• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront 2: Trailer und erste Details zur Story

Blueline56 schrieb:
Ich würde mir mal wieder ein so gutes Spiel wie Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy wünschen, denn das war richtig gut, mit den heutigen Möglichkeiten was die Grafik betrifft, wäre das Spielspaß pur...

Stimme ich dir zu! Allerdings wäre eine Neuauflage von Jedi Knight 2 noch besser!!
Das Spiel war in seiner gesamten Form grandios!!
-Toller Singelplayer der auch nicht in 2-3 Stunden durchgespielt wurde.
- Tolle 1VS1 PVP Kämpfe
- Zwischen durch immer mal wieder Open World Massen Fights mit Macht *.*
- Schöne große Welten und mit dem Macht Sprung einfach hinreißend
- MOD Möglichkeiten die witzige Maps hervorgebracht haben.

Bitte bitte davon ein neuer Teil - Progammiert von Guerilla Games *.* !!!!!!
 
Tja, da sieht man schön den Unterschied zwischen "damals" und "heute". Während in der Nostalgie mit verklärtem Blick auf "schöne große Welten und mit dem Macht Sprung einfach hinreißend" und "zwischen durch immer mal wieder Open World Massen Fights mit Macht" zurückgeblickt wird, würden solche Elemente heutzutage mit ziemlicher Sicherheit sofort von der Community als "OP" und "unbrauchbar" zurückgemeldet werden. Siehe aktuelles Battlefront...
 
Obwohl ich Star Wars- Fan der ersten Stunde bin (ich war 10 als der erste Teil in die Kinos kam) und die Games auch immer gerne gezockt habe, werde ich mich hier ganz geschmeidig zurück lehnen und abwarten.
Sollte es ein gutes Game werden mit nem guten SP und MP wird das Game auch noch Monate nach Erscheinen viel gezockt werden. So hab ich es auch mit Battlefront 1 gemacht. Dann mal die Demo gezockt und Tschüsss. So viel Fan kann ich gar nicht sein, als für sowas meine Kohle rauszuschmeißen.

Sorry, EA, aber ihr habt in den letzten Jahren einfach zuviel verbockt. Das einzige was mich dabei wirklich ärgert ist die Community. Alle meckern und trotzdem werden die Games gekauft. So wird EA seine Strategie mit Sicherit nie ändern.
 
Die alten Spiele hatten aber auch ohne Nostalgie einige Vorteile.

- Lan Modus und eigene Online Server (Einstellmöglichkeiten bei Maps, Spielmodi, begrenzung der Spielerklassen ...)
- Custom Maps und Mods, reicht ja schon wenn man die Zahl der Fahrzeuge editiert...
- Anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad (ohne Schalter dafür) und Tiefgang (, z.b. Rogue Squadron oder X-Wing alliance)
- Auch offline und Alleine zu gebrauchen, dank Bots und toller Kampagnen
- Hoher Wiederspielwert


Ob man das braucht? Frag die 3000 Leute, die das WEltweit noch anfassen, nachdem 14.000.000 Kopien verkauft wurden.
 
jps20 schrieb:
Stimme ich dir zu! Allerdings wäre eine Neuauflage von Jedi Knight 2 noch besser!!
Das Spiel war in seiner gesamten Form grandios!!

Ja... weil es ein Storyspiel ist.

Und die Story gut ist. Das ist der Grund. Spieler vs Spieler Gedönse hat doch eh seinen Zenit überschritten, wir erhalten Jahr für Jahr Multiplayerspiele, wer will denn das noch? Und jedes mal machen sie keinen Spaß, weil sie die Maps immer zu unübersichtlich machen, daran hat auch die gute Grafik etwas schuld, wenn zB die Sonne blendet was ich in Spielen unnötig finde. Vollgestopft mit grafischen Details, die jegliche Übersicht rauben und die Maps so unnötig überladen.

Aber generell sind die Maps immer sehr groß und unüberschaubar, das braucht lange bis man sie kennt. Nicht gut.

Und über diesen Award Quatsch müssen wir uns wohl nicht unterhalten, dass jeder nach Rundenende aufgeführt wird wer die meisten Kills hat, das führt doch nur dazu dass jeder sein Ding macht und es kaum noch Teamarbeit gibt. ZB kann ich rufen ich brauch Mun, da kommt keiner und schmeißt was hin, weil wie gesagt das Awardzeug dazu führt dass jeder seine Nummer durchzieht. Wie kann man ein Spiel nur so verschandeln?

Das beste MP Spiel meiner Meinung nach ist und bleibt Bad Company 2, das ist so gut ausbalanciert, schöne Menüführung und gelungene Maps, die überschaubar sind und kein Kreuz und Quer Gelaller fördern.

Es gibt auch mal so Nadelöhr-Situationen wie auf der einen BC2 Vietnam Map, wo alle mit Granaten über den Fels schießen, das sorgt nicht für Frust, sondern für Laune und Abwechslung.

Und davon kann in BF1 oder Battlefront keine Rede sein. Besonders weil wie angesprochen, die Maps sehr einfallslos sind. Awardblödsinn und umständliche Menüs, wie im Wartebildschirm wenn man stirbt, rein und rauszoomen in die Karten, das hätte nicht sein müssen. Das sind alles Kleinigkeiten die einfach nur stören.
BF1 kann ich installieren und nach einer Runde wieder deinstallieren, weil es keinen Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Und über diesen Award Quatsch müssen wir uns wohl nicht unterhalten, dass jeder nach Rundenende aufgeführt wird wer die meisten Kills hat, das führt doch nur dazu dass jeder sein Ding macht und es kaum noch Teamarbeit gibt. ZB kann ich rufen ich brauch Mun, da kommt keiner und schmeißt was hin, weil wie gesagt das Awardzeug dazu führt dass jeder seine Nummer durchzieht. Wie kann man ein Spiel nur so verschandeln?...
Da geb ich Dir zum Teil recht. Obwohl es schon einen gewissen Anreiz gibt und Laune macht. Sehr gut umgesetzt fand ich das überigens auch in Battlefield 2. Mann, das Game habe ich jahrelang gezockt. :) Und hab dort immer Server gefunden, auf denen die Leute zusammen "gearbeitet" haben. Aber Du hast ganz recht, das Teamplay hat in den letzten Jahren stark abgenommen.
 
Zum Thema BF1: Die Langzeitmotivation find ich jetzt auch nicht so mega.. Aber dennoch gefiel mir das Game doch ingesamt. Es ist doch mMn sehr detailreich gestaltet und die Maps finde ich doch recht liebevoll. Das mit einzige Game von Dice/EA der letzten 10 Jahren das recht ordentlich wurde
 
edenjung schrieb:
Mal schauen wis wird. Schaut ja erstmal gut aus.
Kein Seasonpass, Klassen, alle Eren (plural von Ära). Ist doch super. ich warte aber trotzdem mal.

Deine Signatur ist sehr passend zu dem Kommentar ;)

Das größte Problem das Battlefront hat ist EA ;) Wie jede Reihe, die mit EA kämpfen muss :D

Vorbestellung auf keinen Fall und ich würde es auch keinem empfehlen. Jüngste Erfahrungen zeigen, was man vom vorbestellen hat ;) Ein bisschen abwarten, dann hol ichs mir vlt. Wobei Mass Effect Andromeda so schlecht war, dass ich das im Endeffekt garnicht gekauft habe...

Ich hoff mal BF2 ereilt nicht dasselbe schicksal.
 
Hagen_67 schrieb:
Da geb ich Dir zum Teil recht. Obwohl es schon einen gewissen Anreiz gibt und Laune macht. Sehr gut umgesetzt fand ich das überigens auch in Battlefield 2. Mann, das Game habe ich jahrelang gezockt. :) Und hab dort immer Server gefunden, auf denen die Leute zusammen "gearbeitet" haben. Aber Du hast ganz recht, das Teamplay hat in den letzten Jahren stark abgenommen.

BF2 habe ich selber beinahe 6 Jahre lang gespielt.
Es war das erste, das mit solchen Statistiken und Freischaltungen gearbeitet hat (später auch mit den Pre-DLC als Booster Pack bekannt, wobei allerdings das SF Add-on wirklich ein vollwertiges war) und leider dafür irgendwie den Weg bereitet hat.

Interessanterweise hat es aber schon damals die richtige Balance zwischen Freischalten, Teamplay, persönlicher Auszeichnung und Motivation gehabt. Und es war stellenweise mit langem Atem verbunden um wirklich einen Rang (damals nannte man es ja auch noch ranken und nicht leveln) aufzusteigen.

BF3 und BF4, für welche ich weit weniger Zeit hatte, als in der Jugend, waren für mich sehr stressig, freispielen, die Standardkniften waren mau, etc.

Mag sein, dass in solchen Rückblicken ein Schuss Nostalgie dabei ist, aber auch wenn AAA-Spiele so viel Arbeit wie Kinoproduktionen sind, man hatte früher das Gefühl, dass mehr Herzblut der Entwickler an sich enthalten ist, es weniger generisch sondern eher eine umgesetzte Vision war. BF2 war ja EA als Publisher vergleichsweise noch sehr im Hintergrund und ohnedies wusste man um das Potenzial, das schon in BF1942 mit Desert Combat als dem Mod lauerte. Und ja, Mods gab's damals noch mit eigenen Servern etc. ...
 
Seit dem Publisher kein Spiel mehr verkaufen, sondern die Berechtigung innerhalb der Nutzung eines überlassenen Kontos bei selbigen Publishers eine Software zu benutzen....seit dem fühlt sich jedes Spiel an wie ein Leihwagen.

Dem Spieler wird ja keine Kontrolle mehr überlassen. Man startet das Spiel und wird vom Dienst mit ein paar präferenzen einsortiert. Das "Match wird gemaked" und man muss sich um nichts kümmern.
Battlefield fand ich persönlich nur auf Lanparties interessant. Da hat man noch, wie EA sich das grade vorstellt "Geschichten selber geschrieben". Mit MatchMaking wird das rumgebolze unpersönlich.
Allein schon das Spielen auf einem Favoriten-Server, mit internen Stats...das hat schon etwas zurückgebracht...
Aber mit den P2P-Lobbies und annonymen EA-Servern kommt davon nix wieder. Dann kann ich auch mit Freunden gegen Bots Spielen, die sind wenigstens frei vom Cheat-Verdacht
 
Das erste Battlefront 2 ist immer noch viel besser und offener.
Allein dass man in den Raumjäger erst durch das Schlachtschiff rennen muss, aus dem Hanger rausfliegen und den Weltraum passieren muss um in das feindliche Schiff irgendwo rein zu fliegen - entern und dort auch wieder kämpft.
 
engineer123 schrieb:
bin eigentlich nur on-off Star Wars Fan, aber die Story-Ausgangslage hier find ich schon mal genial...

endlich mal die Rebellion schlachten, cool. Allerdings glaub ich noch nich so richtig, dass die Frau im Laufe der Story weiter vom Imperium überzeugt ist; jedenfalls kann ich mich an keine SP-Kampagne erinnern wo man z.B. auf Seiten der Nazis eine glorreiche Siegesreihe durchgespielt hat, fällt mir keine ein.
Ich rechne daher eher mit einem Twist mitten in der Storyline, so eine große Produktion von EA wird einem wohl doch wieder auf die "gute" Seite bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=r5okfbG2pRM
 
Blueline56 schrieb:
Ich würde mir mal wieder ein so gutes Spiel wie Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy wünschen, denn das war richtig gut, mit den heutigen Möglichkeiten was die Grafik betrifft, wäre das Spielspaß pur...
Jup, Hab's vor nem halben Jahr nochmal durchgespielt als es auf Steam in Angebot war.
 
Zurück
Oben