich wesentlich verändern. Von daher finde ich das alles andere als übertrieben. Sie wird dieses Format weiterführen und auch weitestgehend beibehalten. Oder erwartest du, dass sie die Kulissen plötzlich ändern oder alle Charakter austauschen bzw. sich derart verändern lassen, dass es in eine ganz andere Richtung geht? Ich wüsste keine Serie bei der das jemals passiert wäre. Egal welche.
Versteh mich nicht falsch. Ich werde die Serie schauen. Ich werde gut unterhalten und das ist ja das Wichtigste. Aber ich kann die Kritiken nachvollziehen, denn auch ich kann viel kritisieren. Ich bin aber am Ende jemand der Star Trek liebt und solange ich dennoch gut unterhalten werde, schaue ich es mir auch gerne an.
Ist wie bei Star Wars. Manche Experimente bei den Serien haben gut funktioniert, andere weniger gut. Am Ende hoffe ich einfach, dass es weiter geht. Es gibt ja noch Strange New Worlds, das ich persönlich als die bisher beste Star Trek Serie empfinde. Und einige würden mich steinigen, aber Deep Space Nine gefällt mir zum Beispiel überhaupt nicht, weil ich jegliche Religion verabscheue und mir da einfach zu viel davon vorhanden ist.