therealcola
Commander
- Registriert
- Sep. 2020
- Beiträge
- 2.139
wickedgonewild schrieb:battrooper is not amused
xd
Das man jetzt alles quer beet durchmischen kann ist echt heftig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wickedgonewild schrieb:battrooper is not amused
Mit der Klage wolle man seine kreative Leistung und die harte Arbeit der Mitarbeitenden schützen. KI-Technologie wird in diesem Sinne nicht abgelegt. Stattdessen sei man optimistisch, die menschliche Kreativität fördern zu können
Woke bedeutet einfach nur, aufmerksam für die Befindlichkeiten und Lebensweisen anderer Menschen zu sein. Kann man den Blödsinn wenigstens mal zum pride month stecken lassen?Blackfirehawk schrieb:woke projekte
bart1983 schrieb:In 5 Jahren wird Jeder KI sagen können:
"Erstelle mir einen StarWars-Film
Naja, das wird noch ein Weilchen länger als 5 Jahre dauern. Während du zwar problemlos lokal ein LLM dazu bekommst dir ein volles Script zu verfassen, ist Bildergenerierung noch weit weg von Perfektion, und Videos sowieso. Und selbst für diese Ergebnisse braucht es reichlich potente Hardware.bart1983 schrieb:Jeder kann sich schon Heute eine lokale AI installieren & schon damit Bilder erschaffen. Wie sieht es dann erst in 5 Jahren aus?
Hm, ich finde deren Angst aber durchaus etwas berechtigter. Wenn man eine KI mit deren Stimme trainiert, dann geht es nicht mehr nur um geistiges Eigentum, sondern buchstäblich um ihre Stimme.bart1983 schrieb:Und auch in DE geht die Angst um:
Ist ein bisschen wie damals mit Bitcoin, oder ?HAse_ONE schrieb:Oweh die Kommentare mal wieder... Ich glaube die wären ganz anders wenn es nicht Disney wäre, sondern eine Firma die sympathischer ist.
so ein quatsch. man hat ja leistung erbracht, indem man aus mehreren quellen das richtige herausgezogen und ergänzt hat.iron_monkey schrieb:Ist wie Hausaufgaben von mehreren abschreiben und dann jeweils ein eigenes Wort/Zahl ergänzen, dann hast auch nicht selber die Hausaufgaben gemacht und bei einer 1 dafür, dürftest dir wohl mehr als einen Spruch deiner Klassenkameraden anhören.
Von ein paar Altmeistern abgesehen, werden Content-Produzenten und deren Arbeit doch von vielen in diesem Forum nicht ernst genommen. Deren Produktion kostet ja nix und generell ist alles zu neu, zu teuer, zu modern, zu beliebig, zu AI etc. pp.HAse_ONE schrieb:Oweh die Kommentare mal wieder... Ich glaube die wären ganz anders wenn es nicht Disney wäre, sondern eine Firma die sympathischer ist.
Der war wirklich gut ... "aus gedüngt" gefällt mir.blubberbirne schrieb:Die Klage wird wohl auch dafür sorgen das bei Civitai immer mehr aus gedüngt wird.
Ich hatte so einen Fall mit einer Lackierung. Freundlich bei Disney nachgefragt, ob man die als Unikat zeigen darf ... keine Probleme. Fan-Art und Kunst ist was anderes als Content-Klau und offensichtliches Training einer AI ohne Zustimmung.7H0M45 schrieb:Wie ist das eigentlich wenn ich per Hand irgendwelche Star Wars Motive male und verkaufe, ist das auch verboten?
Vielleicht hilft ja eine Abwandlung des Satzes aus Büchern und Filmen....therealcola schrieb:eigentlich dürften jetzt auch die Anime Eigentümer gegen Google klagen oder net ^^
Ach komm, stell dich doch jetzt nicht blöder als du bist.Alphanerd schrieb:Woke bedeutet einfach nur, aufmerksam für die Befindlichkeiten und Lebensweisen anderer Menschen zu sein.
Ich frag mich dann manchmal, warumgustlegga schrieb:Ich frag mich dann manchmal warum man sich das Zeug aus "alternativen" Quellen besorgen muß wenn diese Inhalte ja so schlecht sind wie laufend ebenfalls geschrieben wird. 🤷♂️
Ob die Leute auch Lebensmittel oder Autos klauen, wenn die ihnen zu teuer sind ?
so schwierig ist?gustlegga schrieb:[...] differenziert Denken [...]
Unterstütze ich auch. Sollen sie gegen die "Illegalen" Quellen vorgehen. Selbst wenns die nicht gäbe, gibts genug tolerierte Quellen die ihne helfen ihren Merch abzusetzen, ihre IP zu pflegen. Sie wünschen sich die Sichtbarkeit ja auch. Aber wehe dahinter steht dann wer, der Zahlungskräftig und einfach als lukratives Ziel einer Klage angeprangert werden kann.gustlegga schrieb:Wurde ja zu Beginn des AI Hype versucht, aber da hat die Industrie ja erfolgreich dagegen lobbyiert,
und auch hier im Forum wurde die wirre These vertreten dass alles was im Internet frei zugänglich ist auch gemeinfrei für diese Dienst nutzbar sein sollte.
Dürften? Vielleicht. Wird man sehen. Ich hab allerdings so den Eindruck dass die bei weitem nicht so einen Stock im Rektum haben, wie die Musik- & Filmindustrie.therealcola schrieb:eigentlich dürften jetzt auch die Anime Eigentümer gegen Google klagen oder net ^^
Und was wenn sie ein Abo bei Disney+ gelöst haben? Da wäre ja vermutlich so ziemlich alles an Inhalten dann zum "anlernen" legal bezogen, oder nicht?gustlegga schrieb:Das Kunstwerk wäre nicht mal zustande gekommen wenn Midjourney nicht widerrechtlich geschütze Inhalte von Disney werwenden würde.
Wenn für dich die Tätigkeit als Software-Engineer bzw. Architekt nicht "Kreativ" ist, obwohl in dem Berufsfeld mit KI vermutlich genauso viel Umbruch entsteht. Die KI übernimmt locker schon 50% von dem was ich vor 2-3 Jahren noch komplett von Hand gemacht hab. Was denkst du wie viele Arbeitsplätze das in der Folge kosten wird? "Code schreiben" ist schlussendlich auch "kreativarbeit", nur anders. Die Diskussionen um LLMs welche Github und Co. durchforsten, und von diesem Code lernen, dafür aber "nichts bezahlen" gab es bei uns vor wahrscheinlich (gefühlt) ca. 10 Jahren auch schon... Denke nur dass da das progressivere Mindset geregelt hat.gustlegga schrieb:Es gibt hier offenbar keine kreativ Schaffenden die davon ihren Lebensunterhalt bestreiten im Forum sonst müsste man nicht immer wieder den selben Unfug lesen.
Ich glaub nicht wirklich dass die EULA*) eines Disney-Abos das hergibt, aber nice try.... gefällt mir7hyrael schrieb:Und was wenn sie ein Abo bei Disney+ gelöst haben? Da wäre ja vermutlich so ziemlich alles an Inhalten dann zum "anlernen" legal bezogen, oder nicht?