• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfleet Academy + 7950GT *Texturflackern*

Z

ZeroBANG

Gast
Moin,
ich bezweifel zwar das mir irgendwer weiterhelfen wird aber fragen kostet nix (ausser zeit) ;P
also Star Trek Starfleet Academy wollt ich mal bissel spielen (mal bissi einen auf retro machen, gute alte spiele und so...), es läuft auch so weit nur hab ich ein kleines Problemchen

das Spiel kann nur 640*480 in Software oder D3D Modus
der Software modus funktioniert... nur mit der Auflösung krigt man beim 19 zoll Monitor augenkrebs ^^
im D3D Modus hingegen kann ich assozial viel Anti Aliasing usw. alles hochdrehn... dann sieht das schon viel besser aus. nur... im D3D Modus hab ich fürchterliches Texturflackern (also die kompletten texturen auf stationen und schiffen verschwinden und tauchen wieder auf plus ein paar weisse vierecke im Weltraum wo wohl irgendwas sein soll ^^) :freak:

ok, altes Spiel probiers aufm alten PC... xp1700+ und Riva TNT2... funzt einwandfrei nur kann ich bei der TNT2 karte kein Anti Aliasing einschalten, da ist überhaupt kein Control Panel von Nvidia und der Treiber von der Nvidia Homepage lässt sich mysteriöser weise auch nicht isntallieren, behauptet er hat keine passende karte gefunden, dabei ist explizit die TNT2 dort genannt!...

mmmh sieht wohl so aus als ob ich das vergessen kann aber vielleicht hat ja jemand ne idee wie man das Texturflackern weg bekommt bei der 7950GT...

ich glaube nicht dass du bei dem game da groß was machen kannst.
du musst dich wohl entscheiden auf welcher seite du abstriche machen möchtest, mit dem alten oder mit dem neuen pc.

was ist wenn du im d3d kein AA anschaltest, hast du dann das flackern auch?

ich würde dir auch einfach raten das AA wegzulassen wenn es dann problemlos läuft denn bringt das bei der alten grafik überhaupt was? so erhältst du auch den retro-stil :D

nee das ist egal hab ca 10 mal ein und aus geschaltet mit verschiednen treiberoptionen... von der kantenglättung bringt das aber schon sehr viel!

Lad Dir mal Rivatuner runter und "zwing" damit die 7950GT
mit opengl 1.xx zu arbeiten, das sollte vieleicht funktionieren ;)

Das am ehesten. Ansonsten könnte man noch nachsehen ob es evtl. wie für BC ein Community-Patch gibt welche das Game mit neuen Karten + Treibern kompatibel macht.

Also ich hab Starfleet Academy auch auf der letzten LAN gehabt. Dort lief es ohne Probleme mit den neusten Treibern und im Win98 Kompatiblitätsmodus. Eigentartig. Aber das Spiel ist schon grandios, defintiv das beste StarTrek Spiel auf dem PC.

Zurück
Oben