• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Trek: Voyager - Across the Unknown im Test: Benchmarks & Analysen zu einem Spiel der seltenen Art

Weyoun schrieb:
Ja, ich konsumiere echt viele Serien, beobachte den Markt und schau was angesagt ist, um selbst Inspiration einzuholen. Aber in den letzten 10 Jahren hat nichts im Star Trek Universum nachhaltig die Popkultur oder Internetkultur geprägt.

Was ich damit sagen will, außerhalb einer Fanbubble findet Star Trek nicht statt.

Andere Beispiele die eine Popkultur in letzter Zeit geprägt haben:
Squidgames
Baldurs Gate 3
Stranger Things
Minecraft
GTA V
Inside Out
Kpop Demonhunters

Das sind Beispiele für Filme, Serien und Spiele, die sogar außerhalb ihrer Zielgruppen funktioniert haben und überall stattgefunden haben. Das hat Star Trek zuletzt in 90ern und Anfang der 2000er geschafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, ThePlayer, Celinna und 4 andere
Auch wenn es mich auf den ersten Blick echt anspricht, ich mochte die Serei, werde ich erstmal ein Review anschauen. Hach... bin echt alt geworden.

Lädt gerade herunter...bin gespannt.

Übrigens:
Es gibt auch eine Switch 2 Version und die sogar mit kostenloser Demo.
Freue mich da gerade sehr drauf :)

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg und ChrFr
Demo spielt sich bisher wie ein Browsergame aus 2010, aber ich bin auch erst 10 Minuten im Tutorial.

Mal schauen, ich bin da vermutlich sehr nachsichtig :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Nefcairon und tollertyp
Crifty schrieb:
Ja, ich konsumiere echt viele Serien, beobachte den Markt und schau was angesagt ist, um selbst Inspiration einzuholen. Aber in den letzten 10 Jahren hat nichts im Star Trek Universum nachhaltig die Popkultur oder Internetkultur geprägt.
"Popkultur"? "Internetkultur"? Die gab es 1966 auch nicht, als TOS erstmals erschien und mangels Interesse bereits nach 3 Staffeln eingestellt wurde. Der Erfolg kam erst mit Star Trek: Der Film => Danach besann man sich auf die Serie und Star Trek wurde erst richtig berühmt.
Crifty schrieb:
Was ich damit sagen will, außerhalb einer Fanbubble findet Star Trek nicht statt.
"Fan-Bubbles" gab es damals rein vom Wort her auch nicht.
Crifty schrieb:
Die erste Staffel war super, weil es so etwas bisher noch nicht gab. Danach ging es bergab und nach Staffel 3 wurde die Serie der Versenkung zugeführt.
Crifty schrieb:
Ich feierte bereits Baldurs Gate 1 im Jahr 1999 ganz ohne Internet zu dieser Zeit.
Crifty schrieb:
In der Tat eine super "80-er-Jahre-Retro-Serie", für die ich mit Baujahr '79 fast noch zu jung bin. ;)
Crifty schrieb:
Minecraft
GTA V
Inside Out
Kpop Demonhunters
Alles nicht meins bis auf GTA, wobei ich da lieber Mafia 1 oder 2 zocke.
Crifty schrieb:
Das sind Beispiele für Filme, Serien und Spiele, die sogar außerhalb ihrer Zielgruppen funktioniert haben und überall stattgefunden haben. Das hat Star Trek zuletzt in 90ern und Anfang der 2000er geschafft.
Star Trek: Enterprise war eine grandiose Serie, die nur deshalb nach der 4-ten Staffel eingestellt wurde, weil der Konsument damals noch nicht bereit war für Staffeln, die eine zusammenhängende Story hatten. Damals eingestellt und heute bei fast jeder neuen Serie Standard. Was dem Star Trek Franchise auch nicht gut getan hat, war der "Kino-Reboot" mit Chris Pine, wo man die Story in einem Paralleluniversum hat stattfinden lassen. Der wahre Trekkie oder Trekker fühlt sich da massiv veralbert.

Dennoch läuft es spätestens seit Lower Decks und Strange New World wieder wirklich gut. Das kann auch ein Fan der ersten Stunde wieder mit Begeisterung schauen und dazu auch Neulinge.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und sikarr
Wie jetzt , kein FPS Limiter?

@_casual_ spielst du das zufällig unter Linux mit deinem System aus der Sig?

• Gefällt mir
Reaktionen: _casual_
Mal die Wertungen abwarten, wenn ich mit dem Warlock in D2R durch bin wirds gekauft falls es kein Reinfall ist.
brooklands schrieb:
Das Spiel sieht nicht unbedingt schlecht aus aber dem was geboten wird hätte ich eher gedacht, dass eine 1080ti/2060 für 60 FPS bei 2160p reicht aber okay.
Die 1080ti wird in UE5 Spielen zur 1080p Karte, für mehr ist das Ding einfach zu alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skydix
Ah, sie haben mittlerweile die Rechte an dem Schauspieler-Bildern (habe die Demo lange nicht mehr verfolgt)? Dann wäre es vielleicht doch eine Überlegung für mich. Also ich war bei der Demo etwas hin- und hergerissen. Knapp unter 30 Euro ist jetzt auch nicht unbedingt die Welt... hmm...

• Gefällt mir
Reaktionen: fronca
Vigilant schrieb:
Die Demo hat mich spielerisch allerdings noch nicht überzeugen können. Mal weiter beobachten.
Geht mir gleich. Nach 40min habe ich sie deinstalliert. Sollte das Spiel mehrere gute Bewertungen bekommen, werde ich ihm als treky durch und durch im sale für 5€ ne Canche geben.

Ohne die Originalsprecher (bis auf - teilweise - Tom Paris und Kim) leider auch für Trekkies nur halb so atmosphärisch. Musikalische Untermalung ist bis auf das Main Theme wohl auch sehr durchwachsen. Schade!

Weyoun schrieb:
"Popkultur"? [..] Die gab es 1966 auch nicht, als TOS erstmals erschien ...
Popkultur? ich hab mal gehört, dass die grob in den Roaring Twenties entstanden sein soll, natürlich aber nicht unter dem Namen "Popkultur". Allerdings wurde damals dem Phänomen der damaligen Zeit, entstanden aus den Trends die durch die Verbreitung von Radios, Schallplattenspielern und dem Auftauchen von Tanzlokalen und Clubs, der gleichen schlechte Einfluss auf die Jugend durch einfallslose massenhaft Produzierte und verbreitete Unterhaltungsware ohne intellektuellen oder kulturellen Anspruch nachgesagt, wie eben später dann der "Popkultur". Sozusagen alter Wein in neuen Schläuchen. Und vermutlich ist der "Wein" sogar noch viel älter.
Wann genau der Begriff Popkultur entstand, kann ich nicht sagen, bin mir aber sehr sicher, dass er in den 60ern, zu Zeiten von TOS, schon existent war und kann auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, das TOS mit Pop-Kulturprägend war (als Spitze des Eisbergs sei der Kuss von Uhura und Kirk genannt, der erste gemischtrassige Kuss im US Fernsehen, als in den USA die Rassentrennung noch gelebter Alltag war. Entsprechend groß war der mediale Wirbel danach).

Yeah sobald ich zuhause bin schlage ich auch zu. Endlich mal wieder ein StarTrek Game das nicht voll daneben aussieht und das sogar noch zu einer Serie aus der goldigen Berman Ära :love:

Weyoun schrieb:
Star Trek: Enterprise war eine grandiose Serie, die nur deshalb nach der 4-ten Staffel eingestellt wurde, weil der Konsument damals noch nicht bereit war für Staffeln, die eine zusammenhängende Story hatten
lag es nicht eher daran, dass die erste Staffel mit ihren losen Einzelepisoden einfach nur schwach war (vergleichbar zu den ersten 1 bis 2 Staffeln DS9?), Staffel 2 immerhin brauchbar war und mit Staffel 3 dann zwar das Ruder rumgeworfen wurde, es aber schon zu spät war?
Ist zumindest mein Eindruck gewesen

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus
Ein StarTreck spiel! Und das aus einen Universum wo Drehbuch, Produzenten und Schauspieler nicht automatisch mehr 💩 als gut waren. :love:

Ich muss aber zugeben, obwohl ich dan den Kinofilem, TNG:Enterprise, geklebt und aufgweachsen bin, war so Voyager die Serie, wo mich Startreck so langsam verlor. NIcht aber beim Voyager Spiel mit ID Engine. Das habe ich geliebt. Auch fand ich die TNG Föderation immer cool.

Nur alles was dannach kam war 💩, bzw konnte mich nicht einfagen.... Diskovery ging wieder, wobei dieser Dramaquen als Captain schon oft ... dann kam strange world, und ich dachte endlich wird es wieder gut... bis Stafel 3, wo ich total entäuscht in der Mitter ausschaltete, weil wieder der etwas von Regie und Drehbuch verstehte entweder verstorben war, oder nicht mehr für nen Hungerlohne arbeiten woltle?!?!

Daher, werde das Spiel auf Meta und bewertungen anschauen, und wen sie nicht total negativ ist, wohl kaufen müssen. Weil so etwas gutes wie TNG Universum wird es wohl nie wieder geben. Dabei fand ich Strange World teilweise so gut. Aber wie die da abgeboen sind, und Acadamy soll wiedeurm so etwas wie Buffy im Weltraum, nur in schlecht sein, also ncihts für mich... daher, hoffenltich ist das Game kein Crap.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
catch 22 schrieb:
lag es nicht eher daran, dass die erste Staffel mit ihren losen Einzelepisoden einfach nur schwach war (vergleichbar zu den ersten 1 bis 2 Staffeln DS9?), Staffel 2 immerhin brauchbar war und mit Staffel 3 dann zwar das Ruder rumgeworfen wurde, es aber schon zu spät war?
Ist zumindest mein Eindruck gewesen
Die ersten zwei Staffeln waren okay (mehr nicht), aber ich glaube auch, dass das Hauptproblem damals ein anderes gewesen ist: Es gab schlicht so viel Star trek damals, dass die Leute sich etwas satt gesehen haben daran. Ich meine, erst 7 Jahre TNG, dann 7 Jahre DSN, dann 7 Jahre Voyager und dann ENT. Und teils auch Parallel. Das wurde vielen schätze ich einfach zu viel.

Ich glaube dagegen nicht, dass die ersten zwei Staffeln ENT das Genick gebrochen haben. Spätestens mit Staffel 3 wurde es gut und das hat TNG und DSN ja auch nicht geschadet (da hakte es am Anfang ja auch teils ordentlich).

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Grestorn, Weyoun und 3 andere
Wolfgang schrieb:
Ich glaube dagegen nicht, dass die ersten zwei Staffeln ENT das Genick gebrochen haben. Spätestens mit Staffel 3 wurde es gut und das hat TNG und DSN ja auch nicht geschadet (da hakte es am Anfang ja auch teils ordentlich).
Das stimmt tng brauchte auch etwas bis es an fahrt aufnahm. Ach wie sehr würde ich mich über eine Fortsetzung von ENT freuen. Rick Berman und die alten Hasen rauszuekeln war imho der größte Fehler den Paramount in Sachen Startrek je gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Celinna und homunkulus
Zurück
Oben