Star Trek: Starfleet Academy / neue Show

Banana_Split schrieb:
Leider wurde seine Holomatrix inzwischen auch in richtung Comedy umprogrammiert. Von seiner arroganten und rechthaberischen Art, die er noch zu Voyager zeiten hatte, ist anscheinend nicht mehr viel übrig.
Doch, das klang schon dezent durch - allerdings hat er sich ja auch "weiterentwickelt und angepasst".
drago-museweni schrieb:
Im Internet kommt die Serie anscheinend nicht ganz so gut davon, viele negative Stimmen, was ich nicht nachvollziehen kann.
Nicht erfüllte persönliche Erwartungshaltung - bei jeder abgespalteten Serie so und daher nicht wirklich relevant. Man muss es halt so sehen, wie es gedacht ist und dann arrangiert man sich mit dem Main-Theme oder eben nicht.
DiePalme schrieb:
Es ist zu glatt und zu kindisch.
Ich bezeichne es eher als "jugendlich", was es sein will und was es darstellen soll: Selbstfindung bei heranwachsenden Jugendlichen. "Kindisch" ist etwas zu übertrieben - so stellt es sich nicht dar.
PES_God schrieb:
90% der Dialoge hätte es ja so nie in TNG zb gegeben, aber bleibt ja fast nichts anderes übrig, wenn man die Jugend von heute als Zuschauer gewinnen will.
So ist es, man will eben neue Märkte erschließen und Zielgruppen gewinnen. Anders wird heute nicht mehr produziert und kaum ein Studio "traut" sich den Zuschnitt auf nur eine Zielgruppe.
Ergänzung ()

Nazrael schrieb:
Nach „Ich bin Khionier, Bitch!“ & „Arschloch 1 an Arschloch 2“ habe ich dann abgeschaltet. Das war mir dann wirklich etwas zu dümmlich.
Ich glaube, das wird sich ändern und soll (hoffentlich) nur zeigen, wie die Jugend die Sache erst mal "übertrieben" nicht ernst nimmt und dann hineinwächst.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und drago-museweni
Banana_Split schrieb:
... die er noch zu Voyager zeiten hatte, ist anscheinend nicht mehr viel übrig..

700-800Jahre auch du wirst anders sein.
Einige vernachlässigen einfach das die Serie soweit in der Zukunft spielt, und sich sehr wohl sehr viel ändert in der Zeit, also kann das durchaus plausiebel sein.

Blackland schrieb:
Ich glaube, das wird sich ändern und soll (hoffentlich) nur zeigen, wie die Jugend die Sache erst mal "übertrieben" nicht ernst nimmt und dann hineinwächst.
Bedenkt man das Ende der zweiten Folge duerfte das jetzt schon vorbei sein. Also zumindest zwischen den beiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Wobei ich die Showrunner da nicht verstehe - es sollte doch klar sein, dass mittlerweile die Zuseher in der ersten Folge für die ganze Show ein Fazit ziehen und dann lauthals das Web zuka`+#!en! :(

• Gefällt mir
Blackland schrieb:
Der "Humor“ zieht sich doch durch alle Charaktere, ob das ein Captain ist, der sich wie eine 9 jährige im Sessel hin und her bewegt, ein Villain der ungeduldig den Schirm "abschleckt“, oder andere Charaktere, die definitiv nicht jugendlich oder junge Erwachsene sind.

Das ist, so wie ich das gesehen habe, ein bewusstes Stilmittel das sich durch die gesamte Show zieht. Wem das zusagt, hey, ist doch okay. Für mich ist das wie gesagt, nichts.

Ich hoffe, Picardo konnte wenigstens einen ordentlichen Paycheck abgreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kassenwart
Blackland schrieb:
Ich bezeichne es eher als "jugendlich", was es sein will und was es darstellen soll: Selbstfindung bei heranwachsenden Jugendlichen. "Kindisch" ist etwas zu übertrieben - so stellt es sich nicht dar.
Dann hätte man vielleicht auch jugendliche Darsteller nehmen sollen und nicht Darsteller die alle Mitte/Ende 20 sind ;-)
Keiner wirkt jugendlich. Dann wäre es vielleicht glaubwürdiger gewesen.

Ich habe Folge 1 gesehen und freue mich auf Folge 2 gleich noch.
Der erste Eindruck ist positiv.
Habe mir Paramount Plus 7 Tage zum gratis Testen über Prime besorgt, aktuell sieht es für mich so aus, als lohnt es sich da 2 Monate zu investieren.

• Gefällt mir
Nun hatten wir also einen der legendären Transporterscherze live on screen, auch wenn alle noch die Kleidung behalten haben die sie am Leib hatten. Die "Rache" war recht schnell ersichtlich, auch wenn die Kadetten etwas schwer von Begriff waren.
Den ersten "queeren" Moment hatten wir auch, aber stört nicht.

Kann gerne so weiter gehen, denn so oder so ähnlich stelle ich mir das leben auf der Akademie tatsächlich vor.

Imdb aktuell bei 4.4/10, das sagt ja alles.
Episode 3 war wirklich schon hart an der Grenze.