Star Trek: Starfleet Academy / neue Show

Für mich die schlechteste ST Serie.
Hab bis Folge 6 geschaut, aber das war schon zu viel.
Die "fröhliche" und dabei super naive Kanzlerin ist unerträglich.
Sollte die aufgrund ihres Alters nicht cleverer sein?

Die Charaktere sind fast alle unglaubwürdig, inkonsistent genial und dumm zugleich.
Die Besten der Besten der Besten sollen das sein?
Erschießt mich.

ST auf Immenhof oder Benjamin Blümchen.

Nix für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: BenS23
ST:A S1, F10
Bewegt sich die Discovery im Subraum wenn sie das Myzelnetzwerk benutzt?
Solider Abschluss mit einem offensichtlichen und einem eher subtilemEasteregg.
Hätte aber nicht gedacht dass die Staffel aufhört wie TNG begonnen hat.
.
Ich denke dass ich mich auf die zwote staffel freue.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Ich fand, den Abschluss der Staffel1 auch sehr gelungen in meinen Augen, auch das die Kadetten immer mehr zum Team werden.

Staffel 2 oh ja darauf freue ich mich auf jeden Fall.

Das mit den Omega Minen fand ich eigentlich ganz smart gelöst, wie ich finde.
Die ganzen Schiffchen am Ende das ich genau meine Welt, ich will endlich die Enterprise sehen (P,Q,W oder X oder Z oder GT sehen.

Hach, Kleber an der Leber, das war irgendwie .... ungewöhnlich. Ich für meinen Teil fand insbesondere die screen time für Tig Notaro toll, der bissige Humor ihrer Figur ist genau mein Ding - und ich will hübsche fliegende Lichter sehn! :D

Ich meine auch, relativ guter Abschluss einer show mit Höhen und Tiefen, nicht zu sehr verblödelt, wie vermutet - aber auch nicht so ernst, wie erhofft. Insgesamt eine gute 7/10.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Also nach der letzten Folge bin ich echt froh das es endlich zu Ende ist. Da hatte ich mir was ganz anderes erhofft. An meiner ursprünglichen Bewertung hat sich zum Ende hin dann auch nichts verändert. Mehr als eine 5.5/10 kann ich nicht geben.

Ist vielleicht gemein aber irgendwie hatte die ganze Serie für mich GZSZ Vibes. Wenn man sich den Titelsong von damals anhört, der hätte hier auch ganz gut gepasst ... sehe Gute Zeiten, Schlechte Zeiten ...:D

Ob ich mir das 2. Schuljahr antun werde liegt wohl noch in den Sternen.