• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Trek: Voyager - Across the Unknown im Test: Benchmarks & Analysen zu einem Spiel der seltenen Art

Hö? Die Auffassung
Generell sind die Anforderungen niedrig
kann ich persönlich überhaupt nicht teilen.

Das Spiel sieht nicht unbedingt schlecht aus aber dem was geboten wird hätte ich eher gedacht, dass eine 1080ti/2060 für 60 FPS bei 2160p reicht aber okay.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7 und Knaecketoast
incurable schrieb:
Wie kommt ein Studio mit dem fertigen Spiel nach begrenztem Budget an die Star-Trek-Lizenz?
Ziemlich leicht zu beantworten, wo findet heutzutage noch aktiv Star Trek außerhalb einer Convention statt?
ja richtig, nirgends und genau deshalb gab es auch die letzten Jahre nicht wirklich Spiele zu dem Franchise.

Ich glaube die Marken-Inhaber sind happy das überhaupt mal wieder ein Studio gibt, was sich daran ausprobiert.
Ergänzung ()

Spriti schrieb:
Ton: Deutsch... JAAAAA!
Das ist erstmal kein Qualitätsmerkmal, die Qualität der Vertonung ist entscheidend.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, Tanzmusikus, Burfi und 2 andere
Joar.. why Not.. man guggen wann es im Sale ist

Wolfgang schrieb:
Man kann erforschen im Spiel Torpedos zu bauen. Da braucht es dann einen speziellen Raum für und los gehts :D
Bastelstunde im Studienfach Waffensysteme und da mit Antimaterie rumspielen. Genau mein Ding!

Anschauen werde ich mir das Spiel.
Dieser furchtbare MMO-Mist Star Trek Online hatte mich eigentlich bezüglich Star Trek Spiele restlos 'geheilt'.

Elite Force, Dominion Wars, Birth of the Federation waren in ihrem Genre und ihrer Zeit echt gute Umsetzungen im Star Trek Universum. Viel hängt schon an der Vertonung, finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Novasun, sikarr und brabe
Banana_Split schrieb:
Mein Puls ging erst nach oben weil dachte es ist STV Elite Force 3
In der Tat hat es mit Elite Force überhaupt nichts zu tun. Was habe ich das erste Elite Force vor 25 Jahren (damals noch mit der Quake Engine) gezockt ohne Ende (war aber auch ein Shooter und kein Strategiespiel).

Elite Force 2 ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Ich muss mal schauen, ob es für Teil 1 oder 2 mittlerweile "Restaurationen" gibt, die man mit Windows 11 zocken kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Ich weiß, dass DLSS den Blindtest gewonnen hat, kann aber einfach nicht verstehen, weshalb es jetzt für Arc und RDNA3 unbedingt höchste Details und FSR 3.1 mit dem Hinweis auf schlechte Qualität gibt.

Stellt es doch einfach ab und nehmt für nVidia 2 Ergebnisse für die, die DLLS besser finden. Bildqualität ist manchmal wichtiger, als 180 FPS mit der 7900XTX

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, CandyMan10, adnigcx und 2 andere
brooklands schrieb:
Das Spiel sieht nicht unbedingt schlecht aus aber dem was geboten wird hätte ich eher gedacht, dass eine 1080ti/2060 für 60 FPS bei 2160p reicht aber okay.
Ich sags mal so, in "Relation" zu den heutzutage üblichen UE5 Gurken, ist das schon pfeilschnell :D - Aber du hast prinzipiell recht, hart optimiert ist das natürlich nicht.

Ich finde das Spiel gar nichtmal so uninteressant, aber das nahezu kein Voiceover vorhanden ist, tut wirklich weh, ist aber wohl dem Umstand der Studiogröße geschuldet. Mal schauen, vielleicht wenn es im Sale ist...wobei mein Pile of Shame in Steam echt nur noch traurig ist....

Crifty schrieb:
Ziemlich leicht zu beantworten, wo findet heutzutage noch aktiv Star Trek außerhalb einer Convention statt?
Hmmm? Die werfen doch jedes Jahr eine neue schlechte Serie an die Wand, um irgendwelche neuen Audiences abzugreifen und ein Jahr später wieder zu verprellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable, Knaecketoast, goldeye und eine weitere Person
Garmor schrieb:
Die werfen doch jedes Jahr eine neue schlechte Serie an die Wand, um irgendwelche neuen Audiences abzugreifen und ein Jahr später wieder zu verprellen.
Kann gut sein, aber das was wirklich Star Trek für die Fans da draußen ist, hat damit nichts zutun. Aber das Star Trek, was viele Leute abfeiern, findet nur noch auf Conventions statt.
Star Wars würde es auch so ergehen, wenn es nicht immer mal wieder Lichtblicke wie Andor geben würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus und Burfi
Garmor schrieb:
Die werfen doch jedes Jahr eine neue schlechte Serie an die Wand
Hey, nix gegen Lower Decks (welches ja leider zuende ist), und Strange New Worlds.
Beides exzellente Serien.
Ueber Section 31 decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens...

Und Starfleet Academy ist sehr wechselhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, sikarr, cornykorn und 11 andere
@Crifty
Strange New Worlds hat wie ich finde vieles richtig gemacht. Macht zumindest mir viel Spaß, selbst wenn einige Episoden etwas abgedreht sind. Macht aber vielleicht auch gerade deswegen Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, cornykorn, JJJT und 6 andere
1771427527280.png

Download gestartet

Ich liebe meine 1000000er Leitung
1771427610269.png

Los gehts

• Gefällt mir
Reaktionen: sdroper, X Cellence, Weyoun und 3 andere
Crifty schrieb:
wo findet heutzutage noch aktiv Star Trek außerhalb einer Convention statt?
Auf Paramount+ und später auch im linearen TV?
Da wären in den letzten Jahren u.a.:

• Star Trek: Discovery von 2017 bis 2024
  • Star Trek: Picard von 2020 bis 2023
  • Star Trek: Lower Decks von 2020 bis 2024
  • Star Trek: Prodigy von 2020 bis 2023
  • Star Trek: Strange New Worlds seit 2022
  • Star Trek: Section 31 (Film) aus dem Jahr 2025
  • Star Trek: Starfleet Academy seit 2026

Merkst du was? ;)
Ergänzung ()

Crifty schrieb:
Kann gut sein, aber das was wirklich Star Trek für die Fans da draußen ist, hat damit nichts zutun.
Jein!

Star Trek: Strange New Worlds ist Star Trek der guten alten Schule (ganz viel TOS-Charme)!
Und die neueste Serie Starfleet Academy habe ich bisher immerhin bis zum dritten Teil geschaut und war noch nicht komplett verprellt wie es bei Discovery der Fall war. ;)

Und Lower Decks ist für echte Trekkies und Trekker der ersten Stunde einfach nur das pure Abfeiern sämtlicher bisheriger Serien. Trotz Comedy-Charakter gehe ich regelmäßig ab wie ein Zäpfchen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable, ThePlayer, sdroper und 8 andere
Muss leider sagen, obwohl ich Voyager durchaus mag und auch diese Art von Spielen, dass ich die Demo unspannend fand

Und das Resourcen Minispiel hab ich nicht gerafft das fand ich ziemlich nervig

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Hmm, ich fand die Demo okay, aber nicht gigantisch.
Aber für ein kleines Team mit nur wenig Geld ist das Ergebnis echt gut.

Und verglichen mit dem Mist der großen Studios ist es echt super geworden.

Wäre ja fast schon als Anerkennung einen Kauf wert. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Und ab geht's in den Delta-Quadranten.

FINALLY mal wieder ein Star-Trek-Spiel für Singleplayer.

Sehen uns in 24 Stunden wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: X Cellence
Zurück
Oben