• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Galactic Racer: Illegale Pod-Rennen starten im Herbst

slogen schrieb:
aber dazu muss das Ganeplay wirklich gut sein... da habe ich so meine Zweifel
Gameplay? Gas geben, den Geschwindigkeitsrausch genießen und Spaß haben... vlt. noch bisschen Podracer-tuning. Solange die Steuerung nicht vermurkst ist - was stellst du dir bei nem Podracer bitte unter Gameplay vor?

Können Jedis auch die Energiekupplung der Gegner mit dem Lichtschwert angreifen?

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Hat mich damals auch begeistert, mal sehen wie die Bewertungen ausfallen.
Optisch eine Augenweide die Podracer!

"[...] mit modifizierbaren Landspeedern, Bikes und Pods [...]"

Dieses eine Wort hab ich gesucht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
SamSoNight schrieb:
@Janoe
Probier mal Redout 2.
Da bin ich schon länger dran, und das ist auf jeden Fall nicht schlecht mit den Drift/Strafe Mechanics. Was auch interessant werden dürfte ist Aero GPX sofern der Entwickler dran bleibt. 19€ Sind mir aber tatsächlich zu viel für so ein Eearly-Access Game vor allem wenn halt (soweit ich weiß) nur ein Entwickler dran ist. Habe schon öfter erlebt dass solche Projekte halt irgendwann einfach liegen gelassen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight
Na da darf man mal gespannt sein, wie es wird. Hab diese Art Spiel schon ne Weile nicht mehr gespielt und damit es 60€ wert ist, müsste da ne ganze Menge Content drin sein...

Dass hiervor genannte Readout (allerdings die 1) hab ich mal gespielt und war nicht super begeistert.
Von daher mal schauen, wenns gut wird, wieso nicht, ob es aber gut wird, da bin ich dann doch etwas skeptisch^^

Hach Ep. 1 Racer damals auf dem Win95 Rechner...das waren Zeiten :D
Die Tuningteile von Watto dem Halsabschneider kaufen :D
Anakins Racer hatte ich dann auch noch als Lego Modell zum Nachspielen^^

MfG, R++

Anhänge

• WhatsApp Image 2026-05-02 at 13.43.44b.jpeg
    WhatsApp Image 2026-05-02 at 13.43.44b.jpeg
    87,9 KB · Aufrufe: 17
  • WhatsApp Image 2026-05-02 at 13.43.44.jpeg
    WhatsApp Image 2026-05-02 at 13.43.44.jpeg
    98,5 KB · Aufrufe: 15
  • WhatsApp Image 2026-05-02 at 13.43.44a.jpeg
    WhatsApp Image 2026-05-02 at 13.43.44a.jpeg
    141,5 KB · Aufrufe: 16
  • Gefällt mir
Reaktionen: keki-kex, the_IT_Guy und Mr.Zweig
Irgendwie wird alles wieder aufgewärmt...wobei die Originale meist besser waren.
Vielleicht auch aufgrund der bedingten technischen Möglichkeiten zu der Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: keki-kex
Snapuman schrieb:
Gameplay? Gas geben, den Geschwindigkeitsrausch genießen und Spaß haben... vlt. noch bisschen Podracer-tuning. Solange die Steuerung nicht vermurkst ist - was stellst du dir bei nem Podracer bitte unter Gameplay vor?

Naja so einfach ist es eben nicht. Das Handling/Steuerung der Pods muss gut sein. Das Geschwindkeitsgefühl muss passen. Das Setting möglicher Waffen. Am besten so wenig Gummiband wie möglich.
Gamemodi, Tuning/Upgrade der Pods?
Physik nicht zu genau, aber so das man das Gefühl hat es passt.
Story?

Das allerwichtigste der Sound der Pods?!? Das muss einfach mächtig klingen und die Anlage sprengen! Wenn die Starten muss ein Feuerwerk durch die Lautsprecher schießen und den Subwoofer gut schwingen lassen.

Sie MarioKart8 Deluxe mit hervorragend Gameplay und bei MarioKartWorld ist es meiner Meinung nach ein downgrade. Ganz große Enttäuschung.

Das ganze erfährt man nur, wenn man das Game letztendlich selbst spielt und beurteilt.

Ich habe so Bock auf das Game und das Setting. Als alter F-Zero Fan, Wipeout Fan verhungert man ja aktuell extrem...

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und Mr.Zweig
@slogen Ok ja sind definitiv ein paar valide Punkte, und klar, knallen muss das Brett auf jeden Fall ordentlich! :D

Das Pod Rennen aus Episode 1 war damals die Referenz für oberaffengeilenfetten Surround-Sound... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Zurück
Oben