• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: Trailer zeigt erste Details zur Story

tochan01 schrieb:
Jetzt weiß ich woran mich das Bild oben erinnert und welche schlechte 80er Serie das
Waaaass, Master of the universe war damals das geilste was es gab. Als ich 8 oder so war, habe ich immer feuchte Hände gehabt als das Intro kam.

Zum Spiel : mal schauen, optisch sieht es schon gut aus. Für bisschen ballern wird es bestimmt auch Spaß machen. Ob Langzeit Motivation vorhanden wird.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ja, früher war klasse... Hatte auch Spielzeug davon aber heute ist schon Bissel schlecht gealtert...
 
Da bin ich doch mal gespannt. Morgen und übermorgen schaue ich mit einem Kollegen in die Alpha. Vllt. sieht man schon Tendenzen ;)
 
Destiny DLC
 
Ich bin einfach mal gespannt, was am Ende dabei herum kommt. Destiny 2, Borderlands und The Division haben mir auch viel Spaß bereitet, vor allem im Co-op. Wenn die Story bei einem Action-Looter-Shooter ehr dünn ausfällt, kann ich damit leben, sofern die Präsentation und das Gameplay stimmt.
 
Robo32 schrieb:
mein Vertrauen in EA ist was das angeht grenzenlos...
Das BioWare ein spiel auch ganz ohne EAs zutun versauen kann haben die mit Andromeda bewiesen.
Dafür das es die "letzte Chance" für das Studio sein soll ist mir das alles zu wenig inspiriert.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Das BioWare ein spiel auch ganz ohne EAs zutun versauen kann haben die mit Andromeda bewiesen.

Dass EA daran keine Mitschuld trägt würde mich aber wundern - sei es nur Zeitdruck...
Wobei bis auf "einige" Animationen auch Andromeda nicht so schlecht ist - darf man nur nicht die Mädels spielen, denn dann wird es sehr viel schlimmer^^
 
Ja EA sind nicht gerade die " guten" sie sind aber auch nicht im geldverbrennungs Business. Zu Andromeda und wieso es erst zu diesem enormen Zeitdruck gekommen ist gibt's doch einige Artikel.


Sollte Anthem floppen (was ich nicht hoffe) ist dann auch wieder schnell ein Schuldiger gefunden...
 
Naja, Andromeda ist jetzt nicht total schlecht... liegt aber eindeutig 2 klassen unter Mass effekt. Story war käse, Technik so lala. Man merkt eindeutig, das die Prio auf was anderem gelegen hat und das wurde entsprechend abgestraft. ich habs "fast" durchgespielt, wurde mir dann aber doch zu mittelmäßig und habs dann sein lassen.

... Mass Effekt.... das waren noch zeiten... Top story und Singleplayer.... überall dieses Multi zeugs. Mein hoffnungen liegen bei cyberpunk 2077
 
Ich frage mich wie schnell man das Game "ausgespielt" haben wird, weil ne tolle Grafik kostet auch toll viel Zeit, Zeit die am Ende dann im Kern fehlt bei so ca. 99% aller Titel - der Kern lautet: Spaß im Gameplay.

Letztlich ist es nämlich fast schon Zweitrangig ob man eine oder 10 Woche(n) in hübsche Assets stopft, der Spieler ist 1 mal begeistert, ein zweites Mal, beim dritten Start des Spiels gerät die Grafik in den Hintergrund und dann rückt das Gameplay in den Vordergrund.

Schaut man sich mal an wie viel Zeit in BF2, BFBC2, BF3 reingestopft hat und guckt sich dann diese halbgaren 3 Jahre-Entwicklungen an die fast nur Kopien von Kopien sind und viel zu wenig Zeit für wirklich neue Elemente hatten, wie es auch bei vielen anderen Spieleschmieden der Fall ist (Call of Duty), dann tritt sehr schnell die Skepsis auf.

So tolle Spielzeuge wie dann noch mit nem Jetpack durch die Welt fliegen zu können, verbrennt das Spiel gleich 10 mal schneller.
 
Meine Frau und ich haben auch Alpha Zugang, sind sehr gespannt auf später. Falls die Server stand halten bzw. Slots frei sind.
 
Werde auch morgen mal reinschauen. Bin sehr gespannt :D Mal sehen wie es sich spielt.
 
Für mich ist es eher positiv wenn es ein Destiny Klon wird. Anthem brauch nur 4 Dinge um besser zu sein wie Destiny:
  1. Endgame Content nicht erst nach dem dritten bezahl Add-On
  2. Loot Mechanik aller Diablo 3 (Sets, Uniques, Random Rolls)
  3. Handel
  4. einen Chat
Sollte der Rest 1zu1 Destiny sein, hat BioWare das bessere Spiel. Wen interessiert bei einem Loot-Shooter schon die Story.

Edit:
Frage mich auch, wann der Erste auf die Idee kommt, in einen Lootshooter einen Horden/Wellen Modus zu packen oder Zombiemodus aller Cod. Für die Art Spiele eigentlich ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@9t3ndo

Ich kann dir genau sagen, welcher die Idee bereits umgesetzt hat in einem Loot Shooter einen Horden/Wellen Modus zu benutzen.
Warframe, da gibt es einige verschiedene Modi, wo man ein Cryopot verteidigt und aus allen Richtungen kommen Gegner.

Gab es nicht auch bei Destiny 1 eine Aktivität, wo es mehrere Runden gab ?

Aber stimmt schon ich finde Destiny ein gutes Spiel und habe auch nichts gegen DLCs solange die den Preis Wert sind. Wenn aber Anthem um die Ecke kommt und einfach Sachen besser macht als Destiny, ja dann haben die ein e Chance.

Wobei man the Division 2 nicht vergessen sollte, die kommen auch noch und haben sicherlich mit TD1 ihre Erfahrung gemacht.
 
@KamikazeOli

Eigentlich ist so ziemlich jede Mission ein Horde Modus bei Warframe. Nur Bosse und Spionage Mission nicht. :daumen:
Hab seit Planes of Eidolon nicht mehr WF gezockt. Müsst ich eigentlich mal wieder rein schauen.
 
Hallo,

kein Zugang. Weder in Anthem noch in Anno1800 ne Einladung bekommen.

Naja schade.
 
Zurück
Oben