Star Trek: Starfleet Academy / neue Show

@efferman ohja aber sowas von mein Sohn und meine Frau konnten nicht soviel damit anfangen Ihnen fehlt der Kontext, es gab zwar ein paar Szenen die naja etwas wierd waren, Sam ist schon speziell aber,
Das mit Sisko, und vor allem das auch Cirroc Lofton zu sehen war fand ich sehr schön, die ganzen Hinweise, Dax war ein Highlight (Vor allem als Cardassianerin/Tril) wie ich finde und man versteht jetzt auch SAM besser, DSN Musik am Ende oh mein Gott das war fast zuviel für mich, aber so schön.

Meine Frau und ich sind uns sicher Nahla Ake ist eigentlich Carrie Bradshaw aus Sex and the City aber sowas von mit dem Verhalten, aber in der Folge 5 fand ich sie gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: efferman
Die albernste und kitschigste Folge, in welcher so guter DS9 Stoff quasi verwurstet wurde und trotzdem am Ende der Folge + Abspann eine kleine Träne fließen ließ. Und ganz im Ernst ... Gänsehaut pur!

Aber "zu sehr" Insiderfolge, da stimme ich zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kassenwart und drago-museweni
Die ersten Minuten habe ich mich gefragt: Was schaue ich mir da gerade an ?
Für mich war das die schwächste Folgen von allem, trotz oder vielleicht wegen DS9.

Als kleiner Tipp für alle, die noch nach einem Paramount Plus Abo mit Rabatt suchen:
Ich habe Paramount Plus über Amazon Prime als Channel gebucht, die ersten 7 Tage sind kostenlos, in dieser Zeit kann man jederzeit zum Ende der 7 Tage kündigen.
Nach Ablauf der 7 Tage wurde mir einen Tag später ein Rabatt von 50% für 3 Monate auf die monatliche Lizenz gewährt, automatisch im Channel hinterlegt.
Vielleicht ja auch was für euch.

Folge 5 muss ich mir noch anschauen, bin bisher auf dem Stand Folge 4 ;)

Zu Folge 4 und 5 kann ich nur sagen: Musik kriegt mich :D
Beide Folgen haben jeweils nur kurze Passagen, aber es war doch in beiden ein Gaensehautmoment.

Das Ende von Folge 5 hat mich aber echt zwiespaeltig hinterlassen.

Bei der kurzen Ansprache mit der Stimme von Avery Brooks hatte ich echt Gaensehaut.
Aber Dax? Mussten die wirklich Dax aus der Retorte holen?

Das sich an Sam (oder SAM?) die Geister scheiden wundert mich so mal ueberhaupt nicht :D

Mein Jahresabo läuft am 17.02. zwar aus, aber ich werde eh nicht weiterschauen. Mir ist das Ganze zu weichgespült, sorry.

Fand Folge 6 richtig stark.

Paul Giamatti macht einen top Job, er spielt den Bösewicht perfekt, man kann die Figur Nus Baraka nur nicht mögen, und auch die Darstellung von Nahla Ake wird immer besser, und man sieht das es langsam beginnt das aus dem College und der Academy eins wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kassenwart, Blackland und efferman
Ja, sehr gute Folge. Und zeigt eindrucksvoll, dass die Serie nicht auf die "Nostalgiedruese" druecken muss, sondern auch so eine gute Geschichte erzaehlen kann.

• Gefällt mir
ST:A S1 F7
wieder eine nornale ST:A Folge mit Charakterentwicklung und klarstellung bezüglich sexueller Orientierung eines Charakters.
Jay'Den hält mal wieder eine gute Rede. Der wird sicher mal Diplomat oder Counselor.
Gut gemacht, aber an Folge 6 kommts nicht ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
@efferman Sehe ich auch so, eine sehr gute Folge, aber auch ich fand Folge 6 besser.
Wie sagte doch Odo einst niemand würde einen Klingonen als Schiffs Counselor einsetzen, allerdings ist das viele Jahrhunderte her ^^

F7 war eindeutig Filler und dafür etwas ruhiger.

Muss sagen Folge 8 hat mir sehr gut gefallen, gut das noch zwei Folgen kommen, wenn das so weiter geht, ist die erste Staffel richtig gut. und wenn es so ist wie bei vielen Sreien wird Staffel 2 von Academy richtig stark werden ist mein Gefühl.
Es erklärt auch so einiges am Verhalten des Doctors gegenüber SAM, von vorherigen Folgen wie ich finde, der Kampf mit dem Trauma gut das das aufgegriffen wird, und Tilly wirkt gegenüber Sam einfach total entspannt wenn man da an Discovery denkt wo Tilly immer aufgedreht war, sehr schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: efferman
Wobei Folge 8 mehr auf den amerikanischen Markt zugeschnitten ist und dessen literarischem Werk. Interessant, aber etwas wacklig umgesetzt - da es als Stil eher eben jenem Bühnenstück gleicht.

Tilly etwas schwach.

Wenigstens bekommt jemand einen würdigen und herzlichen Abschluß. ;)

Etwas ruhiger und trotzdem passt es homogen in die Serie und zu den Protagonisten + Story.

PS: dass die Computerstimme von Text > Sprache aber in der Zukunft immer noch so dämlich klingt, liegt wohl an Windows 1768. :evillol:

Als ich die IMDB Wertung sah und die typischen Thumbnails bei youtube hatte ich die Serie schon abgeschrieben, ne 4 ist doch ne Vollkatastrophe, dazu hab ich Sektion 31 erst kurz zuvor gesehen. Da bin ich bei 60-70% eingeratzt und habs nie wieder angemacht.
Aber ich bin positiv überrascht, warum SNW (8.2) rund doppelt so gut sein soll und selbst das schreckliche Discovery weit besser bewertet (7) wird ist mir ein Rätsel, das wird sich gewiss noch ändern. Die Trek DNA ist da auch wenn der Spross echt queer ist.

Ich fand Folge 9 auch richtig gut, vor allem auch mit der neuen Sam, viel besser als vorher.

Und dazu noch
Omega, ein Traum da weiß mann gleich was los ist, aber das der Föderationsraum so schnell eingekesselt ist, hmm

ST:A S1 F9
Gute Folge, aber
sind sich die Drehbuchschreiber bewusst wie viel Fläche benötigt wird um auch nur ein Sternensystem "einzukugeln" und die Venar Iral schaffen es das gesamte(?) Föderationsgebiet innerhalb weniger Monate komplett mit Minen einzukesseln? Und wie kann man so bescheuert sein etwas so gefährliches wie
Omega
künstlich herzustellen?
Kommt dann wenigstens in der nächsten folge Sevens Eindämmungskammer zum Einsatz?
Das Problem mit dem Minenfeld schreit ja richtig nach der Discovery. Der dürfte das Minenfeld ja völlig egal sein.

• Gefällt mir