• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront 2: AMD liegt in der Elite Trooper Deluxe Edition vor Nvidia

Nicht zu vergessen, dass die dort getestete 1070 ein Custom-Modell mit >1,9Ghz ist. Standard sind irgendwas mit 1,6Ghz.

Und die Vegas mit 1250 respektive 1380Mhz liefen... warum auch immer. Ich muss bei meiner 56er nichts umstellen um durchgehend ~1450Mhz zu erhalten.. Mit UV+OC geht's dann 1500+.
 
Man stelle sich vor die Entwickler von Dice zeigen EA den langen Finger und Bauen PUBG in (einer neuen) Frostbite-Engine nochmal neu... :o
man darf ja noch feuchte Träume haben...
 
7hyrael schrieb:
... stelle sich vor die Entwickler von Dice zeigen EA den langen Finger und Bauen PUBG in (einer neuen) Frostbite-Engine nochmal neu...

Naja, wenn ich mir anschaue, wer bei EA die Fäden zieht (Söderlund) und woher Söderlund und Dice kommen.

Dann ist es auch nicht verwunderlich, dass Dice das Lieblingskind des Schweden ist und Dice somit evt. eine Sonderrolle im Konzern hat (zumindest wurde Dice nicht einmal für das vermutlich nicht einmal mittelmäßig erfolgreiche (gemessen an den Verkaufszahlen) Mirror's Edge Catalyst in irgendeiner Form seitens des Publisher kritisiert, wobei andere Studios sofort die Reißleine zu spüren bekommen) ;).

Für mich ist und war BioWare immer noch das beste/namhafteste Studio bei EA (hoffentlich wird Anthem etwas - evt. ein Destiny 2 Gegenspieler? - auch wenn die Erwartungshaltung wohl gigantisch sein dürfte nach dem ersten Trailer) und Respawn steht Dice in vielem sicherlich nichts nach, auch wenn Titan Fall 2 wegen des unglücklichen Veröffentlichungstermins etwas unter Wert /unter dem Radar vermarktet wurde.
 
Ahja, es heißt, AMD liegt immer vor Nvidia, aber wenn danach gefragt wird wieso eine TI im schnitt 25% vorne liegt, kommt die Begründung dass sie nicht in der gleichen Preisklasse ist. Wieso wird dann die Überschrift nicht richtig geschrieben? Vega überholt 1080, TI bleibt konkurrenzlos.

Man man, wird immer schlimmer, ja ich weiß, muss es ja nicht lesen usw. aber behaltet doch eure Qualität bei. Ich depp klicke auch noch drauf. Es ist gefühlt der xte Bericht wo man anhand der Überschrift eine AMD Dominanz vorgehalten bekommt, im Text selbst verpufft das Ganze, was bleibt ist ein Fragezeichen. Gerne hätte ich ein Resultat was wirklich in der Überschrift steht. Komme mir als TI Besitzer verarscht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dir CB die Seele streicheln und dir sagen, dass du keinen Fehlkauf getätigt hast? Hast du wirklich vor der Vega gezittert und gedacht, „blos nicht besser sein, sonst habe ich auf das falsche Pferd gesetzt“?

Du hast eine gute Entscheidung getroffen mit der 1080Ti.

Aber da erkennt man das Klientel. Hab noch nie einen Titanbesitzer jammern gehört...
 
Ihr versteht den Titel nur nicht, JEDE AMD-Karte zieht in diesem Test an dem Nvidia-Gegenstück vorbei.
D.h. nicht, dass eine Karte vor der 1080ti liegt. Insgesamt ist AMD aber stärker als Nvidia.
 
Ahja, es heißt, AMD liegt immer vor Nvidia, aber wenn danach gefragt wird wieso eine TI im schnitt 25% vorne liegt, kommt die Begründung, dass sie nicht in der gleichen Preisklasse ist. Wieso wird dann die Überschrift nicht richtig geschrieben? Vega überholt 1080, TI bleibt konkurrenzlos.

Machen deine grünen Augen aus 13% schon 25%? :freak:
Es sind 9-13% den Frametimes, bei den avgFPS 12-15% über die versch. Auflösungen, V64 vs 1080Ti.

Deine Ti wird von der Vega so schnell schon nicht überholt, keine Sorge. Das muss sie aber für den Preis eben auch nicht. Mal davon abgesehen dass in FHD alle Karten ab der GTX 970 bei minfps 60+ liefern und damit spielbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen. Allerdings, wie schon erwähnt, AMD liegt nicht generell vor Nvidia, nur in den jeweiligen Preissegmenten.

Über welchen Renderer läuft das ganze nun übrigens? DX11? Mantle?
 
D708 schrieb:
Muss dir CB die Seele streicheln und dir sagen, dass du keinen Fehlkauf getätigt hast? Hast du wirklich vor der Vega gezittert und gedacht, „blos nicht besser sein, sonst habe ich auf das falsche Pferd gesetzt“?

Du hast eine gute Entscheidung getroffen mit der 1080Ti.

Aber da erkennt man das Klientel. Hab noch nie einen Titanbesitzer jammern gehört...

Wate ich kauf mir schnell die Limited Edition Titan X und jammer einen vor xD
 
D708@ ne gar nicht da ich z.B. die Fury bis letzten Monat noch hatte und mit ihr glücklich war. Da ich aber fast 4k Nutze war die TI dann doch die bessere Wahl am Ende. Mir geht es einfach um die Korrektheit. Davor wurde AMD in jeder Überschrift zerrissen und jetzt plötzlich wie der König nach einer Schlacht gefeiert. Mir muss Gott sei dank keiner sagen ob ich einen Fehlkauf getätigt habe, ich möchte einfach nur richtig informiert werden und nicht erst im Text herauslesen müssen das die Überschrift falsch ist, kann ja mal vorkommen, aber es häuft sich. Grund?
 
stoneeh schrieb:
Über welchen Renderer läuft das ganze nun übrigens? DX11? Mantle?

Läuft auf DX11, da EA wieder ein größtenteils nutzloses DX12 abgeliefert hat.

@Tronx Die korrekte Interpretation der Überschrift habe ich dir oben schon erklärt.
 
Rambo5018 schrieb:
Machen deine grünen Augen aus 13% schon 25%? :freak:
Es sind 9-13% den Frametimes, bei den avgFPS 12-15% über die versch. Auflösungen, V64 vs 1080Ti.

Deine Ti wird von der Vega so schnell schon nicht überholt, keine Sorge. Das muss sie aber für den Preis eben auch nicht.

Du bist lustig, meine Grünen Augen waren davor 3 Generation rot. Furyx musste dann doch leider weichen. Frage mich aber gerade was deine Aussage mit meinen Bedenken mit der Überschrift zu tun hat.
 
ich möchte einfach nur richtig informiert werden und nicht erst im Text herauslesen müssen das die Überschrift falsch ist, kann ja mal vorkommen, aber es häuft sich. Grund?

In der Überschrift steht erstmal nix falsches..
 
Jetzt eine Vega Karte kaufen und man kann die Loot-Boxen ohne Microruckler genießen.
 
und man kann die Loot-Boxen ohne Microruckler genießen.

Bei den minfps steht NV ebenfalls gut da. Die technisch Umsetzung des Spiels ist astrein, wenn man sich mal anguckt wie gut selbst Mitteklasse-Karten performen bei der gebotenen Grafik.

sehe ich anders da hier nur der Hersteller benannt wird.

Deswegen ist es doch nicht falsch.. unpräzise ja, aber *Achtung dummer Autovergleich* mal angenommen irgendwo steht "BMW vor Mercedes" und im Artikel dahinter geht es bspw. nur um A-Klasse vs BMW 1er, ist das trotzdem nicht falsch wenn es höherpreisige Modelle gibt wo sich das Ganze umkehrt bzw. Mercedes außer Konkurrenz wäre.

Hier fühlen sich ja einige ganz schön auf den Schlips getreten, und das wegen ner Überschrift..

Edit: Naja aber deswegen so n Fass aufzumachen, find ich trotzdem unnötig. Und de facto ist es so das zum Testzeitpunkt alle Konkurrenzmodelle von Nvidia in den jeweiligen Preisklasse geschlagen werden. Weswegen die Überschrift auch irgendwo richtig ist, was wäre denn dein Alternativvorschlag für ne Überschrift?
 
Zuletzt bearbeitet:
Replay86 schrieb:
Bild lässt grüßen. Zu schade das es eine GTX 1080 Ti gibt.

Besser gehts nicht, danke dafür, der ist echt gut :lol:

Rambo@ unpräzise ist aber noch nett ausgedrückt? darum geht es mir aber doch. Ich war so gespannt wegen der Überschrift und plötzlich....egal. Das Thema ist für mich durch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 970 = 3920 GFlops
GTX 1060 = 4372 GFlops

GTX 1060 = 11,5% mehr Rohleistung

Im Test ist diese 9% Schneller, passt doch alles. Plus Minus.
 
Zurück
Oben